Beiträge von Millemaus

    Aber diese Dinger schützen immerhin vor Rumgeschnappe, bei der rückgerichteten Aggression, die die Hündin gezeigt hat, dürfte der Maulkorb grade ausreichend sein.

    Aber gerade da... So wie sie da hinter dem Mann rumgesprungen ist. Das Halti ist gerissen. Da ist der Maulkorb schnell mal am Bein abgestreift. Das hat sogar Whiskey mit einem passenden Metallmaulkorb schon geschafft, einfach weil der ein Loch zu weit eingestellt war.

    Schaue es gerade nach...

    Kann nicht mal irgendwer den Rütter Trainern beibringen, wie ein Maulkorb sitzen/aussehen muss?

    Diese scheiß Baskerville Dinger bieten genau 0 Sicherheit. Den kriegt ein Hund, der auf dieses Erregungslevel kommt, innerhalb von Sekunden ab.


    Da krieg ich echt jedes mal Plaque, wenn ich das sehe :ugly:

    Und Futter suchen ist ja auch was für Besitzer, die sich nicht soooo viel bewegen (wollen).

    Oder können... Hab Kunden über 80 mit nem 6 jährigen Terrier. Die haben von mir genau die Aufgabe bekommen: Futter gibt's nicht mehr im Napf, sondern wird bei gutem Wetter im Garten portionsweise versteckt.


    Die sind aber im Gegensatz zu den Dalmi Leuten echt engagiert :mute:

    wobei ich mich frag, wie man so dämlich sein kann, sowas zu glauben, nachdem man die Rütterschen Trainer ja nun schon eine Weile im TV sehen kann und nicht einmal ein Problem dort weggezaubert wurde...

    Na ja... Überleg mal, was man da idR zu sehen bekommt.


    1. Das Problemverhalten

    2. Es kommt ein Trainer nach Hause, zeigt 1-2 Dinge, spricht ein paar Veränderungen an.

    3. Der Trainer kommt das zweite Mal nach Hause, das Problemverhalten ist schon viel besser geworden. Der Trainer justiert nochmal ein paar Dinge nach.

    4. Der Trainer kommt das dritte Mal und das Problemverhalten ist weg, alle sind happy.


    Man sieht sehr selten, wie viel die Besitzer in der Zwischenzeit tun. Es wird meist auch nur in einem Nebensatz erwähnt, wieviel Zeit zwischen den Trainerbesuchen vergangen ist.


    Damit will ich das Verhalten der Dalmi Leute nicht gut heißen oder so. Aber es wird in dieser Sendung kein realistischer Trainingsverlauf gezeigt. Wie auch? Dann müsste die Sendung mehrere Stunden lang sein.

    Stelle mir das schrecklich vor wenn der eigene Hund einen beißt. Ich bin da nicht so bewandert- aber wird der Hund beim nächsten Menschen nicht auch so agieren?

    natürlich wird der Hund ohne Training immer weiter so oder schlimmer reagieren. Wenn man aber den Hund entsprechend sichert und trainiert, wird es keine Beißvorfälle mehr geben.

    Zumal es ja auch so klang, als wäre es "nur" eine Übersprungshandlung auf Grund des Stresses gewesen.

    Würde der jetzt in ein Zuhause kommen, wo er 1. vorerst dauerhaft einen passenden MK trägt, 2. der Stress dauerhaft reduziert wird und er 3. auf eine vernünftige Art und Weise ausgelastet wird, wäre die Gefahr für einen erneuten Beißvorfall vermutlich recht gering.