Beiträge von Millemaus

    *seufz* Wir hatten gerade leider einen "Das hat der ja noch NIE gemacht"-Moment :tropf:
    Whiskey hat ein Auto gejagt. Lief dabei auf die Straße und wurde fast vom Auto mitgenommen :dead: Nur dadurch, dass der Fahrer gebremst hat und das Auto gerade aus einer Kurve in einer 30er Zone kam ist dem Hund nichts passiert.
    Vorher haben ihn Autos nur ein Mal interessiert, als gerade sowieso total ausgeklinkt ist. Wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs, ohne Ende Autos an uns vorbei gefahren, er hat nicht ein einziges Mal reagiert.


    Es war komplett meine Schuld. Das weiß ich. Er war zu weit weg und ich hatte ihn nicht genug im Blick. Ich war danach auch total fertig. Habe die Flexi nur noch auf einem Meter ausgefahren gehabt und alles noch mehr gescannt als sonst. Ich war schlichtweg total überfordert. Sobald wir von der Straße weg waren habe ich meinem Freund geschrieben was passiert ist, damit er sofort weiß, dass er an der Straße in Zukunft aufpassen muss.


    Wir sind dann wieder durch den Wald zurück zur Wohnung. Direkt vor der Wohnung ist eine Baustelle, da fuhr gerade ein LKW raus. Bzw. startete erstmal, als wir direkt daneben standen. Hat ihn nicht die Bohne gejuckt. Als der LKW langsam rausfuhr guckte er. Ich lies ihn absitzen und habe versucht via Leckerli seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Hat so weit ganz gut funktioniert.
    Auf dem Weg zur Wohnung mussten wir wieder an einer Straße vorbei. Da waren allerdings ein ca. 5-8m breiter Fußweg und ein Parkstreifen dazwischen.
    Trotzdem hat er sehr auf die Autos reagiert. Lies sich da aber abrufen. Habe ihn gerufen, er kam/guckte und bekam ein Leckerli.


    Wir sind gerade beide ziemlich k.o. und ich weiß nicht recht, wie ich nun in Zukunft damit arbeiten soll.

    Mein bemerkenswerter Satz heute:
    "Du hast Angst."


    ...


    Aussage, keine Frage.


    Rahmensituation:
    Wir waren beim Bürgeramt um mich umzumelden. Hund war dabei. Lag vollkommen entspannt auf dem Boden, die ganze Zeit Augen bei uns (*stolz sag*). Haben "Nein." mit Leckerli auf den Pfoten geübt. Hat super funktioniert.
    Es war nicht viel los. Nur noch ein weiterer Mensch hat mit uns gewartet. Dann kommt ein (vermutlich) türkischer Mann mit seinem Sohn rein. Hund schaut. Und guckt dann wieder zu uns.


    Vater setzt sich mit Sohn so weit wie möglich entfernt von uns hin. Macht eine Art Hoppe Hoppe Reiter mit dem Kind. Hund guckt natürlich hin. Ist ja Action. Bleibt aber liegen. Bellt/wufft nichtmal.
    Kind guckt etwas merkwürdig. Und dann fiel o.g. Satz.
    Immer und immer wieder in unterschiedlichen Konstellationen.
    Irgendwann gingen die beiden dann zusammen raus.


    Tjoa... So kann man seinem Kind auch eine Angst einreden, bzw. diese verstärken -.-'

    Hihi... Ich freu mir grad 'nen Loch in den Bauch! :D
    Wir haben uns heute beim Training mit befreundeten Hundehaltern getroffen. Deren Jungspund "Tero" ist zwei Jahre und kann sich wunderbar auf andere Hunde einstellen.
    Bei Whiskey hieß das: Leinen los und fetzen!!! Die zwei haben fast 2 1/2 Stunden lang super miteinander ohne Leine gespielt. Das schöne war, das Whiskey die ganze Zeit an Tero dran geklebt hat und Tero wirklich super hört. Haben die beiden Tero gerufen, kam Whiskey sofort mit :gut:


    Ebenfalls schön: Die beiden haben angeboten, dass wir Whiskey am Samstag zu ihnen "abschieben" können. Wir ziehen Samstag um und hätten uns irgendwie um den Hund rumorganisieren müssen. Da die beiden Schnuffis sich aber super verstehen, hat sich dieses Problem gegeben.


    Hach... Wirklich super. Whiskey hats total Spaß gemacht zu spielen und ist nun total fertig. Tero ebenfalls.

    Zitat

    Hab heute so gefroren, dass ich tatsächlich kurz überlegt habe, die Heizung anzumachen. Aber dafür bin ich einfach zu trotzig. Ich sehe es garnicht ein, im August die Heizung anmachen zu müssen. Also hab ich mich lieber in eine warme Decke gepackt. :pueh:


    Sehe ich genau so! Mir ist eigentlich ziemlich kalt, aber im August die Heizung an machen? Never!! Da kuschel ich mich lieber mit dicken Socken, Decke und Hund auf die Couch.

    Also manchmal verstehe ich Whiskey wirklich nicht :???:


    Wir waren heute nur zweimal richtig draußen (zum pinkeln noch ein paar Mal zusätzlich), da er absolut k.o. war und die ganze Zeit gepennt hat. Das Wochenende und das Impfen gestern waren einfach zu viel.
    Beim zweiten Gassigang sind wir zu einer gut einsehbaren Wiese gegangen, die auf Grund des Wetters (ekliger Nieselregen) komplett leer war. Da haben wir dann abrufen geübt. Das hat so gut geklappt, dass er auch eine kurze Zeit ohne Leine laufen durfte. Sobald er mir zu weit weg war habe ich ihn rangepfiffen und er kam jedes Mal sofort angepest.
    Irgendwann war er viel zu aufgedreht und hat beim ranlaufen angefangen zu schnappen und hat mich angeknurrt. Da er beim schnappen wieder viel zu grob war, habe ich den Freilauf dann beendet und ihn wieder an die 10m Flexi genommen. Das lief auch super, bis wir die Wiese verließen und an die Straße kamen. Da fing er dann mit einem Mal an vorbeifahrende Autos zu jagen :tropf: Hat er vorher noch nie gemacht. Autos waren ihm eigentlich egal und vorbeifahrende Fahrräder hat er mittlerweile auch ignoriert.
    Bei ihm sind dann komplett alle Sicherungen rausgeknallt. Er ist vor und zurück, mit voller Power in die Flexi, hat sich überhaupt nicht mehr an mir orientiert und ist hinter allem her, was sich auch nur ein bisschen bewegt hat. Habe ihn dann kurz genommen und nach ein paar Minuten hatte er sich halbwegs wieder beruhigt.
    Trotzdem war das wirklich mega nervig und alles andere als schön :(

    "Gebirksschweißhundmix"
    Haben da Birkenstocks mitgemischt? :???:


    "Langhaarschaferhündin"
    Worauf die wohl 'schaf' ist...


    Bin davon ab gerade entsetzt, wie viele Schäferhunde und deren Mixe ein zu Hause suchen. Primär Welpen und Junghunde bis 1 Jahr. Sind heute echt viele... :( :