Beiträge von Millemaus
-
-
Das größte Problem ist eine Silvesterparty mit Livemusik, die in der Hotellobby stattfindet und an der wir vorbeimüssen. Angetrunkene Partyrentner, die klatschen und johlen, wenn man mit dem Hund vorbeikommt, brauch ich echt nicht.
Ernsthaft?? Wer denkt sich denn sowas aus?
Tut mir sehr Leid für euch. Hoffe, ihr kommt da unbeschadet durch.
-
Wir sind tatsächlich ins Bad umgezogen. Whiskey hat sich total reingesteigert.
Das Bad hat keine Fenster und mit Hotel Transsilvanien auf dem Laptop sowie der Lüftung laufend hört man genau nichts von außen. Da hat das Diazepam dann auch seine Wirkung getan und er hat zumindest 15 Minuten geschlafen. Immerhin einer.
Ich bin sooo müde durch die letzten Nächte, in denen immer und immer wieder Böller gezündet wurden.
-
Whiskey ist so nen bisschen seltsam, was Böller angeht. Drinnen regt er sich furchtbar doll auf, bellt bei jeder Gelegenheit, kommt nicht zur Ruhe.
Wenn es draußen entfernt knallt, dann ist er einfach in seinem "normalen Wahnsinn" drin und hat sich somit bei Dauerbeschallung aus den umliegenden Wohngebieten ganz normal gelöst. Wir sind auch nur 2 Hunden direkt und 6 Hunden "indirekt" begegnet. Das ging aber klar.
Er hat jetzt 20mg Diazepam intus. Die nächsten 20 gibts dann um 23:30 und ich hoffe, dass die was bringen. Bisher ist er nicht entspannt. Echt nicht.
-
Ich war heute von 12-13Uhr mit Nala auf einer kleinen Runde mit einer Freundin und ihrem Hund unterwegs. Selten mal ein Böller in der Entfernung gehört. Das war echt schön. Vor allem weil Nala den durchgedrehten Terrier ganz gut ausbremsen konnte. Bin ja schon ein bisschen stolz, wie souverän sie bei sowas geworden ist.
Mit Whiskey bin ich seit kurz nach 15Uhr (frühester Check-In) im Hotel und bin ein wenig angesäuert.
Ich hatte ja schon im Januar gebucht und drum gebeten, ein Zimmer möglichst am Ende des Gangs zu kriegen. Was haben wir bekommen? Eins direkt schräg gegenüber vom Aufzug, auf der Flurseite, wo mehr Zimmer sind. Schön.
Ich hatte auch extra nochmal eine Email geschrieben, dass ich nur mit einem statt zwei Hunden komme. Die Antwort "wurde vermerkt" war anscheinend geschwindelt (oder was weiß ich), denn es wurde von zwei Hunden ausgegangen.
Außerdem hatte ich bei der Buchung eine Kostenaufstellung bekommen, die ebenfalls nicht korrekt war, was aber nich ersichtlich war. Die 15€ für den Hund kamen nämlich noch dazu.
Gut, darauf kams dann auch nicht mehr an, aber genervt war ich schon.
In der Entfernung hört man es hier immer wieder knallen, aber nur bei offenem Fenster. Geschlossen hört man Autos und Flugzeuge. Und leider sehr sehr viele Hunde bellen.
Also war ja klar, dass viele Hundehaltende hier sein werden. Viel ist nur leider untertrieben, es sind Massen. Überlege schon, wann ich am geschicktesten nochmal mit Whiskey rausgehe. Glaube 20:00 könnte ganz gut sein (setze meine Hoffnungen auf die tagesschau).
Den MK mitzunehmen war in jedem Fall richtig.
-
Hier ist es erstaunlich ruhig (auf Holz klopft). Es knallt immer wieder, ja. Aber halt iwie nur phasenweise...? Total weird und ungewöhnlich für unsere Gegend.
Ich hatte heute (ohne die Hunde) einen mega schönen Vormittag/Mittag mit meinen Kund*innen auf dem Platz und ich muss ja sagen: Ich liebe die Lage.
Ca. 500m von der Innenstadt entfernt und es hat zwischen 11 und 14 Uhr 2 oder 3x geknallt. Erst als die Leute mit den Hunden alle weg waren und ich abgebaut hab, wurde es mehr.
Das lässt mich echt hoffen für den Umzug (Grundstück liegt noch sehr viel ländlicher als der Hundeplatz).
Und ich bin soooooooooooo gespannt, wie es morgen im Hotel wird. Das wird auch Stress für Whiskey und ich nehme an, dass da einige Hundehaltende sein werden. Aber ich gehe einfach davon aus, dass es stressfreier wird als zu Hause.
-
Lange keine Antwort hier und zur IHK kann ich nicht helfen.
Aber das "nach X" und "so und nicht anders" wirst Du in der ein oder anderen Form überall haben.
ATN ist positiv und achtet auf Dozierenden, die dem entsprechen.
Ziemer und Falke gibt sich positiv, da sind die Dozierenden aber wohl so (Hörensagen!), dass sie immer wieder meinen, bei dem und dem Hund würde es "ohne harte Hand" nicht gehen.
Canis sind die "balanced" Leute, wo geruckt und gezischt wird, "aber auch belohnt".
Und so zieht es sich durch alle Anbieter durch. Da sich die IHK mit dem BHV "zusammengetan" hat, wird die Ausbildung dort auf positiven Methoden basieren.
Was mich bei der IHK interessiert ist, wie die Praxis geregelt ist. Das fände ich wirklich spannend. Das wird bei den o.g. anderen Anbietern ja via Seminaren geregelt.
Den Hundeführerschein darfst Du übrigens nur abnehmen, wenn Du eine Zusatzqualifikation hast, die (zumindest in Niedersachsen) ordentlich was kostet. Erfahrungsgemäß kommen Kurse dazu nicht wirklich gut an und wenn dann nur in Zusammenhang mit anschließender Prüfung.
-
Und auch nicht, warum es da 0 Gewöhnungseffekt gibt. Ich meine, sie fürchtet sich bei jedem Knaller fast zu Tode und es steigert sich zusehends, obwohl sie doch wissen müsste, dass es keinerlei Konsequenzen gibt.
Würde das so funktionieren, dürfte in Deutschland niemand mehr Angst vor kleinen Spinnen haben.
Die tun ja nix.
Ängste sind nicht logisch. So funktioniert Angst einfach nicht.
Wenn man sie ignoriert, anstatt an ihr zu arbeiten, wird sie nur schlimmer.
-
Kurze Frage: sind die Curli "Westen" Geschirre Ausbruchsicherer als normale Führgeschirre??
Ich hab im Welpen Kurs eine Hündin, die sich da in 0 komma nichts rauswindet.
Und wieder überlege ich, ob ein tractive sinnvoll wäre, aber eigentlich rennt Pablo nicht weg. Ich weiß aber nicht, ob "eigentlich" mir zu wenig ist 😐
Machs. Investier das Geld. Ich habs momentan bei jedem Gassi dran und bin da einfach beruhigt(er).
Wir sind nach dem starken Regenguss raus, weil der Mann nicht früher wollte.
Fand es so "lustig":
Ich: Lass aber mal um 45 raus, dann regnets noch ein bisschen und die Chance auf Böller ist nicht so hoch.Er: Aber die werden doch nicht in der Sekunde in der es aufhört zu regenen wieder raus und böllern.
Ich: Pffff... Als ob.
Joa, dreimal dürft ihr raten, wer Recht hatte.
Aber hey: Beide Hunde haben beide Geschäfte gemacht und konnten heute tagsüber auf dem Platz mit nur 2 Böllern und 2,5 Stunden richtig schön flitzen und sich auspowern.
-
Im Kaufland haben einige schon Silvesterzeug gekauft
Bei uns im Nachbarort war Fabrikverkauf ab Mitternacht. Die Leute haben ab 18 Uhr vor dem Laden gecampt.... einfach ohne Worte....
Wir haben hier einen Laden, der nur Feuerwerk verkauft.
6:30 (Mann war beim Bäcker) stand die Schlange die Straße runter.