Beiträge von Luria

    Wahnsinn, ich habe jetzt den gesamten Thread durchgelesen, weil es so spannend war und bin sprachlos, was du alles durchmachen musstest! Meinen Respekt hast du!
    Am meisten fasziniert hat mich die kleine Erika, ich bin immer noch geschockt über ihr Schicksal und musste auch ein Tränchen verdrücken. Sie wäre wirklich genau mein Beuteschema gewesen, armes Mäuschen, möge sie in Frieden ruhen :( Und auch wenn es keine Hoffnung mehr zu geben scheint, hab ich sie direkt auf Facebook gesucht und geteilt... Soll ja immer Wunder geben...
    Überhaupt hattest du sehr viele Pflegis, die genau mein Geschmack waren bzw. sind :cuinlove: Ich habe immer ganz aufgeregt in deine Signatur geguckt, ob da einer dieser Hunde mit drin steht, hihi :lol:


    Für deine aktuelle Pflegemaus wünsche ich dir alles, alles Gute, so eine süße Schnecke. :herzen1:

    Ich habe in Südtirol - gut, man sagt ja, das ist noch nicht das "richtige" Italia - auch sehr viele Hunde im Zwinger gesehen und der Ort war wirklich nicht groß. Hat mich sehr schockiert, aber ich wusste ja, was mich erwartet... In Rom gab es ein paar Straßenhunde, in Venedig, Triest und Bibione habe ich wenn, dann nur Hunde an der Leine gesehen, sonst nichts. Touristenorte halt. Wobei in Bibione auch viele mit freilaufenden Hunden am Strand waren, wo man aber nie weiß, ob das jetzt Touris oder Italos sind |) Aber dass sich in Italien auch noch etwas ändern muss und hoffentlich tut, ist klar. Ich hoffe, dass es das auch tut, sonst kann ich nicht guten Gewissens auswandern ;)

    Hätte eine nicht-hündische Frage: Wie bekommt ihr es hin, dass euer Avatar hier im Forum scharf ist und nicht verpixelt. Wenn ich mein Foto in Photoshop verkleinere (auch mit der Option "Bikubisch schärfer") wird es immer pixelig. Es hat Stunden gedauert, bis ich es so hinbekommen habe, wie es jetzt ist. Aber ich möchte ein normales Foto und kein kaum erkennbares! :hilfe:

    Vielen Dank ihr Lieben! :smile:


    Klar, ist eigentlich egal, ob es Hunde- oder Katzenflöhe sind, vermutlich muss ich sowieso beide Tiere mit dem Mittel behandeln... Mein armer Geldbeutel :roll:


    Bei uns ist halt das Problem, dass wir in einem großen Haus auf dem Land leben und hier sehr viele Streunerkatzen vorbeischauen, die alle irgendwas haben. Ich bin also ständig dabei, MEINEN Kater vor diesen Krankheiten zu schützen :muede: Und jetzt ist da noch der Hund. Die Hunde hier sind auch meistens mit Flöhen befallen. Zumindest sind es alles Hofhunde, bei denen nie irgendwelche Mittel genutzt werden, um dagegen anzugehen.
    Auch wenn weder ich noch die Tierärztin bei Suri was finden konnten, sie kratzt sich in letzter Zeit vermehrt. Ich kämme sie jeden Tag mehrfach und prüfe das ausgekämmte Fell auf Flohkot, bisher ohne Befund. Wir machen weiter. Das Mittel bestelle ich jetzt einfach mal, dann habe ich es zumindest da, wenn ich doch noch fündig werden sollte. :smile:


    Jetzt müsste ich noch wissen, wie viel zeitlichen Abstand ich zwischen Program und der Wurmkur lassen sollte? Ich entwurme nicht regelmäßig, wie immer empfohlen wird, aber mein Kater hatte vor wenigen Tagen Würmer und dann muss auch Suri entwurmt werden. Ich wollte es aber erst machen, wenn ich sicher sein kann, dass sie keine Flöhe (mehr?) hat - sonst ist es ja sinnlos und sie steckt sich immer wieder mit Würmern an. :muede:

    Häng doch nachträglich so ein Schild auf - so, dass es einem nicht sofort ins Auge springt, aber gut sichtbar ist und sag dann, dass das da schon hing :lol:
    Videoüberwachung in den eigenen vier Wänden dürfte doch rechtlich total okay sein. Vor allem wolltest du halt wissen, was dein Hund so macht, wenn du nicht da bist. ;)

    Ich bin ebenfalls mit (vielen und sehr unterschiedlichen) Katzen aufgewachsen und war noch nie ohne ;) Und nichts ist übertrieben, wenn es hilft und der Katze ihr Leben erleichtert. Das mit den mehreren Katzen zum Tierarzt habe ich leider nicht gesehen, deshalb kann ich es nicht beurteilen. Ich kann nur sagen, dass 2 Klos pro Katze wirklich nötig sein kann. Muss nicht, aber in dem Fall ist es doch mehr als nur logisch, dann mit solchen Lösungen zu arbeiten :smile:
    Und tatsächlich ist es so, dass Katzen Urin und Kot normalerweise an unterschiedlichen Orten absetzen wollen. Ein Klo ist also nicht artgerecht - auch wenn es funktionieren kann. Tut es bei Lio momentan auch. Da geht wegen dem Hund momentan nur das eine, höher stehende. Nicht optimal, aber wird sich ändern und er geht ja auch raus.