Beiträge von LadyM

    Unser Chester pupst auch oft laut...besonders lustig ist das, wenn er bellt und dabei ein lautes Pupsen aus ihm herauskommt :D laut macht er das aber auch erst seit ein paar Monaten (er ist mittlerweile 7,5 jahre alt)

    hey,


    Natürlich ist Bellerei auch erziehungssache, aber da Spitze generell sehr bellfreudig sind (insbesondere dem Zwergspitz) würde ich mir das eh nochmal überdenken. Dazu finde ich eine Toilette auch total blöd...der Hund will halt raus. Wäre es nicht eventuell möglich, dass jemand eine Runde gehst, wenn du nicht kannst?


    und nur mal nebenbei...Eine Katze dient einem Hund sicher nicht als Unterhaltung.

    Zitat

    irgendwie schön , zu lesen , wie unterschiedlich die " wunschhunde " sind.
    nur dadurch bleibt eine rassenvielfalt erhalten.


    Das finde ich auch super :smile:


    Mir gefallen auch unterschiedliche Rassen und je nachdem wie sich mein Leben noch so wandelt könnte ich mir folgende Rassen irgendwann mal vorstellen: Clumber Spaniel, Dackel, American Hairless Terrier, Schwarzer Russischer Terrier, English Toy Terrier, Barsoi, Australian Terrrier (soll mein nächster Hund werden), Großpudel und den Australian Cattle Dog. ich habe mich allerdings auch schon einige male in Mischlinge aus dem Tierschutz verguckt und könnte mir vorstellen mal einen Zweithund aus dem Tierschutz zu holen.

    Huhu,


    Also für mich kommen viele asiatische Rassen kaum in Frage, da sie mir vom Wesen her oft zu schwierig erscheinen (Thai Rigeback, Akita, Kangal, Do Khyi, Shikoku Inu und generell Inus, etc)
    Dann noch einige Molosser, da auch hier einige vom Wesen her zu 'schwierig' für mich sind und ich es nicht einsehe so viel mehr Hundesteuer zu zahlen.


    Schwierig finde ich es bei Windhunden...einige davon finde ich sooo wunderschön und bin vom Äußeren her total in Barsois verliebt, aber es sind nunmal Hetzhunde und das ist einfach schwierig. Ich möchte einen Hund haben, den ich ableinen kann.


    Ebenfalls würde ich keine Rasse mehr mit kurzer Nase holen...wir hatten jetzt zwei Bulldoggen und es ist echt egal ob vom Züchter, aus dem Tierschutz oder sonst woher, diese Tiere leiden einfach zeitweise und das finde ich nicht gerecht. Wenn unsere Bullies so könnten wie sie wollten, dann würden sie mit den Terriern mithalten, aber das ist so nunmal nicht möglich und das ist sehr schade. Jeder weiß ja wie schwierig es ist von einer geliebten Rasse los zu kommen, aber da überwiegt dann doch die Vernunft. Continental- und olde english Bulldogs stehe ich etwas offener Gegenüber wobei die auch nichts für mich wären.

    Aaaargh Ich warte sehnsüchtig auf mein HTC One M8 in Gold :) Leider wird es wohl nicht vor meinem Urlaub ankommen ;(
    Momentan habe ich das Motorola Razr i. Das hat schon eine Menge ausgehalten, lag schon in der Toilette und ist komplett zermackt, der Akku ist auch nicht mehr ganz heile nach zwei Jahren, aber dafür kommt ja jetzt ein Neues und das wird garantiert besser gepflegt :D

    Zitat

    Aber habt ihr speziell ein bestimmtes Mittel ausprobiert, das bei Yorkshire Terriern hilft? Das mit den Haaren statt Fell bei Yorkshire ist wahr, oder?


    Das macht nicht wirklich einen Unterschied. Mein Pflege-Yorkie-Mix hat auch das Haar vom Yorkie und da haben wir die Flöhe auch durch schon gegebene Tipps weg gekriegt. Du musst nur wirklich geduldig und hartnäckig sein und dann wird das schon wieder :smile:

    Huhu,


    Geh am besten nochmal zum Tierarzt. Man kann auch was gegen Flöhe spritzen und noch mal spotten.
    Für zuhause ist ganz wichtig, dass du alle Hundekissen so heiß es geht wäschst und überall gut staub saugst (am besten noch ein Floh Halsband in den Staubsauger legen).
    Falls du Teppich in der Wohnung hast musst du noch gründlicher sein, da nisten sich die Viecher auch gerne ein.

    Hihi lustig, was hier mache zu hören bekommen.


    Als wir damals unsere erste französische Bulldogge hatten gab es die noch kaum hier und ich wurde andauernd gefragt ob sie ein Pitbullwelpe ein Mops oder ein Boxermischling ist (sie war so schön gestromt :D)


    Bei unserem jetzigen (er ist fawn-farben) hört man einfach sooo oft "ist das ein Mops?" da kann man echt schon rammdösig werden. Er war aber auch schon mal ein English Bulldog Welpe.
    Generell denken eh alle imemr er sei ein Baby, weil er relativ klein ist, schmal, aber dann einen richtig bollerigen Rüdenkopf hat.
    Einfach herrlich immer :D