Beiträge von milaundgino

    wenns klappt im märz oder aprilmindestens eine woche sächsische schweiz. im sommer vllt ein kurztripp. harz oder so. im august/september dann vllt auch nochal weg. würde so gerne mal zum königssee, aber das ist doch sehr weit von bremen. vorallem muss man schon 2 wochen fahren.


    urlaubstage hab ich genug. sind glaub ich 42 oder 43 nächstes jahr. hängt also eigentlich nur vom finanzellen ab.

    ich mache meinen trainerschein beim dvg. zuerst muss man einen verein haben. der muss einen anmelden. man musss 2 jahre im verein sein und eine art probezeit machen. nach den 2 jahren kannst du mit den seminaren anfangen. ich brauch 6 stück. sind glaub ich in jeder sparte 6. die seminare musst du jeweils mit einer prüfung beenden. ist garnicht so leicht. bei verbandsstruktur sind 4 von 7 durchgefallen. wenn du alles geschafft hast musst du alle paar jahre deinen schein durch seminare auffrischen.
    ich bezahl nur das essen und trinken auf den seminaren. alles andere fahrtkosten, hotel, seminargebür übernimmt mein verein.

    keine noch so fitte und gesunde bulldogge die ich kenne, können körperlich mit meinen beaglen mithalten. selbst mein oba macht denen teilweise was vor. ich will nicht sagen, das bullys unsportlich und lahm sind. aber die wurden ja schon für zwei völlig unterschiedliche dinge gezüchtet und bei den bullys leider auch überzüchtet.


    hier lief mal so ein tier rum. wollte rennen und jagen, konnte es aber nicht. hat jedes mal atemnot bekommen und ist öfters mal umgekippt. ist auch nicht alt geworden.



    achja der unterschied zwischen mensch und hund. deutsche /deutschland und spanier/ spanien sind keine rassen, sondern länder. das sind die jleichen menschen, wie auch asiaten, mexikaner, afrikaner oder was weiß ich. wenn du dir bei hunden die rassen allein äußerlich ansiehst, weißt du den unterschied.

    beagle:
    sind unerziehbar - meine haben die bh und laufen turniere
    kann man nicht ableinen - meine laufen überall frei
    jagen alles - meine jagen nicht. die bemerken den hasen, der übern weg läuft nichtmal
    sind immer nett und freundlich - gino will seit 12 jahren meinen onkel töten
    kennen keine agression/ beissen nicht - mila ist wegen beissens ins th gekommen. gino beißt auch
    brauchen eine meute - meine haben vor den meisten anderen hunden angst und brauchen sich auch nicht gegenseitig

    naja zur fellpflege. kommt auf den felltyp an. mita hat stockhaar ohne unterwolle. die haart kaum. gino hat ganz weiches seidiges kuschelfell mit massig unterwolle. der haart das ganze jahr extrem. einmal streicheln und du hast ne hand voll haare. wir büsten ihn jaden tag. geden tag holen wir da 3-4 hande voll wolle raus. einmal wöchentlich mit dem furminator, dann sind es etwa 7-10 hände voll. ich weiß nicht wie das geht, aber er kann das.


    mila ist übrigends aus dem tierschutz. galt aus unvermittelbar. wurde 4 mal wegen beißens abgegeben. der letzten besitzerin hat sie sen arm zerbissen. op und 2 wochen krankenhaus. bei mit hat sies auch 3 mal probiert. drei mal hats ordentlich gerappelt im karton. jetzt hab ich den tollsten hund der welt hier sitzen.


    schau dich hier doch einfach mal http://www.beagle-in-not.de/notbeagle.asp

    ich habe auch 2 eigene beagle und habe noch2 weitere jahrelang im turnierhundesport geführt. für mich st es die perfekt rasse. ich will nichts anderes mehr.


    also um beagle. beagle sind ersteinmal jagdhunde wie viele andere hunde aber auch. bei uns war das mit keinem hund je ein großes problem. ich könnte und kann alle 4 frei laufen lassen. meine beiden auch in unbekannten wildrechen gebeten. ich zähl dann unterwegs die rehe und hasen im wald und meine hunde merken nichts. gino war in seinen fast 12 jahren 3mal 5 minuten jagen. die anderen noch garnicht. zumindest nicht bei mit.
    auf fremde hunde können alle gut verzichten. auch unterenander brauchen weder meine beiden, noch die anderen beiden sich. fremde hunde werden komplett ignoriert. mila hat allerdings angst vor fremden hunden und dreht dan erstmal um. wenn die dann zu stürmisch sind. muss man echt aufpassen, das man sie schnell wiederbekommt, sonst läuft sie weg. gino versteckt sich dann auch im busch und macht einen riesigen bogen.
    ich kann mit mila den ganzen tagg laufen und fahrradfahren. für sie ist es aber auch ok, wenn ich sie 4 mal an tag nur in den garten lasse. gino läuft mit seinen 12 jahren auch noch locker 3-4stunden, versucht auch immer mit den anderen zu spielen. gino st seit 10 jahren epileptiker und mit luminal eingestellt. der letzte anfall liegt 7 jahre zurück.
    gino bellt oft und lauf. jedes geräusch wird angezeigt. meinen onkel hasst er. dann wird auch stunden säter auch noch der stuhl angebellt. da kommt er nicht mehr runter. besonders seit er alt ist. mila bellt einmal am tag, wenn ich nach hause komme.
    beagle sind sehr gelehrig und wollen auch gerne was tun. man muss sich auf diese hunde enlassen und sie so nehmen wie sie sind. wenn du schäferhundgehorsam erwartest, st das der falsche hund. mit den richtigen tricks und viel vertauen hat man dann aber einen beagle, der alles für einen tut .

    hab mal ne frage zu innereien. mila bekommt ca 100g innereien die woche. ich fütter leber, niere und lunge.
    kann ich eine woche leber, die nächste lunge, dann niere und immer so weiter füttern? oder soll ich lieber leber, lunge, leber, niere ... füttern. oder jede woche etwas von allem?

    ne das von der rolle mit dem schaumstoffrücken ist cv. pvc ist ein homogener velag, der thermisch verschweißt werden muss. beides sind kunststoggbeläge. pvc gibt es aber nur in 2m breite. da es sehr schwer ist. (mein rücken weiß das) ne rolle mit 40m² hat locker 200kg je nach stärke), linoleum dagegen ist ein biologisch abbaubares naturprodukt aus leinöl, kork und holzmehl, kreide, harzen etc. auf einer juteschicht. das muss im gegensatz dum pvc thermisch verschmolzen werden.

    Zitat

    Hallo,


    genau vor diesem Problem standen wir auch beim Hauskauf....wir haben hin und her überlegt- Fliesen, Holz, Laminat, PVC...letztendlich haben wir PVC genommen. Dieser ist nicht Kalt (wie Fliesen), Holz (Echtholz) istteuer und wäre schade, wenn da Schäden durch Krallen kommen, Teppich war auch keine Option wegen Reinigung, Laminat zieht generell Staub an...es wurde dann PVC- dieser ist günstig, gut zu reinigen und man kann ihn alle paar Jahre wechseln, ohne das es ein Vermögen kostet. ;)



    hallo. habt ihr echten pvc oder cv belag genommen?