Beim Gassi mit Nala kamen uns heute zwei Leute mit zwei Afghanen entgegen. Haben wir hier noch nie gesehen, deswegen bin ich großräumig ausgewichen. Einer der beiden Hunde war auch sehr aufgeregt, was Nala ja schon mal per se richtig scheiße findet.
Sie war seeehr interessiert an den anderen Hunden, also bin ich nach dem Passieren wieder auf den Weg drauf, um ihr das Nachschnüffeln zu ermöglichen. Tja, leider ist das 4er-Gespann dann umgedreht und in sehr geringem Abstand hinter uns her gelaufen.
Wenns was gibt, was Nala noch beschi...eidener findet als ein aufgedrehtes Hüpfdoing, dann ist es ein aufgedrehtes Hüpfdoing, was hinter ihr herläuft.
Und was macht das kleine feine Schnuff?
Geht extrem zielstrebig in einen "Querweg" rein, den wir sonst nur in absoluten Ausnahmefällen gehen. Es war in dem Moment total klar, dass sie das macht, um aus der Situation zu kommen.
Ich war so dermaßen stolz auf das Tierchen
Eigenständig einen so tollen Weg raus aus einer für sie blöden Situation finden, ist einfach nicht selbstverständlich.
Es war übrigens definitiv eine bewusste Entscheidung. Zwei "Querwege" weiter geht sie nämlich viel viel lieber lang. (Da wohnen Hühner, die sie gern beobachtet und am Zaun schnüffelt.
)