ginos züchterin hatte damals glaub ich 12 beagleohne welpen. 3 zuchthündinnen ein deckrüde. der rest waren alles alte hunde, die aus der zucht waren. ab 6-7 jahre. der älteste was 16. eine hündin war nur zur pflege da. dann liefen da noch 2 15 jahre alte mopsgeschwister rum und am abholungstag haben wir noch 2 mastinos gesehen. die waren vorher mit der tochter in dänemark. ingsgesammt haben sich 4 personen um die hunde gekümmert. die züchterin hatte einen alten pferdehof mit viel platz. die hunde haben aber im haus gelebt.
Beiträge von milaundgino
-
-
Zitat
ich würde gerne nächstes jahr mit mila in die berge entweder sauerland oder schwarzwald.
wer hat den noch schöne urlaubsorte die in den bergen liegen oder am meer.
von meiner mutter weiß ich das rügen auch sehr schön sein soll...wäre mir persönlich zu platt
ich war mit mila im august im sauerland bei winterberg. waren 5 tage da. und viel wandern.
nächstes jahr peilen wir sächsische schweiz und/ oder dahner felsenland an. -
wir sind früher immer nach italien gefahren ca 1400km. den letzten urlaub dort hatten wir dann unseren 6 monate alten gino mit. aufgrund einiger körperlicher behinderungen wpollte mein vater die strecke so schnell wie möglich hinter sch bringen. wir haben aud die 11 stunden fahrzeit 3 pausen a5minuten gemacht. wir sind morgends um 2 los. auf der rückfahrt sind wir abends um 20 uhr los. ha hat er nur eine pause gemacht, die wir aber anscheinend verpennt haben.
-
im dahner felsenland war meine bekannte dieses jahr auch. nächtes jahr will ich da umbedingt auch hin. und in die sächsische schweiz. muss nurnoch mit meiner arbeitalles klappen.
dieses jahr waren wir 5 tage im sauerland bei winterberg. mila hat danach erstmal urlaub vom urlaub gebraucht und sich gefreut, dass ich direkt wieder arbeiten musste -
bei gino haben wir uns 4 jahre auf den hund vorbeitet. nach einem welpen gesucht haben wir nur 3 monate oder so. mila war ein zufallsprodukt. ich war malwieder auf der tierheimseite unterwegs, als da plötzlich ein beagle war. beagle im th geht eifach nicht und schon garnicht in meiner nähe. ich hab zu dem zeitpunkt eh über ein tier nachgedacht.zwischen im internet gesehen und zuhause haben vergingen ca. 7 wochen
-
mila macht das,wenn da irgendwo ne fliege war. dann würde sie auch stundenlang da sitzen und starren. man muss sie dann da rausholen, weil sie sich hineinsteigert und panisch wird. sie ist mal ne woche nicht ins schlafzimmer gegangen,weil da ne wespe war. sie hat die immer gesucht und jedes brummen hat bei ihr ne parnikartacke erzeugt.
-
es geht ja nicht um tiere, die man mal eben einschläfert, weil sie lästig geworden sind, hier und da zieperlein haben, älter sind oder sonstwas. es geht um tiere, die eh in absebarer seit sterben, die sich vorher noch tagelang quälen und nur durch den lebenserhaltungstrieb weitermachen. ich denke, ab einem bestimmten zeitpunkt ist es wirklich nurnoch ein trieb und kein wille mehr. blablabla, jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte.
-
ich weiß es aber. warum sollte es ihn interessieren, es interessiert nur mich. ich kenne durchden vereinmittlerweile so viele hunde, die eingeschläfert wurden. meine freundin, ist mit ihrem krebskranken hund sonntags noch ne prüfung gelaufen, mit dem wissen, das es am nächsten morgen zum ta geht. sie wollte die prüfung noch machen, nicht der hund. sie hätte ihn auch eher oder später einschläfern können. der hund hätte ehnurnoch ein paar wochen gehabt, wäre dann aber wohl qualvoll gestoren. eine andere bekannte hat ihren hund so lange am leben erhalten, bis der tumor geplatzt ist, dann war das geschrei aber groß.
-
ich habe auch einen alten hund. erhatb seit 10 jahren epilepsie, ist zwar anfallsfrei, aber es kann immer wiederkommen. wenn ich sehe, dass er leidet und nichtmehr das machen kann, was er gerne macht, dann muss man sich einfach mit dem thema auseinandersetzen. meinen hund interessiert es nicht, ob er noch einen tag länger lebt oder nicht. er freut sich nicht auf den spatziergang am freitag, auf das tolle futter, was er zum geburtsag immer bekommt. er freut sich in dem moment darüber, aber wenn der vorbei ist, geht es weiter für ihn. er hat nochnie zu mir danke für den netten tag gesagt.
ein mensch dagegen, plant bewusst seine zukunft. ich freu mich zum beispiel auf bestimmte dinge und finde den gadanken merkwürdig alles irgendwann nicht mehr tun zu können. ich würde gerne wissen, wie die welt in 100 jahren aussieht, wie lange es meinen verein geben wird, ab sich die menschen oder andere lebewesen nochmal weiterentwickeln. meine hunde interessiert das alles nicht. -