Ist die Option Flughafen für Frankfurt einzigartig?
Es darf aus Gründen der Flugsicherheit an keinem Flughafen geböllert werden.
Inwieweit die Flughafenangestellten Hunde in die Terminals lassen weiß ich aber natürlich nicht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst die Option Flughafen für Frankfurt einzigartig?
Es darf aus Gründen der Flugsicherheit an keinem Flughafen geböllert werden.
Inwieweit die Flughafenangestellten Hunde in die Terminals lassen weiß ich aber natürlich nicht.
Ausgerechnet heute, ist das Wetter auch noch so übertrieben warm & freundlich. Ich hätte mir eher krassen Dauerregen, Hagel und Weltuntergang gewünscht. Halt so richtig rausgeh-und-rumböller-unfreundliches Wetter .
Ne, bloß nicht!!
Wenn sie heute nicht alles, oder zumindest den Großteil, wegböllern, dann geht das noch wochenlang so weiter.
Das erste Gassi um halb 8 war wunderbar still und komplett verregnet.
Das einzige Mal entfernt geknallt hat es - natürlich - als ich mit Whiskey draußen war
Aber immerhin konnte ich den Einkauf von gestern noch erledigen. Das Regengebiet hatte sich gestern nämlich quasi direkt vor uns aufgelöst.
Whiskey schläft gerade und ich genieße das. Werde, sobald er nicht mehr schläft, das Schlafzimmer fertig machen und Schleckmatten so wie Kongs, Schnüffeltepiche und Schredderkartons vorbereiten.
Das Gassi mit Whiskey war meh... Es hat oft in der Ferne geknallt und als wir gerade auf dem Rückweg waren, 100 m von unserer Wohnung entfernt, kamen uns drei Jungs entgegen, die kleine Böller geschmissen haben. Als sie uns gesehen haben, haben sie zum Glück aufgehört. Hätten sie damit weitergemacht, wäre ich wohl ziemlich aus der Haut gefahren. Zufälligerweise weiß ich nämlich wo die wohnen und die Drohung, dass ich das den Eltern stecke, hätte Hand und Fuß gehabt.
Ich freue mich wahnsinnig, dass hier gleich ein riesiges Regengebiet durchziehen wird. Das in Kombination mit heftigem Wind wird hoffentlich alle Idioten drinnen halten.
Ich werde die Zeit nutzen und noch schnell zum Discounter gehen und Kleinigkeiten besorgen, die ich vergessen habe. Würde es nicht regnen, würde ich da drauf verzichten.
Ich war gerade mit Nala auf unserem letzten großen Präsilvesterspaziergang. Die ganze Zeit ging eine Frau mit einer schlanken schwarz-weißen Hündin vor uns. Ich habe immer genug Abstand gehalten und es war überhaupt gar kein Thema. An der Weide mit den "Teddyrindern" blieb sie aber so lange stehen, dass ich mich entschieden habe sie zu überholen.
Also Nalas Leine vom Geschirr ins Halsband umgehakt und sie auf die angewandte Seite genommen.
Bei 20m Entfernung hab ich die Entscheidung zu überholen kurz bereut. Die Hündin war nicht angeleint, fing an zu fixieren und duckte sich ab.
Hui
Die Besitzerin hat das aber mitgeschnitten, die Hündin am Geschirr festgehalten und sie ins Sitz beordert. Und hat auch verhindert, dass sie sich nochmal ablegt.
Ich hab mich mega gefreut und bei ihr bedankt. Das Überholen war so nämlich komplett entspannt für Nala und mich. Kann das nicht immer so laufen?
Ich hätte für Milow gerne mal Sileo getestet, was meine Tierärztin aber nicht da hatte. Stattdessen haben wir Valium mit bekommen. Hat damit jmd Erfahrungen gemacht, von denen er berichten kann? Irgendwie "schmeckt" mir das gedanklich nicht und online finde ich kaum etwas dazu.
Ja, Whiskey bekommt Diazepam.
Das hätte dir deine TÄ eigentlich nicht geben dürfen. So weit ich weiß muss man beim "harmlosesten" Medikament (im Fall von Geräuschangst eben Sileo) anfangen, bevor man sich weiter hoch arbeiten darf. Wir haben 4 Jahre lang andere Medikamente ausprobieren müssen, bevor wir das Diazepam bekommen durften.
Bei Whiskey hat es sehr gut gewirkt. Er war einfach total entspannt. Es kann aber halt auch die komplett gegensätzliche Wirkung haben. Wie alle Psychopharmaka. Deswegen muss man sich ja eigentlich langsam hocharbeiten.
Joa... Immer wieder Raketen in relativ geringer Entfernung. Sind die Mini-Löserunde gegangen.
Das Bild hier beschreibt den momentanen Zustand der Hunde ganz gut:
Nala entspannt wie immer und Whiskey kommt nicht zur Ruhe.
Alles anzeigenAlles anzeigenHannover ist mit Feuerwerk sehr großzügig.
Neben dem Feuerwerks Festival (das ist das krasseste überhaupt, unfassbar laut, jedes Mal eine halbe Stunde) gibt's Feuerwerk bei:
Schützenfest
Oktoberfest
Kleines Fest im großen Garten (6 Wochen lang)
Stadtteilfest
Frühlingsfest
Und sicher noch mehr Veranstaltungen, die ich vergessen habe.
Maschseefest…
Siehste... Sag ja, dass ich was vergessen hab *seufz
Wir werden gleich nochmal raus. Bin gespannt.
Werde morgen vormittag mit Nala raus fahren fürs letzte große Gassi, so lange mein Partner noch da ist. Der fährt morgen Mittag nämlich weg und ich mag Whiskey nicht so lange alleine lassen.
Überlege auch, die nächsten Tage 4× raus zu gehen, dafür aber mit beiden Hunden zusammen, was ich ja sonst vermeide.
Erstes Gassi mit Böllern in direkter Nähe ist durch. Wie es mir auf den Sack geht.
Kommt nicht unerwartet mit dem Verkaufsstart heute, aber ist trotzdem furchtbar nervig. Vor allem zu sehen, wie lange Whiskey braucht, um wieder runterzukommen. Sind seit einer dreiviertel Stunde zu Hause und er ist immer noch total auf Habacht.
Das wird lustig die kommenden Tage...
Draußen empfinde ich es weiterhin als großen Vorteil, dass er nicht flüchtet, sondern sich aufregt. Zumindest bei den einzelnen Böllern. Da gibts dann eine große Hand voll Futter, ich freue mich nen Keks, dass er frisst und wir können halbwegs normal weitergehen.
Drinnen ist es extrem ätzend, weil er bei jedem Knall, den er mitbekommt, wie von der Tarantel gestochen aufspringt, ohne Rücksicht auf Verluste rumläuft und in einer Tour kläfft.
Na ja... Wir werden es überleben. Nala ist ja zum Glück weiterhin fast alles egal. Die regt sich höchstens Mal kurz auf, wenn es richtig laut knallt, läuft zum Fenster, guckt raus und geht dann wieder schlafen.