Beiträge von khorsti

    Hallo :winken:


    Also erstmal zu Nux Vomica D6 - hatte meine kleine auch - ist gegen Bauchweh und Übelkeit wird aber mehr so gegen Reiseübelkeit gegeben. Hat bei meiner geholfen, wobei ich mir kurz danach eine Hunde-Homöopathin zugezogen habe, die mir dann noch ein paar andere Kügelchen (weiß leider nicht mehr wie die hießen) gegeben hat, die sehr gut geholfen haben.


    Zu der Magensäure - Ranitidin 75 mg eine halbe morgens und dann beobachten, nach dem Fressen geben. Hilft bei meiner.
    Zudem bei Bauchweh kriegt sie auch schonmal MCP-Tropfen oder Sub Simplex wenn ich das Gefühl hab dass sie mal Pupsen muss.


    Zum Futter - mach mal langsam!!!! Eins nach dem anderen! Kein Wunder dass dein Liebling probleme mit der Verdauung hat. Vielleicht kann er Altersbedingt einfach nicht so viel zersetzen. Probier doch wirklich erst einmal ein paar Tage Huhn und dann laaaangsam etwas Gemüse dazu. So merkst du wirklich am besten was er verträgt und worauf er negativ reagiert.
    Du musst ja nichts exotisches kaufen oder ähnliches.
    Wenn alles nichts hilft, probier es doch mal mit Royal Canin Hypo-allergenic (hat meine zur Zeit und ich muss sagen "toi toi toi") ist extra für Hunde die mit IBD Probleme haben.
    Gib bloß kein Getreide wenn du den Verdacht hast es könnte sowas sein.


    Und ein Allergietest ist sinnvoll - wenn dein Hund z. B. auf Getreide o. ä. reagiert kannst du es kaum anders rausfinden...
    Ein Versuch ist es wert und ohne dir zu nahe treten zu wollen (ich spreche hier wohl auch etwas aus Erfahrung :D ) aber du hast doch bestimmt eh schon genug Geld investiert, sodass das jetzt den Braten nicht mehr Fett macht, oder?


    Weiterhin alles Gute! Ich hoffe du kannst so deinem Liebling etwas helfen..



    Apollo, gehts langsam wieder? Ihr habt aber auch ein Glück...^^


    @alle anderen: weiterhin toi toi toi!! :rollsmile:

    Guten Abend zusammen :-)


    Bei uns ist zur Zeit einfach alles sehr gut! Hund bekommt nur noch 1/8 der Medikamente und es scheint ihr trotzdem sehr gut zu gehen. Der Kot ist etwas "wenig" geworden, also von der Menge her und sieht zwischendurch wieder etwas mehr nach Kot aus und nicht mehr so nach TroFu.. Ansonsten können wir echt nicht klagen - Toi Toi Toi :gut:


    Hmm.. Da habe ich auch schon Sorge vor, dass wenn sie die Medis nicht mehr nimmt bzw gar nicht mehr bekommt, ich nachher auch neu suchen muss weil sie ihr bisheriges TroFu nicht verträgt.
    Geht ihr zu einem Metzger oder zu einem speziellen Barf-Laden für das Fressen oder wie genau macht ihr das?
    Kenn mich mit Barfen auch absolut null aus. Doof! Dr.Google hilft zwar recht gut, aber irgendwie hab ich da noch nicht den Durchblick bekommen. :pfeif:


    Ich hoffe das es euren Lieblingen gut geht! Habe heute eine Sternschnuppe gesehen und wusste gar nicht, was ich mir zuerst wünschen soll, dass es meiner Kleinen weiterhin so gut geht oder dass ich gar nicht erst wieder solche Sorgen um sie haben muss oder oder oder ...


    Liebste Grüße

    Hallo zusammen,


    meine kleine und ich lernen zur Zeit das Türe schließen. Habt ihr eine Idee wie ich ihr beibringen kann, dass sie auch ohne Target oder auch auf Distanz die Tür schließen soll?


    Tip Tap haben wir auch schon gelernt - klappt auch.. So wie die meisten Tricks..^^ Kluger Hund..


    Dafür klappt Shapen bei uns einfach nicht, ich weiß nicht ob ich zu ungeduldig bin oder ob ich ihr falsche Signale sende.. Vielleicht habt ihr auch hier einen Tipp für mich parat?


    Liebe Grüße

    Also Bauchgluckern hat meine auch schon mal.. Mache da nicht viel, außer MCP-Tropfen und schon mal Novalgin Tabletten.


    Zur Darmflora hat meine Bactisel bekommen - ist nicht teuer, riecht recht gut und wird morgens (je nach Hundegewicht) über das Futter gestreut. Hat meine immer super mit aufgenommen.


    Meiner kleinen gehts zur Zeit wieder richtig gut, Tabletten werden weniger & sie ist fit und lebendig!
    Waren heute 2 Stunden im Wald spazieren mit ihrem Dalmatiner-Freund - natürlich auch mit Sitz- & Trinkpausen :headbash:

    Bei uns war um drei Uhr die Nacht zu ende.. Die kleine hatte Bauchweh und heut früh Durchfall. Heut Mittag war wieder alles ok, genauso wie nachmittags und heut Abend. Merkwürdig. Erst dickes Bauchgrummeln, Hecheln und Durchfall und dann nichts mehr..
    ich hoffe dass es diese Nacht besser laeuft, sonst weiß ich nicht , wie ich den morgigen Tag überleben soll... :coffee3:


    Aber Kakologin könnte ich auch bald werden - bin in Ausbildung :hust:

    Oh Gott, ich scheine bisher richtiges "Glück" mit der Zeit zu haben, wo meine kleine krank war..
    es tut mir leid, mit dem was ich gesagt habe, anscheinend unterschätze ich die Krankheit und habe echt Glück gehabt..



    zur zeit bekommt sie royal canin hypoallergenic.