Beiträge von Luria
-
-
Also bei Suri war das eine eher kuriose Geschichte...
Ich wollte eigentlich noch längst keinen Hund, da ich ja noch Abi machen muss und dann erstmal meine Zukunft planen will. Hund passt da eigentlich nicht. Ab und zu Hunde zu betreuen hat mir daher gereicht.
Naja, und dann kam Suri, damals noch Terri. Sollte ab und zu zu mir kommen, wenn ihre Besitzer arbeiten sind. Sie hätte sonst wohl die Wohnung demoliert. Jedenfalls habe ich sie am 12.4.14 kennen gelernt, sofort positiv beeindruckt gewesen. Schon am nächsten Tag durfte ich sie betreuen und das ging dann 2 Wochen gut. Habe mich in den Hund verliebt und zu meiner Schwester gesagt "Wenn die irgendwann ein Kind kriegen und Terri deshalb abgeben, dann nehmen wir sie!". Mehr im Spaß. Wusste ja nicht, was kommen würde
Am 23.4.14 fand ich Terri dann plötzlich bei ebay kleinanzeigen. "Junge Hündin aus Russland, war bereits vermittelt und kommt nun zur Pflegestelle zurück" Ich war entsetzt und habe mich sofort dort gemeldet. Sie sollte Samstag zu der netten Dame zurückkommen, die sie im Februar aus Russland bekommen hatte und dann im März an das junge Paar vermittelt hatte.
Ich war dann also total durcheinander und hab überhaupt nicht geplant, ob das so klug ist, sie zu nehmen und was alles auf mich zukommen würde. Wir haben dann abgemacht, dass sie nicht mehr zurück auf die Pflegestelle geht und wir sie Samstag bei dem Paar abholen. Meine Mutter zu überreden war erst nicht leicht, aber dann habe ich einfach zugesagt und ihr das dann so beiläufig erzählt.Am 26.4.14 um 11 Uhr saß Terri, nun Suri, bei uns im Auto. 100€ hab ich bezahlt. Und dass das jetzt schon 3 Monate her ist, kann ich irgendwie kaum fassen! Sie hat bisher niemals auch nur eine Sache kaputt gemacht, nie ins Haus gemacht (obwohl sie auch das angeblich machte) und das trotz oft 7 Stunden Alleinsein. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, sie ist perfekt für mich
-
Hach ja, Polizei... Das wäre auch mein Traum gewesen :fondof: Leider eigne ich mich nicht dafür. Diensthundestaffel oder auch die berittene Polizei hätte mir am meisten zugesagt, aber als wir am Studieninformationstag gesagt bekamen, dass wir uns das direkt wieder aus dem Kopf schlagen können, weil sie da übermäßig belegt sind, war es damit dann auch vorbei. :nosmile:
Meine beste Freundin hat allerdings gerade Praktikum gemacht im Bereich Landespolizei und es hat ihr unglaublich gut gefallen, sie wird diesen Weg auch gehen, trotz der sehr geringen Chancen -
Retriever? Ohje, Retriever mag ich gaaar nicht Schäferhund habe ich auch vermutet, aber sie ist ja nicht besonders groß und irgendwie anders gebaut... Ihre Hüfte ist teils höher als der Rücken Aber mit dem russischen Schäfer sagst du was interessantes. Den weißen Brustfleck finde ich auch interessant und frage mich, woher sie den haben könnte..
-
Schöööööön, soooo viele Spitze! Ich weiß gar nicht, was mich an der Rasse bzw. Art Hund fasziniert, eigentlich mag ich langes Fell gar nicht so gern und bin eher so der Windhundfan. Aber Spitze find ich toll, obwohl ich bisher nur einen Wolfspitz gekannt habe und sonst noch keinen.
Besonders toll sind die ohne explodiertes Fell, die eher "schlank" wirken -
Chrissy: Ich hätte da auf Hollandse Herder x Französische Bulldogge getippt Von der Fellzeichnung könnte es auf jeden Fall hinkommen: http://images.fotocommunity.de…04e-9adf-f7eb2262bf5a.jpg
Ich hätte meine Suri zu bieten. An ihr sind selbst erfahrene "Rasserater" gescheitert Sie stammt aus Russland, ist 53cm hoch und 20kg schwer. Ihr Fell ist leichtes Stockhaar, an den Beinen und im Gesicht ist sie leicht gestreift. Sie hat Jagdtrieb, ist aber sehr gehorsam und somit gut abrufbar. Sie ist der totale Balljunkie und sie rennt unglaublich gern. Und sie liebt Wasser. Sie ist eher unterwürfig und will gefallen. Sie ist extrem verträglich mit anderen Hunden, vor fremden Menschen hat sie jedoch Angst und zeigt dies mit Knurren und Kläffen. Oder einfach Wegducken und aus dem Weg gehen. Sonst ist sie total lieb.