Beiträge von AnLuna

    Hey,


    wir haben mit Luna ähnliche Probleme nach einem Umzug gehabt und hatten daher eine Hundetrainerin bei uns Zuhause, die mit uns das Problem gelöst hat. Bei uns hat folgendes geholfen: Nicht schimpfen, verbieten oder so wenn sie bellt, sondern sie in ihr Körbchen schicken und clickern. Wir sollten auch ruhig ins bellen clickern, damit sie runterfährt und lernt das Geräusche nicht schlimm sind, die Klingel auch nicht.
    Beim Klingeln sollten wir genauso verfahren, Gäste darf sie nun als letztes und nur auf unser Kommando begrüßen. Wir haben ihr alles "schön geclickert", mittlerweile reicht es wenn wir sagen "alles gut" und sie loben wenn sie ruhig bleibt.


    Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für euch?

    Hallo ihr,


    wir haben leider dieses Jahr nur eine Woche gemeinsamen Urlaub und wollen mit dem Wohnmobil nach Dänemark, möglichst nicht all zu weit weg. Da unsere Hündin Luna sehr gerne schwimmt und am Strand tobt, wäre ein Campingplatz mit Hundestrand super. Ich habe schon gelesen dass Freilauf offiziell nicht erlaubt ist, aber vielleicht gibt es ja "einsamere Strandabschnitte" wo man auch mal ohne Leine toben kann?


    Ich freue mich sehr über Ratschläge, auch gerne Campingplätze-Tipps :)

    Hallo ihr,


    wir waren die letzten Tage mit unserer Golden Retriever-Labrador-Hündin Luna (fast 5) schwimmen und sie ist panisch um uns herum geschwommen, hat gefiept, gejault und auch nach uns im Wasser geschnappt. :(


    Luna schwimmt für ihr Leben gern, ist aber leider der Ansicht dass nur Hunde schwimmen können. Die letzten Jahre war es nicht ganz so extrem wie die letzten Tage, aber dieses Jahr ist es richtig schlimm. Wenn jemand ins Wasser springt muss sie hinterher, umkreist die Person fiepend/jaulend und schwimmt so auch fremde Leute an.
    Wenn wir ins Wasser gehen wird es noch schlimmer.


    Habt ihr Tipps wie wir es ihr beibringen können und ihr den Stress nehmen können?


    Wenn wir sie am Land anbinden und schwimmen gehen (oder andere Menschen ins Wasser springen), dann möchte sie hinterher, reißt wie wild an der Leine, jault und fiept ungemein. Sie hat wahnsinnigen Stress.
    Ich würde es ihr gerne beibringen, damit sie uns auch im Sommer ans Wasser begleiten kann...


    Ansonsten ist Luna gut erzogen, wir haben keine Probleme mit ihr. :???: ´


    Über Tipps würde ich mich seeeeehr freuen!


    ach ja, für Futter ist sie dann überhaupt nicht empfänglich, daher würde clickern vermutlich nichts bringen... Was schon was heißt, denn sonst ist sie der verfressenste Hund der Welt...