Beiträge von LadyM

    Wir haben beide unsere Bulldoggen vom Züchter.
    ich bin aber nicht abgeneigt auch mal einen Hund aus dem Tierschutz zu holen und schaue regelmäßig auf zergportal ein paar Fellnäschen an :)

    Naja dafür liegt der Hals komplett frei...bei vielen Norwegergeschirren sehe ich oft, dass der vordere Gurt hochrutscht und en Hund so in der Atmung behindert. Das sollte natürlich nicht das Problem sein wenn der Hund eh nicht zieht.


    In unserer Hundeschule wurde uns gesagt, dass eigentlich die Leine zwischen den schulterblättern festgemacht werden soll, und das ist bei dem Buddy Belt ja auch der Fall.


    Ich kann zu dem Geschirr persönlich nichts sagen, da ich es nicht besitze, habe nur mehrere Berichte auf englisch darüber gelesen und da klang das immer ganz vernünftig. Ich lass mich aber auch gerne eines anderen belehren.
    Es gibt von der marke ja noch extra diese "Achselschoner".
    Naja war nur eine Idee :headbash:


    Unser Hund läuft an diesem Geschirr hier ( http://www.the-royal-dog-and-c…chirre/Strass_und_Glamour ) und durch den verstellbaren Brustgurt ist das mega gut zu regulieren und die Leine ist auch dort so ziemlich zwischen den Schultern.
    Vielleicht magst du die ja auch, gibt es auch in anderen Farben und Ausführungen.

    Huhu,


    Wenn er an sich gut am Halsband läuft würde ich auch bei einem Halsband bleiben...kannst ja eins mit gut 2cm nehmen. Je breiter, desto angenehmer.


    Wenn du aber ein Geschirr nehmen willst dann schau dir doch mal das BuddyBelt an...(dazu gibt es auch videos bei youtube). Die Geschirre sind echt nicht billig, aber wenn du es mal googlest wird sogar oft mit einem Dackel geworben, der es trägt. Das Geschirr gibt es übrigens beim deutschen Shop doggiedesign.
    Wir haben einen Bully-Rüden mit tiefer Berust und daher auch immer das gleiche Problem gehabt. ;)

    Nikolaushund, deine Bilder sind wirklich wunderschön!


    Ich war vorhin mit klein Lönchen raus und ihr macht die Hitze so zu schaffen...sie ist total langsam gewesen und wollte sich irgendwann nur noch hinlegen. Habe dann mit ihr an einer Bank gerastet und sie hat sich direkt darunter gelegt und sich ausgeruht. Später wollte sie dann aber doch noch im Schatten Stöckchen spielen :roll:




    Ja ich weiß ich sehe aus wie frisch geschlüpft :D aber ich werde Ende September tatsächlich schon 22 Jahre alt.



    Und so hat sich ie kleine Maus in den Schatten gelegt...

    Hey,


    Wieso hat Dänemark deiner besseren Hälfte nicht gefallen? Wenn ihr wirklich gerne die Natur habt kann ich Norwegen nur empfehlen <3 ich liebe dieses Land und halte es für eines der schönsten, die ich bisher gesehen habe. Schweden finde ich auch sehr schön, da habe ich nur leider keine Erfahrung mit Hunden mitnehmen.


    Ansonsten kann ich auch (Noord-)Holland sehr gut empfehlen...besonders Egmond aan Zee, da sind wir mindestens zwei mal im Jahr, es ist sehr hundefreundlich (Hunde sind in der Hauptsaison vor neun und nach 19 Uhr am kompletten Strand erlaubt, es gibt aber wohl auch einen Hundestrand), es gibt eine kleine Promenade, schöne Dünengebiete, spezielle Hundeauslaufgebiete und es ist nur 10 Autofahrtminuten von Alkmaar entfernt, wo man auch mal schön shoppen kann. Ich kann es also wiiirklich empfehlen. Will dort auch später mal ein Ferienhaus haben.

    Zitat

    Ich finde es gerade nur sehr schade, dass Du Yorkshire-Terrier so "abwertest" als Oma-Hund und verzogene Kläffer. Unsere Lotte - ihres Zeichens Yorkshire-Terrier - ist kein verzogenes kleines etwas. Sie schwimmt in der Ostsee, weiß dass sie zum laufen ihre Pfoten benötigt und apportiert wie ein Weltmeister. Nur weil Andere diese Hunde "falsch" halten heißt es noch lange nicht, dass diese Hunde nicht auch gern ein richtiges Hundeleben führen würden. Es kommt wie immer auf den Hundehalter darauf an... Vielleicht solltest Du das bei Deiner Wahl auch berücksichtigen... nicht wie andere Hunde sind ist ausschlaggebend, sondern WAS DU aus Deinem Hund machst.
    Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Wahl.


    Sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe, das war gar nicht meine Intention. Ich finde Yorkies super...für mich halt nur etwas zu zart und klein.
    Ich bin mir schon bewusst, dass sie ganze Terrier sind und es halt nur durch mangelnde Erziehung zu diesen Kläffern kommt. Wir haben auch ein totales Gegenbeispiel in unserer Nachbarschaft, den habe ich noch nie bellen gehört.
    Also wiegesagt ich wollte den Yorkie echt nicht abwerten, vom Wesen her tolle Hunde halt für mich nur etwas zu klein.
    Ich habe ja auch einen Yorkie-Mix jede weite Woche in Tagespflege und die ist auch total super!

    Huhu,


    Also ich würde definitiv nochmal zum TA. Durchfall und Erbrechen führt ja zu erheblichen Flüssigkeitsverlust...vielleicht kannst du ja auch mal in einer Klinik vorstellig werden, da fahren wir auch immer hin, falls es etwas ernsteres ist.


    Naja gewundert htte es mich aber nicht, von anderen Rassen habe ich sowas auch schon oft gehört.
    Ich bin generell skeptisch wenn in einem Hundestammbaum ein Name schon zwei mal vorkommt...den Hund würde ich glaube ich nicht nehmen.
    Das einkreuzen von Mixen finde ich im Übrigen auch wenig sinnig...dann doch lieber gefestigte Rassen, die zur Einkreuzung geeignet sind und zum Wesen und Körperbau der Kromis passen.


    Und das mit dem Australian Terrier ist schon gut möglich :pfeif: Ich wäre echt glücklich über so einen Fusselkopf an meiner Seite..

    Oh diesen Thread finde ich ja mal so toll :)


    Wenn ich später einen Garten habe möchte ich auch unbedingt Hühner haben. Wir kaufen zwar generell nur Bio-Eier, aber ich finde so ein frisches Ei von einem wirklich glücklich lebenden Huhn aus seinem eigenen Haushalt ist doch nochmal was anderes.
    Unsere Nachbarn haben auch Hühner, von denen kriegen wir auch ab und an Eier...eine richtig coole Sache :)
    Den Hahn höre ich mittlerweile übrigens gar nicht mehr...früher hat der mich immer gestört :D

    Huhu,


    Zwar kein richtiger, aaaber das hier ist unser kleiner Mini-Molosser :p
    Chester Ivan ist ein 7,5-jähriger franz. Bulldoggenrüde und das zweite Exemplar dieser Rasse in unserem Besitz.
    Er ist wirklich ein Clown, ein echter Dickkopf und meist ziemlich lahm, kann jedoch beim Fußballspielen auch mal aufdrehen :D Männer eben.



    Bei seiner Lieblingsbeschäftigung: faul in der Sonne liegen :rollsmile:



    Ebenfalls beliebt bei ihm sind Löcher buddeln und sich im Dreck wälzen ...





    er kleine Stinker als Baby...so hat er früher immer geschlafen :hust:




    Und das hier war meine kleine süße Nelly :( : Ich vermisse sie immer noch jeden Tag. Sie ist leider mit 2,5 Jahren an Krebs gestorben...