Beiträge von milaundgino

    ich hab meinem rüden damals beigebracht an der leine hinter mir zu gehen. sobald er vorlief wollte er alles und jeden zerfleischen. weil er es nicht konnte hat er gerne mal mir ins bein gebissen. das training sah für manche auch ruppig aus und ich wure oft angemacht, ich würde den hund treten. ich hab einfach das bein gehoben, da es bei einem kleinen hund einfacher war. als er es dann gelernt hatte musste ich nur hinter mir sagen und es lief. irgendwann hat er auch nurnoch geknurrt und bald ging er ohne irgendwelchen blickkontakt ruhig an allem vorbei.


    meiner schissigen hündin hilft es wenn mal wieder ein größer grusseliger hund kommt.


    im freilauf laufen sie meist ein paar hinter mir, weil sie zu viel schnüffeln oder kleben an meinem bein. das ist schon sehr nervig. aber sie laufen irgendwie nie richtig vor

    bin jetzt seit 11,5 jahren im verein und habe noch keinen tag bereut. ich kann für 90 euro 4 mal wöchentlich trainieren. ehepartner und kinder bezahlenglaub ich die hälfte. dafür muss ich12 arbeitsstunden und 6 mal theke machen. das man auf veranstaltungen hilft sollte selbstverständlich sein. zählt auch nicht zum arbeitsdienst. wenn ich an den festen arbeitsdienst termienen kene zeit abe, spreche ich mit dem platzwart und mahe zwischendurch mal ne stunde was. gerade im herbst hat mein seine stunden schnell zusammen. die meisten haben im jahr viel mehr stunden gemacht.
    ich merke auh immer wieder das der zusammenhalt wirklich groß ist. ich hab zur konfirmation, zum 18tenund zum führerschein geld bekommen, was gesammelt wurde. wenn jemand ein ind bekommt wird gesammelt, ab dem 60ten wird ein überraschungsbesuch gemacht. millterweile gibt es gemeinsame angelausflüge, skatabende und sonstwas. vor ein paar wochen ist eine vereinskamerain an krebs erkrankt und musste einen ihrer beiden hunde abgeben. rüde, ein jahr jung und sehr aufgedreht. auflage vom th war ne kastra. die pflegestelle wurde auch mit hilfe on vereinskameraden gefunden. innerhalb von tagen wurden 300 euro gesammelt und alle kosten konnten gedekt werden.


    also gino 4 war, wollte meine mutter mal einen team-test laufen. hatt vorher ein paar wochen trainert. ich nach 2min rein gegangen. es war einfach peinlich. sah aus wie ein mensch, der nochnie einen hund gesehen hat, mit einem hund, der nochnie irgendetwas mit menschen zutun hatte.

    der schäferhund meiner ehemaligen jugentwartin auf dem hundeplatz hatte das ein leben lang. sobald er saß was das ding draußen. die haben da nie was gemacht. hat auch nur die leute gestört die sowas anstößig finden. (aber die fanden ja auch stillende mütter widerlich). sonst kenne ich das bei rüden die entspannt sind oder jungen hunden, das da gerne mal was raus fällt.
    solange es den hund nicht stört, oder es krankheiten verursacht, würde ih nichts machen

    ich hab noch fleisch für 25-30 tage ab mitte märz für 20 euro beim schlachthof eingekauft. anfang juni hol ich neues. könnte so viel futter für meinen 13kg beagle garnicht wegbekommen. fleisch bekommt sie ca 180g und trofu hat sie früher 120g am tag bekommen. da hat der 10 kg sack über 100tage gereicht, weil es auch mal dose und fleisch gab