Erst einmal DANKE dass ihr mir so schnell geantwortet habt!
Es ist eine riiiesen Erleichterung zu sehen, dass es genügend andere Hunde gibt, die ohne dieses Spezialfutter auskommen und dann auch noch gut damit zurecht kommen.
Meine TA meinte, dass ich erst einmal das Spezifutter füttern soll und wir dann irgendwann mal probieren können was sie verträgt und was nicht - ganz nach dem Motto: Einen Schritt nach dem anderen und erst einmal den Hund wieder stabil werden lassen.
Meiner kleinen wurden Biopsien entnommen und es sei wohl wirklich IBD - allerdings wissen die noch nicht genau wieso / weshalb. Man geht davon aus, dass es erblich bei ihr ist - Mischling aus Griechenland und schon sind die Straßenhunde es schuld... :/
Es war sogar so schlimm, dass sie innerhalb drei Wochen ganze drei Kilo verloren hat und sie wog vorher gesunde 15 kg und hat jetzt endlich mal 12.4 kg - wir haben also zugenommen
Zudem musste ich sie auch noch ein verlängertes Wochenende in der Klinik lassen weil sie total apathisch war und einfach nichts mehr konnte / wollte. Eine Woche lang nichts fressen, kaum trinken, kein Spaziergang, kein spielen und kein schmusen - nichts.. Selbst die besten Tricks haben nicht mehr geholfen.
Sie war immer recht "normal", viel gespielt, normal getrunken und gefressen und hatte kein Fieber, nur Durchfall und Gallespucken. Daraufhin wurden bei ihr fast alle Untersuchungen gemacht die es gibt.. Röntgten mit und ohne Kontrastmittel, Sonos, Endoskopie etc.
Ich finde auch dass die Medis viel sind und ja, genau die meinte ich Aber wir dürfen seit heute ausschleichen - find ich gut!
Könntet ihr mir wohl noch eine kleine Frage beantworten? Meine TA meinte, der Hund dürfte gar nichts mehr fressen, keinen Kaninchenkot, kein auf den Boden gefallenes Stück Brot o. Ä., leider ist meine kleine sehr dreist / forsch was fressen grade draußen angeht und ich weiß noch nicht genau wie ich sie davon abhalten soll, weil ich sie eigentlich auch gerne weiterhin ohne Leine laufen lassen möchte, wenn möglich.
Wie managt ihr das?
Vielen Dank und viele Grüße
von Kim und Roxy