Beiträge von Luria

    Zitat


    Luria: Komm rüber, mein Whippet kommt mit rüpelig klar. Erst bespielt der Mini die Großen und dann steigt Hamilton voll ein. :D


    Nur zu gern :D


    Haben heute Arnie nochmal ein bisschen fotografiert, Sonntag fährt die süße Maus ja schon wieder... Übrigens ist sie ja leidenschaftliche Katzenjägerin (sie wurde in Spanien halt zur Hasenjagd ausgebildet und tötet diese auch noch ohne zu Zögern, anscheinend sind Katzen Kaninchen echt ähnlich^^), mein Kater ist manchmal super spannend, dann fängt sie an zu zittern und fixiert, man muss sie am Halsband festkrallen, dass sie nicht zuschnappt (mein oller Kater ist auch so doof und schmust sich an ihre Beine :roll: ), in anderen Momenten laufen beide entspannt nebeneinander her beim Gassi. Heute war wieder Letzteres der Fall. Und dann ist sie plötzlich auf ihn losgeschossen, hat ihn mit Tötungsabsicht gejagt, er natürlich völlig perplex und panisch (er hat eigentlich Grundvertrauen zu Hunden, das war für ihn echt ein Schock...), ich hab sie gerade noch festhalten können. Das war echt knapp. Mein Kater ist mein Baby (ja, wirklich^^ Ist bei mir geboren), diese Aktion hat meine Sympathie zu der alten Ka**bratze etwas geschrumpft, obwohl ich natürlich weiß, dass sie nichts dazu kann :D Jetzt heißt es noch 2 Tage vollste Aufmerksamkeit... Ansonsten hab ich sie trotz ihrer ausgereiften Leidenschaft für's Kotfressen immer noch echt gern.
    Man kann ihr aber auch echt nicht lange böse sein.


    "Mäuse, ich höre euch.."



    Zitat

    TrueType hat es ja schon erklärt, Abby z.B. packt gerne andere Hunde und damit niemand verletzt wird bekommt sie Mauli auf


    Sie kennt das Ding und hat null Probleme ihn zu tragen, gut nach einer Zeit schubbert sie das Ding oft an den Beinen :lachtot: aber einfach ignorieren und sie hört irendwann auf, irgendwann :ugly:


    Stimmt, auf der Rennbahn erschien es mir auch logisch und vor dem Hintergrund erst Recht. Suri muss sich als Nicht-Windhund aber auch schnell an ihren Maulkorb gewöhnen, die packt andere Hunde nämlich gern an der Kehle und ich denke immer sie bringt sie um, dabei ist sie nur einfach eine rabiate Rüdin, die kein Benehmen gelernt hat :ugly:


    Aoleon: Ach, lieber nicht, ihr Frauchen ist so nett :D Und wir wollen uns noch mit einem ihrer anderen beiden Galgos treffen, damit der mit Suri rennen kann... Hoffentlich benimmt sie sich dann nicht wieder so rüpelig, Windhunde haben das ja nicht so gern...


    megarafrauchen: Sind die toll :herzen1:

    Warum trägt Abby einen Maulkorb beim Rennen? :smile: *wirklich interessierte und ahnungslose Frage* Gute Besserung an die Hübsche!


    Ich will Arnie nicht mehr hergeben :verzweifelt: :D Sie ist soooo süß! Ich will auch einen Windhund. Mit Sicherheit irgendwann als Zweithund :herzen1: ...und den Spitz. Ich glaube ich werd' nen Rudel haben :ugly:

    Wir haben auch so einen Fall hier, zum Glück nicht in direkter Nachbarschaft... Das Haus ist das letzte Richtung Wald, da gibt es ganz besonders schöne Wege, die wir fast nicht mehr nutzen können, weil wir zunächst an diesem Haus vorbeimüssen. Dort leben eine Rottweiler-Labrador-Hündin und seit einiger Zeit auch ihr Sohn, Ridgeback-Labrador-Rottweiler.
    Damals bin ich mit meinem Pflegehund, einer zarten und friedfertigen Windhundmixhündin, an diesem Haus vorbeigegangen, nichtsahnend (klar wusste ich von dem Hund, aber wer ahnt schon, wie die drauf ist?). Die Hündin kläffte schon vom hinteren Garten aus, der mit einem Holz"zaun" vom Vordergarten abgetrennt ist. Als sie drübergesprungen ist, wurde mir mulmig, aber der Vordergarten ist auch mit einem Maschendrahtzaun sowie einer Hecke umzäunt. Denkste. Hund sprang einfach durch die Hecke und griff meine Kleine an. Die jaulte und versteckte sich hinter mir, ich musste die Hündin mit kräftigen Tritten abwehren, zum Glück wurde ich dabei verschont! Schließlich ließ das Biest von meiner Kleinen ab und wurde in de Garten zurückgerufen. Seitdem habe ich Angst, dort vorbeizugehen, auch ohne Hund, obwohl sie Menschen eigentlich in Ruhe lässt. Und jetzt ist auch noch der Sohn dabei, der noch größer und kräftiger ist :( : Meistens sind die Hunde hinter der Kellertür am randalieren, aber ich schicke immer zunächst meinen Bruder vor, damit der guckt, ob die Hunde im Garten sind. :roll:


    Wenn bereits ein Hund tödlich verletzt wurde, bin ich absolut für eine Anzeige, schade, dass der Besitzer des getöteten Hundes das nicht machen möchte... Vor allem wenn die Besitzerin dann noch so uneinsichtig ist und zunächst nicht bezahlen wollte, würde ich den Teufel tun, sie in Frieden zu lassen! Echt dreist, wenn man seinen Hund verloren hat und derjenige, der die Schuld trägt, diese nicht akzeptiert. :down:

    Meine Tante hat eine Labbihündin und da dort mein zweites Zuhause ist, habe ich das Aufwachsen und alles ziemlich gut miterlebt.
    Cana ist jetzt 4 Jahre alt. Sie ist ein sehr bescheidener, gutmütiger Hund. Da ihre Mutter bei der Geburt gestorben ist und ihr Ziehpapa sie und die anderen beiden Welpen allein aufgezogen hat, habe ich das Gefühl, dass sie dadurch noch weniger gut im Umgang mit anderen Hunden ist. Sie ist sehr... wie soll ich sagen... sie versteht andere Hunde einfach 0! Wenn einer knurrt und deutlich droht, spielt sie ihn trotzdem unbeholfen an. Sie hat auch bereits einen Pinscher gebissen - wir hätten nie gedacht, dass sie das tun würde! Wieso, ist einfach nicht erkennbar gewesen. Es gibt öfters Momente, in denen sie ohne erkennbaren Grund plötzlich in Aggressivität umschwenkt (nur gegenüber Hunden! Niemals Menschen), wir führen das auf ihre Unsicherheit zurück. Sie weiß einfach nicht, wie es geht. :/ An der Leine pöbelt sie andere Hunde enorm an, auch am Gartenzaun macht sie Terror bei Geräuschen, Menschen, Hunden... Dabei wirkt sie dann auch häufig sehr aggressiv mit dem entsprechenden Bellton und Bürste. Beim direkten Kontakt ist sie dann aber wieder total freundlich zu Mensch und Tier. Unberechenbar kann man auch sagen - sie hat meine Hündin am Gartenzaun, als wir in den Garten gekommen sind, auch schon attackiert und wollte beißen, von jetzt auf gleich, obwohl sie sich kennen.
    Cana ist eher gemütlich, sie lässt sich oft Zeit Kommandos auszuführen, was echt nervig sein kann. Aber sie ist auch einfach lieb, "fragt" immer bescheiden an, ob sie etwas darf und braucht oft mehrere Bestätigungen, bevor sie sich dann dazu durchringt. Man könnte sie irgendwie für doof halten, wenn man so mit ihr zu tun hat, es gibt aber auch Situationen, wo einem bewusst wird, dass sie schon Köpfchen hat. :smile:


    Für mich wäre ein Labrador absolut gar nichts. Das weiß ich seit Cana zu 1000%. Wie gesagt, ein lieber und netter Hund mit kleinen nervigen Fehlerchen, aber auch absolut langweilig. :p

    Ooooh wie süß! :herzen1: Salukis sind eh ganz besonders schöne Windis :)


    Ich verliebe mich übrigens mit jedem Tag mehr in Arnie und diese ganze windhundtypische Art, ja, Windhunde sind anders als andere Hunde, aber wunderbar anders :herzen1:

    Zitat

    Ja, die Zähnchen und vor allem beim schlafen die Zunge gucken gerne mal raus :D


    Hecheln macht meine allerdings gerne, aber ihr Herzchen ist jetzt auch nicht das Beste vom Besten :D


    Ich liebe das, wieso hat Suri nur solche Hängelefzen :D Arnies Zähne gucken dauerhaft raus :herzen1:


    Wahrscheinlich hat Arniemaus sich bisher einfach noch nicht richtig angestrengt :D

    Sagt mal, ist das bei Windhunden (isb. Galgos) häufiger so, dass beide Reißzähne so deutlich rausgucken? Ich find das ja soooo niedlich :herzen1:


    Und außerdem aufgefallen ist mir, dass Arnie nicht hechelt, sie strengt sich zwar auch nicht mehr besonders an in ihrem Alter, rennt nicht mehr rum oder macht viel Action, aber vorhin war es echt warm und wir sind berghoch gelaufen, Suri hechelt da schon beim normalen Schritt gehen, aber Arnie absolut nicht? Auch nach einem kurzen "Sprint" nicht :???:


    Oh ich kann auch mal was beisteuern, aber es ist eher lustig als zum Augen verdrehen :D


    Meine Tante war heute kurz da, ich wusste das nicht und kam gerade mit den Hunden, also meiner Suri und unserem Urlaubsgast, vom Gassi wieder. Meine Tante stand in der Haustür. Bisher hat Suri sie 2 mal getroffen und immer aufs Heftigste verbellt und dabei auch sehr bedrohlich eine Bürste gehabt und geknurrt und wollte sich gar nicht mehr beruhigen. Wir mussten Suri dann immer wegbringen. Heute nicht. Sie ist gleich auf meine Tante zu und hat gewedelt.
    Sie (mit Blick auf den Gast): "Das sind ja zwei, wieso habt ihr denn jetzt zwei?"
    Ich: "Ist nur ein Gast für eine Woche."
    Sie (während sie Suri streichelt, die sich total freut :o0:): "Aber deiner ist ja gar nicht dabei?!"
    Ich deute auf Suri, die inzwischen an meine Tante schmiegt: "Doch, das ist sie doch!"
    Sie: "Die bellt mich ja heute gar nicht an, das ist die?!"
    :lol: Hach, schöööön! :D Verstehe zwar nicht, wieso Suri heute wie ausgewechselt auf meine Tante reagiert hat, aber hey, wenn es so positiv verändert ist, dass die sie nicht mal mehr erkennt, dann bin ich doch guter Dinge :p