Beiträge von Luria

    Zitat

    Ich hab vorgestern eine neue Kreditkarte bekommen und die Daten bei Amazon eingegeben, dabei saß ich auf der Couch. Hab nur die Karte ausversehen da liegen gelassen. Gestern komme ich nach Hause & was sehe ich? Henry hat die Karte feinsäuberlichst an allen Ecken angenagt. Was hab ich mich geärgert.. am peinlichsten war mir aber noch, dass ich Bankkauffrau bin & ich das ganze heute meinem Kollegen beichten musste, damit er mir eine neue bestellt. Zuerst klang das 'Mein Hund hat meine Kreditkarte zerfressen' wohl wie eine Ausrede, geglaubt hat er mir das erst als er die Karte gesehen hat :D


    "Mein Hund hat [...] zerfetzt/gefressen" ist ja auch diese Klischee-Ausrede :lol:
    LEIDER muss ich die demnächst auch mit vollster Ehrlichkeit bringen. Suri-Köter hat ihr "Abschiebung-nach-Russland"-Punktekonto mal wieder aufgefüllt - mein Mathebuch hat jetzt den ganz individuellen Touch :muede: Schön, da wird meine Schule sich freuen, zumal die Mathebücher nagelneu sind und ich die erste bin, die es benutzt. Mein Powi-Klausurenheft kann man jetzt übrigens auch lesen ohne es aufzuschlagen, juhu! :ugly:

    Zitat

    Aoleon, oha der olle Frosch, Dein Hami! Eine Tonfigur zerkauen, das hat Abby zum Glück noch nicht gebracht. Aber Fußcreme und Schokopralinen mit Verpackung |) Verrückte Hühner!


    Aber immer so unschuldig:



    Ooooh wie süß :herzen1:


    Eine Tonfigur hat Suri (ihres Zeichens ja Schäferhundmix mit nur eveeeeentuell Windhund im Blut) auch schon geschafft... zwei sogar! Letztens mussten zwei Tonschafe dran glauben, Wolle ab und überall lagen die kleinen Tonscherben herum :muede:
    Heute mussten ein Schulheft (natürlich das neuste, noch unbeschriebenste) und mein Mathebuch dran glauben. Ernsthaft? Ich hasse Mathe und hab ja Verständnis für ihre Aggressionen darauf - aber bezahlen muss ich es jetzt trotzdem. Dann entspricht wenigstens diese Klischee-Ausrede ("mein Hund hat mein Mathebuch zerfetzt/die Hausaufgaben gefressen") endlich mal der Wahrheit :headbash:

    Trockenfutter und sonntags gibt's Dose :smile:


    Trockenfutter


    Acana 1
    Belcando 2
    Bestes Futter 1
    Bosch 4
    Bubek 1
    Canis Alpha 1
    Eagle Pack 1
    Granatapet 5
    Grau 1
    Happy Dog 5
    Hills 1
    Josera 8
    Luckys Black Label 1
    Lukullus 1
    Lupo Natural 3
    MAC's Soft 1
    Marengo 1
    Markusmühle 5
    Meradog 1
    Orijen 2
    Platinum 5
    Pure Instinct 1
    Royal Canin 2
    Sonstiges 5
    Vet Concept 1
    Wolfsblut 13




    Nassfutter


    Alsa 1
    Anifit 1
    Animonda 1
    Bio Hermanns 5
    Brimo 1
    Canis Alpha 1
    Dogz Finefood 1
    Fleischeslust 1
    Granatapet 1
    Grau 3
    Lukullus 7
    Natur Plus 1
    Paneon 1
    Paribal 1
    Real Nature 4
    Rinti 7
    Rocco 2
    Sonstiges 10
    Terra Canis 12
    Terra Pura 1




    BARF


    26



    Selbstgekocht/ Reste


    25



    Frischfütterung


    12



    Prey Model Raw


    2

    Also ich fand das mit dem Einsatz in Italien echt klasse, da Italien mein absolutes Lieblingsland ist und ich dort leider das Leid der Hunde nicht ignorieren kann... Finde es schön zu sehen, wie dort geholfen wird. Dass in Deutschland geholfen wird weiß ich ja und hier ist der Tierschutz auch viel etablierter als in Italien. :smile:

    Zitat

    Der Beitrag über die Seehunde ist ja schön und gut, aber was hat das eigentlich mit Haustieren zu tun? Kann man für Wildtiere nicht eine Extra-Sendung machen?
    Und die Eichhorn nervt. Sowas von unnatürlich.


    :muede: Wieso guckst du es dann? Die Sendung heißt zwar Hundkatzemaus, aber nicht "Nur Haustiere".
    Diana Eichhorn ist zudem irgendwie echt sympathisch, wie ich finde :???:

    Ich bin ja auch der Meinung, dass die nicht-wölfischen Merkmale die Sprache beeinflussen. Platte Nase? Beeinträchtigt doch das Spiel mit den Lefzen. Stummelschwanz/Ringelrute? Auch hier wird die Körpersprache doch verfälscht oder ist zum Teil nicht möglich. Immer oben getragene Rute (rassetypisch)? Signalisiert ständiges vermeintliches Selbstbewusstsein. Eng anliegende Rute? Ein vermeintlich immer unsicherer Hund, was andere Hunde verwirrt oder zum "Mobben" anspornt. Schlappohren können auch nicht genau gleich agieren wie Stehohren. Also zuchtabhängige Merkmale, die den Wölfen so nicht gegeben sind, stellen für mich schon Einschränkungen da. Ich denke aber, Hunde lernen damit umzugehen. Hunde sind rassistisch und zB. Windhunde verstehen nun mal andere Windhunde besser als völlig andere Hundetypen. Sie lernen aber auch, die "Sprache" anderer Rassen zu verstehen und mit ihnen umzugehen. Auch wenn Hunde gleichen Typs/gleicher Rasse wohl dennoch am besten miteinander kommunizieren können, meiner Meinung nach :)

    Zitat


    Solche Sätze kommen auch meist von den Leuten, die nicht genau wissen für was ein Jäger eigentlich da ist.


    Aber das ist hier auch nicht das Thema. Können wir bitte zum Kern des Threads zurückfinden?


    Ich weiß es und halte null davon, aber das gehört hier nicht hin.


    Auch esse ich kein Fleisch. Hat mit Tierliebe für mich auch nichts zu tun. Kenne auch einen netten Jäger - seine Tätigkeit verabscheue ich dennoch, ein Glück ist er einer, der weniger schießt als "nötig" (hust...)
    Damit zurück zum Thema ;)