Beiträge von Millemaus

    Hach... Ich bin stolz aufs kleine Whiskey-Tier. Draußen läufts wirklich gut. :gut:


    Wir waren eben zu unserer Mittagsrunde raus (nur 20 Minuten, mit Zerrtau zum spielen) und ein kleiner Kläffer kreuzte unseren Weg. Frauchen "Nein, nein, nein! Komm her! Ja so ists fein. Nein, nein! Der tut dir nichts, komm her. Sei ein braver (etc.)." Der Hund natürlich weiter wie blöd am weiterkläffen. Und Whiskey schaute einmal, schaute zweimal, schaute zu mir, ich fang ein Spiel an und der andere Hund (längst außer Sichtweite aber immer noch am kläffen) war vollkommen vergessen.


    Zwei Minuten später kam uns ein größerer Hund entgegen. Sah irgendwie aus wie ein Ridgeback-Mix, das ist aber nur eine Vermutung. Frauchen schlurfte den Weg entlag und der Hund kam uns über die Wiese entgegen gebrettert. Ich war so froh, dass Whiskey bisher bei jedem Hund verträglich war. Ich weiß gar nicht was ich gemacht hätte, wenn Whiskey aggressiv gegenüber anderen Hunden wäre.
    Ich glaub der Besi wars auch vollkommen egal was ihr Hund tut. Hat uns vermutlich nicht mal gesehen, bis ihr Hund los ist. :/

    Zitat


    Aber das mit dem Hochspringen ist eh grad so 'ne Sache. Hat er als Welpe irgendwie so gut wie nie gemacht, aber mittlerweile scheinen irgendwelche Flummigene durchzukommen. Das Schwierigste an der Sache ist natürlich, die anderen Leute dahingehend zu erziehen, so ein Verhalten nicht auch noch mit Aufmerksamkeit zu belohnen. :lepra:


    Tjaaaa.... Das kenne ich sehr sehr gut. Bei uns zu Hause geht es mittlerweile, bei Fremden geht es ebenfalls, aber draußen mit unseren Leuten ists echt schlimm.
    Die wurden vorher extra gebrieft: Wenn der Hund hochspringt umdrehen, Arme verschränken und ignorieren.


    Und was wird gemacht? Runtergeschubst, drüber gebeugt und der Hund wird vollgelabert.

    Zitat

    Nur, Berner? Generell ein Sennenhund? Seh ich so auf den Fotos nicht, aber ich weiß ja auch nicht wie groß der Schönling ist und wie massiv, das kommt auf Fotos ja oft auch nicht gut rüber.
    Hübsch ist er so oder so, egal was drin steckt.


    Danke. Geb ich weiter ;)


    Na ja... Er hat gute 55cm Schulterhöhe. Gewicht liegt bei schätzungsweise 25kg. Ist relativ schmal. Er ist aber auch erst 10 1/2 Monate... Vielleicht kommt da noch was (also an Gewicht sicher, aber ich meine die Größe)

    Das erinnert mich dran, dass wir heute einem alten Pärchen über den Weg gelaufen sind. Hundi hat (mal wieder) auf dem Grünstreifen zwischen Fuß- und Radweg Gras gefressen. Was haut er raus?

    "Guck mal, der Hund hat Hunger. Der muss schon Gras fressen." :???:


    Daraus entwickelte sich dann aber erstaunlicherweise noch eine recht angenehme Konversation. Lies dieser Anfang ja nicht vermuten. Die beiden verstanden auch, warum ich nicht möchte, dass jeder Hinz und Kunz meinen Hund anfasst und fanden es super, dass Hundi "Pfoten weg" und "Nur gucken" auf dem Geschirr stehen hat.

    Whiskey ist total fertig. Liegt im Flur wie tot.


    Wir waren in der neuen Wohnung, weil wir bei der Haftpflicht- und der OP-Versicherung schon die neue Adresse angegeben haben und wir da noch kein Schild am Briefkasten hatten. Das ist nun erledigt. Da wir kein eigenes Auto haben mussten wir mit der Bahn fahren. Das sind dann statt 11Minuten Fahrt mal eben über 30. Aber Hundi hat das im Großen und Ganzen sehr gut gemeistert. Er hat zweimal gebellt, weil die Karabiner der Leine Lichtreflexe an die Decke geworfen haben, lies sich aber sehr schnell wieder "zur Ordnung rufen".
    Die beiden Patches auf seinem Geschirr rufen immer wieder Schmunzler hervor. Auf der einen Seite steht "Pfoten weg" und auf der anderen "Nur gucken". Ich hab halt was dagegen, wenn jeder Hinz und Kunz meinen Hund angrabscht. Meistens klappts auch ganz gut. Auch wenn viele Leute scheinbar seeeehr langsam lesen.


    Die Nacht heute war mal wieder komplett ruhig. Er meldet generell nur noch, wenn im Flur wer langgeht. In der neuen Wohnung hat sich dieses Problem auf Grund der Lage der Wohnung (ganz am Ende des Gangs) dann auch gegeben.


    So wie eben. Jetzt muss er halt im Wohnzimmer liegen. Die Tür zum Flur ist zu. Er liegt lieber im Flur, weil es da schön dunkel und etwas kühler ist. Außerdem hat er uns (sobald wir uns bewegen) gut im Auge.