Hallo,
früher ...
hat sich auch kein Mensch einen Kopf gemacht, wenn Nachbars Lumpi stromern ging, oder am Zaun bellte ... heute ruft man gleich das Ordnungsamt .
LG Ramona
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
früher ...
hat sich auch kein Mensch einen Kopf gemacht, wenn Nachbars Lumpi stromern ging, oder am Zaun bellte ... heute ruft man gleich das Ordnungsamt .
LG Ramona
ZitatAlles anzeigenMacht meiner auch, nur noch viel doller. Aber nur bei stark riechenden Sachen, getrockneter Pansen v.a.
Wenn man jetzt unbedingt ne Erklärung sucht, dann würde ich da irgendwelche umgelenkten Jagdverhalten sehen. Meiner hat man eine Krähe aufgescheucht, die dann vor seiner Nase abgestürzt ist, da stand er auch total verdattert davor. (Der krähe ist nichts passiert, die musste ich nur umdrehen, dann ist sie davongeflogen.)
Den Knochen kann der Pudel wohl auch nicht "töten", dafür aber angreifen, hetzen usw... und erst wenn er sicher ist, dass er sich nicht bewegt, kann er ihn kauen... alberne Erklärung für ein total albernes Verhalten. Wir lachen uns immer kaputt drüber - ich stups das Kauteil immer an - ooooh es bewegt sich, Attacke!
Wegen "verboten" macht meiner das definitiv nicht. Wenn der was verbotenes klaut, dann gaaanz unauffällig und verstohlen. Um es dann mitten ins Wohnzimmer auf den Teppich zu tragen, vor aller Augen, wo er es dann gleich hergeben muss. Ist nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen, mein Pudel.
Ha - genau - der Hund bekommt sich nicht ein vor Lachen: " Hab ich es wieder mal geschafft - Frauchen bringt mir das Frischfleisch , was hetz ich mich überhaupt noch ab ?
Hallo,
Geruch ?
Also meine hat einen Schnauzbart.
Wenn der Fleisch oder ähnlich leckeres frisst fängt er danach ! an sich in seinem Bett zu wälzen , beißt auch mal aus Übermut ? in seine Decke.
Erst dachte ich, der versucht nur sein Bartbehaarung zu reinigen - - kann aber auch sein, dass er sich nach der Kost einfach nur sauwohl fühlt und sich kullern muss.
LG Ramona
Hallo ,
find ich ja doll, will ich auch !
Ich seh die auch über die Wiese rennen, aber auch , dass er mit seinem Rad langsamer wird, die Hund offenbar anspricht und die gleich abbrechen und nachfolgen.
LG Ramona
ZitatWenn Du das Gefühl hast, das Alleinesein macht ihr nichts aus und sie ist seitdem entspannter geworden, würde ich keine neue Betreuung suchen.
Hallo
seh ich auch so.
Ich, mein Mann, meine Kinder sind alle vollbeschäftigt - das hat zwangsläufig zur Folge, dass mein Dicker auch mal allein zu Hause bleiben muss.
Ansonsten müsste man sich ja die Frage stellen, ob Hundehalter auf Teilzeit , Heimarbeit oder gar keine Arbeit umsatteln müssen - das ist doch Quatsch.
Nach der Arbeite auch mal nur ne kurze Runde sehen ich auch nicht so dramatisch- wenn´s nicht immer so ist.
Hunde sind auch nur Gewohnheitstiere - meiner merkt genau wann bei uns frei ist, wartet schon gespannt wann es los und raus auf die Wiese geht und merkt eben auch, wenn nach einem langen Arbeitstag mal nicht so viel Action angesagt ist.
LG Ramona
Hallo,
da hast du ja echt was an der Backe.
Die alte Dame ( Beagle ) mag meinen Großen auch nicht oder besser - will ihre Ruhe haben, während er gern mit ihr spielen würde.
Ganz gut ging, dass beide direkt bei mir saßen und ich die abwechselnd mit Leckerlis ablenkte
Ansonsten schau ich, das meiner die alte Dame tatsächlich in Ruhe lässt - damit muss er halt auch umgehen können.
Allerdings akzeptieren meine Eltern meinen Großen ganz und gar und wohnen am Ort, so dass Besuche nicht lang, aber oft sind.
LG Ramona
Hallo,
ich hab eine gut sozialisierten und spielfreudige Hund. Der verhält sich bei anderen Hunden immer umgänglich.
Da er aber groß und schwer ist, bleit er . z.B am Hundestrand, auch oft an der Leine, erst recht wenn ich sehen, dass die Minis unterwegs sind ( wenn er die allein mit Pfote oder Schnauze stupst tut denen das sicher schon weh - das kann er ja nicht wissen - ich schon ).
Kommt aber auch den jeweiligen Hund an - ich kenne Zwergpudel, die ihn sehr gut in Schach halten.
Was mir in dem Zusammenhang auffiel ist, dass es wenige Hunde ( aller Größen ) gibt, die ( noch ) gut zusammen spielen können.
Oft vermeiden die oder verbellen.
LG Ramona
ZitatAlles anzeigenHuhu,
der Superpfiff habe ich mit einer Trillerpfeife aufgebaut, meine normale Pfeife benutze ich zum Rückruf.
Aufgebaut habe ich das nach einer tollen Anleitung hier aus dem Forum:
Hund sitzt neben mir, ich pfeife auf der Trillerpfeife und Hund bekommt sofort ein mega-super-affengeiles Leckerli. (Auf was dein Hund so richtig derbe abfährst musst du natürlich vorher raus finden)
Dies wiederhole ich 2 Mal nacheinander, dann ist Pause und ich mache an einem anderen Tag weiter.
Nach 4 Tagen merkten meine Ladys das es mega geiles Leckerli gibt wenn ich auf der Trillerpfeife pfeife.
Ich machte dann nur noch alle 2-3 Tage 1 Mal den Superpfiff auf Distanz, aber auch nur wenn meine Ladys eh schon auf den Wegzu mir waren, so merkte ich, dass die die Trillerpfeife gut verknüpft haben.
Heute mache ich zu Trainingszwecken nur 1 Mal den Pfiff alle 2 Wochen.
Meine Freundin nimmt ihre normale Pfeife und pfeift einmal sehr lang für den Superpfiff und zwei Mal kurz für den normalen Pfiff.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Hallo,
machte ich ähnlich, beginnend in der Welpenphase.
Sein Lieblingsfutter ( Barf ) frei gegeben auf ein bestimmtes Wort ( bei uns der " Flummi - braucht man nicht so oft m täglichen Sprachgebrauch ) .
Das Wort ist in seinem Kopf mit dem " Futter" geprägt und sorgt dafür das er im" Notfall " sofort auf mich reagiert und zu mir kommt. Nachgeübt wird mind. 1x pro Woche ( also Futter + Wort ) .
Den Abruf antesten vielleicht 1 x im Monat ( und immer mit tollem Leckerlie bestätigen ).
Allerdings sehen ich draußen auch, wann meiner die Ohren aufstellt und schaut oder anfängt intensiv einer Fährte nach zu gehen - spätestens dann geht er bei mir zu Fuß oder an der Leine.
LG Ramona
Hallo,
ich bin HH eines 2,5 jährigen Riesenschnauzers.
Wir gehen unsere Runde immer um den Stadtbereich von Bad Langensalza.
Schön wäre ein Auslauffreund in ähnlicher Größe - kleiner / größer wäre auch kein Problem
Mein Hund zeigte sich bisher immer sehr umgänglich und spielfreudig - aber da er s intensiv spielen kann, ist dass für " Kleinere" manchmal anstrengend.
LG Ramona
Hallo
Krokofant :ein Kind / Auszubildender ( ... fant - französisch - Efant ( ob ich das richtig schreibe) ist der Kronprinz )