Beiträge von Luria

    Ich würde definitiv auch gern so weit kommen mit Suri! Bei ihr ist es so, dass sie zB. am Rad normalerweise gar nicht jagt. Einmal stand ein Reh direkt vor uns auf dem Weg, Suri starrte es an, ich sah meinen Hund innerlich schon auf Abwegen, aber nach einem lauten "NEIN, hier!" kam sie zu mir und wir konnten normal weiterfahren. Genau die gleiche Situation hatten wir Tage später mit einem Hasen. Ich war so stolz und begeistert!
    Am Pferd ist sie ein völlig anderer Hund, sie jagt mit Inbrunst, nichts anderes interessiert sie dann. Wir haben sie auch schon einmal 4 Stunden suchen müssen, seitdem bleibt sie an der Leine.
    Gehen wir zu Fuß, ist es ähnlich wie am Rad. Händelbar, aber nicht so, dass sie die Wildtiere komplett ignoriert. Ich kann sie halt kontrollieren. Und das ist ja auch viel wert. :smile:
    Wir trainieren noch etwas weiter und arbeiten an der Bindung, dann wird das noch besser.

    Zitat

    Luria, da biste nun aber ordentlich infiziert, willkommen im Club der total Geschädigten! :D


    SO geschädigt bin ich wirklich gerne! :D


    Habe heute nochmal gefragt wegen der Hasenjagd, Arnie und Leandro stammen beide von einem Jäger und sind also wirklich ausgebildet, ich hatte das halt nur vermutet, aber es war also wirklich so :) Leandro ist zum Glück was Katzen betrifft unkomplizierter :D :gut:

    Als Arnie heute abgeholt wurde, haben wir erst noch einen schönen Spaziergang mit Arnie, dem zweiten Galgo Leandro, und meinen beiden (meiner Suri und meiner zweiten Gasthündin Lavia) gemacht, Leandro hatte zunächst Angst vor meiner rüpeligen und lauten Suri, aber als das Eis gebrochen war, sind sie gerannt, das habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen, da ich noch nie einen Windhund rennen gesehen hatte, war ich einfach nur begeistert. Suri ist sonst immer die Schnellste, diesmal nicht :D Sind die über die Felder gefegt! Und Leandro ist bildhübsch, ein hellgestromter und nicht zu magerer Galgorüde. :herzen1: Bald bekomme ich ihn und Arnie für ein Wochenende :)

    Zitat

    Ich glaube ja! :D Aber das ist immer der Spaß, man weiß es nie 100% :D


    Ich find's süß, Italiener halt, die haben die Ruhe weg :D


    Das erinnert mich an die Situation Ende September in Venedig, eine Freundin und ich an einem kleinen Imbiss, wollten uns einen vegetarischen Döner holen. Da wir Latein in der Schule hatten, konnte das ja nicht allzu schwierig sein. Es war heiß, wir waren ausgehungert und erschöpft. Auf der Tafel vor dem Imbiss waren die verschiedenen Döner aufgelistet, ua. "solo carne". Klar weiß man, was solo heißt, gehört zu den Grundkenntnissen Italienisch, aber irgendwie haben wir (bzw. ich zuerst) das in dem Moment total mit sine durcheinandergebracht. Als dann der Döner fertig war und nur aus Fleisch bestand, erstmal betretenes Schweigen, Erklärungsnot und dann haben wir gemeinsam mit den Italienern gelacht :D Und dann doch noch bekommen, was wir wollten :roll:


    Eher Offtopic, aber es war zu genial.

    Zitat


    Das hat nix mit Ausbildung zu tun, das ist reiner Instinkt. Galgos (und andere Windhunde) vom Züchter, die nie nen lebenden Hasen gesehen haben, sind genauso drauf wie solche, die schon gejagt haben, bzw gibt es in beiden Gruppen solche und solche.


    Und Katzen fallen für sich genommen schon voll ins Beutebild eines Hundes, das ist keine Verwechslung wegen Ähnlichkeit oder so. Das es auch Fleischfresser sind heißt ja nicht, dass sie nicht trotzdem Beute für andere Fleischfresser sein können.


    Pass also gut auf deine Miez auf. :fear:


    Ja, das stimmt...
    Bis morgen um 11 Uhr werde ich ihn noch ausreichend schützen können :D

    Zitat

    Sehr schöne Bilder!


    Abby kam immer sehr gut mit meinem Kater klar, sind nicht alle Galgos so aber meist klappts nur mit den eigenen Katzen dann.


    Draußen würde sie auch Katzen jagen.


    Danke!


    Mit dem eigenen Kater der Familie kommt Arnie auch klar, der kommt allerdings ebenfalls aus Spanien und weiß genau, wie er reagieren muss, wenn er der Mittelpunkt des hündischen Interesses ist :lol: Er schmeißt sich dann laut Frauchen einfach hin und hält still. Anfangs hatte Arnie ihn aber wohl mal im Maul und dieses musste ihr "gewaltsam" geöffnet werden. :roll: Im Haus lässt sie meinen Kater auch hier in Ruhe, meistens. Nicht immer.