Beiträge von Millemaus

    Zitat


    (Und was sind eigentlich Schlachtfohlen? Da muss ich als zwar nichtrauchende aber qualfleischfressende Egoistin glatt mal fragen: Gehören die, wenn sie Schlachtvieh sind, nicht eigentlich in irgendeine Wurst?? Kauft der Verein dann alle Tiere frei, die gezüchtet wurden damit Menschen sie essen? Da haben die aber viel zu tun)


    Es gibt halt vor allem in Touristenregionen die "Masche" Fohlen ein Frühjahr und einen Sommer als "Och sind die süß"-Attraktion auf der Weide stehen und im Herbst dann schlachten zu lassen :???:


    Möglicherweise (!) ist das gemeint...

    BOAH! Heute wars mal wieder so weit, dass Hund und Wand eine verlockende Kombination wurden. :headbash:


    Ich war den ganzen Tag in der Uni (8-17:30Uhr), mein Freund also mit dem Hund alleine. Laut seiner Aussage waren die beiden 2x eine Stunde unterwegs. Lief wohl ganz gut.


    Der Hund war aber trotzdem total überdreht, als ich nach Hause kam. Habe mir nichts weiter dabei gedacht. Er war vermtl. relativ kaputt vom laufen und dann noch 1 1/2 Std. allleine sein.


    Wir sind dann etwas später raus. Zuerst ging es... Es war nicht wirklich aufmerksam, aber hatte auch nicht zu 100% auf Durchzug geschaltet. Alles in allem war es so, dass ich dachte, ich könne ihn laufen lassen.
    Wir also auf "unsere" Wiese und los gehts. Die ersten Male hat er richtig gut gehört. Dann hat er das Dickicht entdeckt. Eine Art "Insel" in der Wiese. Sehr dicht, vermutlich etwas Wasser unten drin. Bäume, Büsche usw.


    Es war ihm scheiß egal, was ich gemacht habe. Gerufen, keine Reaktion. "Tschüß" gerufen und gegangen, keine Reaktion. Erst als ich um eine Ecke rum bin und mehrere Minuten (!!!) gewartet habe kam er dann endlich, mit am Boden hängender Zunge, weil er so viel gewetzt ist. Hund an die kurze Leine und sofort den Heimweg angetreten. So brav ist er noch nie bei Fuß gelaufen... Sobald wir zu Hause waren und er getrunken hat, schmiss er sich hin und schlief ein. Er pennt immer noch.



    Davon ab hatte er heute etwas Dünnpfiff und ziemlich eklige Blähungen :mute:
    Habe so langsam den Verdacht, dass es am Kalbsfleisch im Futter liegt. Werde ich mal beobachten (müssen).

    Zitat


    Was gebt ihr so als super Leckerchen?
    Ich hätte gerne ne Würstchen Alternative, wegen der Schmierei.
    Meatballs verträgt er leider nicht so gut, genauso wie Knuspies :/


    Wir geben getrocknetes Hähnchen. Ist für Whiskey nahezu das Non-Plus-Ultra. Die gibts in Streifen und wir zerkleinern die dann auf Leckerligröße. Da haben wir am Anfang den Abruf im Freilauf mit geübt. Heute gibts die nur noch bei jedem zweiten oder dritten Mal und sonst die "normalen" Leckerlies (TroFu).

    Zitat

    Leider entspricht das hier in meiner Umgebung deutlich zu oft der Wahrheit.



    War vor meinem Umzug auch so. Jetzt würde ich sagen hält es sich die Waage. Gleich viele nicht hörende Kinder und Hunde.
    Finde aber, dass das ein guter Spruch ist, den man sich für die Zukunft mal merken kann ;)

    Zitat

    Coooole Bilder! Hach ich will auch mal wieder zu ner Mittelalterveranstaltung!


    Wird jetzt schwer... Die meisten Veranstaltungen sind durch. Wir haben jetzt nur noch die 5 Wochen Weihnachtsmarkt (wahrscheinlich) und dann wars das für dieses Jahr. Vermutlich gehts im März weiter. Falls Du mal gucken willst, was bei dir in der Gegend so los ist:
    http://www.marktkalendarium.de/index.php



    Ich war gestern Abend mit Whiskey relativ spät draußen, war schon dunkel, und wollte einfach mal einen neuen Weg auskundschaften, weil ich ihn laufen lassen wollte. Bei Google Maps hatte ich schon den Weg zu einem Feld am Stadtrand rausgesucht.
    Alles super gefunden, Whiskey mit Leuchte Halsband und "Blinke-Ding" am Geschirr ausgestattet und laufen lassen. Alles wunderbar geklappt. Nach dem MA-Wochenende trau ich mir/uns irgendwie wesentlich mehr zu. Er lies sich auch von einer plötzlich aus dem Dunkeln auftauchenden Person ohne Probleme abrufen.


    Das einzige, was jetzt noch ein wirkliches Problem ist, ist das Hochspringen sobald jemand was zu Essen in der Hand hat und das Essen klauen wollen. Das ist zu Hause kaum noch ein Problem, aber sobald wir die Haustür hinter uns schließen ist Polen offen. Hat man am Wochenende gesehen. Da man den Hund da nicht 24Std. überwachen kann und wir alle ziemlich fertig waren, hat er sich leider einiges zusammen geklaut bei uns im Lager :ops:

    @ Karow:
    Mein Mann und ich sind Teil einer Mittelaltergruppe. Wir machen u.a. Showkampf. Werden also von Veranstaltern dafür bezahlt uns (mit und ohne Schwerter, Degen, Lanzen,...) zu prügeln.
    Und da Whiskey sehr körperbetont und beeindrucken knurrend spielt haben wir einfach geschaut, ob wirs in so kontrollierte Bahnen lenken können, dass wir es in einer Show nutzen können.
    Ein paar Seiten zurück ist ein Video vom Training.
    Von der Show selber gibt es wohl leider keins. Aber immerhin ein paar Fotos. Muss nur noch meine Kamera in dem ganzen Gerödel hier wiederfinden :/

    Soooo... Wir waren am Wochenende ja in Bayern auf dem zweiten Lagermarkt für den Hund und was soll ich sagen? Es war toll!!


    Beide Fahrten (jeweils zwischen 4 und 4 1/2 Std.) hat er fast komplett verschlafen. Auf dem Markt lief er extrem viel ohne Leine, einfach weil es die Gegebenheiten zugelassen haben und er sehr schön auf uns geachtet hat. Es waren viele andere Hunde da und er hat mit allen super toll im Freilauf gespielt. Nur eine Ausnahme gabs. Das war leider leider der Foxterrier vom Veranstalter :ops: Aber der war wohl generell mit anderen Rüden nicht so grün.


    Seine Show hat Whiskey mit bravour gemeistert! Es war soooooo klasse!! Wir hatten um 18Uhr unsere große Show am Kampfplatz. Mit Martkvogt, zwei Geistlichen (Hospitaliter) und einfach jedem aus unserer Truppe. Es ging darum, dass wir über den Tag verteilt kleine Streitigkeiten dargestellt haben, die dann am Ende ausgefochten werden sollten. Einer wollte sich dem nicht stellen, wurde in Handfesseln zum Platz geführt. Dabei hat er Whiskey schon "wild" gemacht. Der hatte einen Heidenspaß dabei mit der Truppe mit zu laufen und so viel Aufmerksamkeit und ständige Spielaufforderungen zu kriegen.
    Am Platz angekommen sollte sich besagter Mann dann los"reißen" und Whiskey hinterherlaufen, ihn stellen und festhalten (also an ihm hochspringen, in die Arme und Beine "beißen", wenn er zu Boden geht, usw.).
    Whiskey hat das 1A gemacht!
    Sobald er loslief und ich Whiskey losgelassen habe ist der Hund hinterher mit seinem wirklich tiefen Spielgebell/-knurren und hat einfach wunderbar gespielt. Der Flüchtige war also gestellt und ich hab Whiskey wieder eingesammelt. Sofort danach war er wieder ansprechbar. Hat brav sitz und platz gemacht und ging super bei Fuß.


    Wir haben von allen zu hören bekommen, wie toll das mit dem Hund doch war. Selbst unsere eigenen Leute waren beeindruckt, wie toll er das gemacht hat. Ich war einfach nur stolz wie sau und habe den Hund mit Leckerchen vollgestopft ohne Ende :gott:
    Vom Veranstalter haben wir am Sonntag dann folgendes zu hören bekommen: "Also ihr wart echt alle klasse. 'ne richtig gute Show! Aber der Hund war echt das Beste!" :lol:


    Hach ja... Whiskey der Showhund ^^


    Später haben wir erzählt bekommen, dass am Platz ein Leonberger war, der als Schutzhund ausgebildet ist. Der wollte dazwischengehen und den Mensch vorm Hund beschützen und die HH haben ihn wohl kaum gehalten bekommen.
    Es haben auch andere Hunde in Whiskeys Spielgebell mit eingestimmt, aber das hat ihn null interessiert ^^