würde ich im Zweifelsfall auch einfach roh geben, wenn der Hund rohfütterung kennt.
Beiträge von MillieTerry
-
-
hier wird auch täglich gesaugt wenn es geht, ab und an klappts natürlich mal nicht, dann siehts aber auch am 2. Tag ganz schän schlimm aus Ich bin da auch empfindlich
Hund darf ab und an ins Bett und es wird ebanfalls ca. einmal die Woche die Bettwäsche gewaschen und nach bedarf das spannbettuch abgesaugt (auch meistens täglich )
(Wir haben aber auch nen kater der ins Bett kommt und ich schwöre, die Haare sind alle nur von ihm, nicht vom Hund :) )
Auf dem Sofa habe ich Decken (Ledersofa und Fleecedecken) weil unsere ehemalige Katze das schöne Sofa total zerstört hat ;(, die werden ebenfalls wie die Bettwäsche gehandhabt werden, also einmal die Woche waschen und saugen nach bedarf. -
Zitat
Ich weiß jetzt nicht, ob die Frage hier hin passt, frage aber trotzdem mal..
Kann ich meiner Hündin Entenhals (und Bürzel) Roh geben, oder sollte ich den lieber kochen??
Also ich kenn das so, das Entenhals als Knochen zählt und Knochen dürfen generell nicht gekocht werden!
Bei uns gibt es alles roh! Wüsste nicht, was dagegen spricht das roh zu verfüttern! -
Ich würde es nicht so persönlich nehmen, viele Hunde, die im Tierschutz oder Tierheim sitzen, sind ja dort, weil sie wegen irgendwelcher Unarten abgegeben worden sind. Ich habe es in deinem Eingangsthread so verstanden, dass du denkst ihr bekommt keinen Hund, weil die Leute denken, dass dein Kind den Hund nervt oder ärgert, aber ich denke zu 90% ist es das Gegenteil. Der Tierschutz will dein Kind schützen, weil sie denken, dass der Hund eventuell nicht damit klar kommt und das Kind in irgendeiner Form angreifen könnte.
Ich bin auch der Meinung, dass die Auswahlkriterien da manchmal ganz schön seltsam sind, aber in dem Fall sollten wirklich beide Parteien vorsichtig sein. Es bringt nichts, zu schauen, ob es dann gut geht, denn sollte der Hund deinem Kleinen dann doch was "antun", wird der Hund wieder abgegeben, dann sitzt er wieder beim Tierschutz und hat die x-te Familie durch.
Gebt die Hoffnung nicht auf, irgendwann ist einer dabei, der passt
-
Wenn du dich früher noch unwohl gefühlt hast, wenn dein Mann samstags Abend ohne dich mit seinen Kumpels loszieht, und heutzutage kannst du es kaum erwarten, das Männe aus dem Haus ist, denn dann darf der Hund mit ins Bett kuscheln bis Herrchen wieder nachhause kommt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Die Werbeanzeige hier im Forum zeigt mir heute öfters an:
Fressnapf - alles für Ihre Katze!
Hallo, liebe Cookies, habt ihr was nicht mitbekommen? Ich habe einen Hund! dies ist ein Hundeforum -
supi! habe ich mir einen schicken neuen Fressnapf bestellt, der mir ohne den Gutschein viiiel zu teuer gewesen wäre
-
Gestern hat der Herr Athos nicht auf meinen Rückruf gehört :O
Also ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, mit dem Schleppleinentraining zu beginnen...
Da hab ich jetzt allerdings nochmal zwei kleine Fragen:
1. Da wir rundherum nur Weinberge haben ist das hier ziemlich beschissen um mit der Schlepp zu laufen, jedenfalls wenn ich sie in der Hand halte. Auch so, denke ich, dass er sich schnell zwischen den Reben damit verheddern wird... hat jemand Erfahrung mit Weinbergen und Schleppleine?
Zu dem Thema habe ich mir dann gedacht, dass ich mit dem Auto 10 Minuten bis zum nächsten freien Feld fahre und dann dort quasi Schleppleinen-Trainings-Spaziergang mache. ABER das kann ich nicht für jeden Spaziergang machen, und immer wieder lese ich: Schleppleinenzeit heißt KEIN Freilauf ohne Schlepp. Kann ich mich von der Idee verabschieden, dann einmal am Tag mit der Schlepp zu gehen und den morgens und abends Spaziergang weiterhin ohne in den Weinbergen zu machen?2. Wenn ich nun also mit der Schlepp unterwegs bin, rufe meinen Hund und er reagiert nicht, was mach ich dann genau? Angel ich ihn dann einfach direkt die evtl. 20 Meter an der Schleppleine zu mir zurück? Oder bleibe ich auf der Leine stehen, bis er kommt?
Sorry für die Anfängerfragen
Danke schonmal im Voraus -
Oh es ist so weit. Die Kröte hat gestern Abend beim Spaziergang zum ersten Mal sein Beinchen zögerlich an einem Busch gehoben :)
Jetzt geht die Pubertät also bald richtig los, freu mich -.-
Heute Morgen hat er allerdings wieder wie ein Mädchen gepinkelt -
Wie wäre es mit Impulskontrolle? Bei uns klappt das sehr gut zum auslasten, Bällchen werfen und mit kram rascheln und er muss liegen bleiben... danach ist er fix und fertig :)
Außer deiner kann das schon, dann ists wahrscheinlich auch langweilig.