Beiträge von MillieTerry

    Da fällt mir ne nette Geschichte zu ein:
    Saßen vor einer Weile mit unserem Athos im Restaurant, da fing ein Herr am Nachbarstisch an zu schwafeln:
    Er hat ja auch einen Hund. Und er ist ja so hundeerfahren. Und was er in der ganzen Zeit gelernt hat, ist dass jeder Hund so wie sein Herrchen ist. Seiner zum Beispiel. Der hat erst letzte Woche wieder ein Reh gerissen. Tja, der ist eben ein Raubtier und weiß wo es lang geht. So wie sein Herrchen.


    Mir blieb die Spucke weg und ich hatte gar keine Worte mehr darauf. :mute:


    Er wieder: Da machen Sie Augen, was? Ihrer sieht ja nicht so aus, als ob er sowas drauf hätte.


    Ich habe mich dann wieder meinem Mann zugewandt und den Typen ignoriert... ich war zu schockiert.... kenne den Mann auch leider nicht...


    Die Szene hat die halbe Wirtschaft mitbekommen, wir leben ländlich, keiner hat was gesagt.


    Der war auch noch stolz drauf :( :

    Athos hat sich schnell an unseren Tagesrythmus gewöhnt. Morgens gehe ich mit ihm eine halbe Stunde, um 8 verlassen wir dann alle das Haus. Meine Tochter kommt um 12:30 nach Hause. Demnach ist er 4,5 Stunden richtig alleine. Meine Tochter lässt ihn dann zum pullern in den Garten und dann chillen sie gemeinsam aufm Sofa weiter bis ich um 16 Uhr nachhause komme. Dann machen wir eine große Runde (ca. 1 Std). Er hat sich schnell angewöhnt, dass es auch keine Action gibt, wenn die kleine zuhause ist. Das merke ich auch am Wochenende. Er weckt mich spätestens um 8, dann gehen wir ne kleine Runde (20-30 Min) und dann ist bis 16 Uhr chillen angesagt. Ich finde das immer wieder erstaunlich, weil das ja schon eine lange Zeit ist, aber auch wenn ich ihn animieren wollte, bis 16 Uhr ist er müde und ruht. Dafür muss ich dann aber zwischen 16 und 20 Uhr Programm machen :) (natürlich mit Pausen zwischendurch)
    Wir haben uns da jetzt ziemlich gut eingespielt!

    Habe erfolgreiche Hodenverarbeitung mit dem schärfsten Küchenmesser zu vermelden. War dann aber doch ein bisschen anstrengend, also habe ich den zweiten kurzerhand in den Küchenmixer gepackt. Aber nicht meinem Mann verraten, sonst wird der in Zukunft nichts mehr essen, was entweder mit dem Mixer oder dem Messer in Berührung kommt :mute:
    Heraus kam eine sehr schöne Hodencrème, interessante Konsistenz, sehr schöne Farbe :D
    Dazu habe ich dann noch ein rohes Ei reingekläppert und das ganze mit ein paar Haferflocken verfeinert. Fertig ist das Abendessen für Herrn Hund. Ich nenne das ganze Haferschleim à la Hoden. Dem Hund schmeckts. :gut:
    Habe auch gleich noch etwas in die Kongs gefüllt, da gibt's dann morgen Hoden-Eis.


    Ich hab so einen Spaß mit meinem Hund :lachtot:

    Nein, eigentlich ist er ein Super-Shredder, kann mir vorstellen, dass er vielleicht etwas vorsichtiger war, weil er so ein Ding noch nie gesehen hat, und auch Herrchen und Frauchen es so komisch behandelt Haben :D


    karow
    Athos hat gestern 4 Eukalytus-Bonbons geklaut und gelutscht, danach hat er ganz angenehm geduftet ;)
    Scherz beiseite, ich gebe an und an auch mal diesen Dentastick von Pedigree, ist zwar nicht das beste, ich weiß aber gegen den Mundgeruch hilft es dann doch recht gut finde ich.
    Wir haben auch eine Hundezahnbürste, damit putzen wir alle 2 Wochen :)

    Ich habe auch das Karlie Visio Light, jetzt zwar erst seit 3 Wochen aber bin schon sehr zufrieden.
    Das habe ich von Fressnapf für 5,99 oder so... nicht so teuer also. In der Anleitung steht es hält 2 Stunden und das kann ich auch so bestätigen. Das reicht mir für 3 Spaziergänge im Dunkeln, dann kommt es per USB an den Laptop und ist binnen weniger Minuten auch wieder vollständig aufgeladen. Da war ich überrascht! Es leuchtet auch wirklich sehr hell und ist gut zu sehen obwohl es unter dichtem Fell bei uns liegt :)

    Wir haben heute früh auch schon herzlich gelacht, weil Athos das Gummi-Ding die ganze Zeit herumschleppte und darauf herumgeknatscht hat. Mein Mann fand das ganz furchtbar und ekelig. Er hat die ganze Zeit gemurmel:"Das ist ein Hoden!" ich: "Na und?" Er wieder : "Ein Hoden!!! gib ihm doch Fleisch, aber keinen Hoden!" Ich :lachtot:


    Also am Besten für ihn in Stücke schneiden? Dann werde ich es noch einmal mit härterem Geschütz versuchen :rollsmile:

    Dumme Frage :
    Hat jemand schon einmal einen Bullenhoden o.ä. verfüttert? Ich habe die zum ersten Mal bestellt, weil ich mal gucken wollte, ob es Athos schmeckt. Er hat gestern zum Abendessen einen bekommen, im ganzen Stück. Seitdem kaut er darauf herum wie auf einem Gummiball, aber er kann das Ding auch nicht zerkleinern. Ich hatte dann mal halbherzig versucht den Hoden in Stücke zu schneiden, bin aber mit dem Messer auch nicht durchgekommen :lol:
    Dann habe ich ihn Athos wieder gegeben und dachte irgendwann wird er den schon kleinkriegen, zerfetzt ja sonst auch alles :rollsmile:
    Heute morgen kaut er immer noch an dem Gummiding rum...
    Wegnehmen und was anderes geben wollte ich jetzt noch nicht, da er hausgemacht mal sehr gemäkelt hat, weil Frauchen immer was anderes gegeben hat, wenn etwas nicht so toll war :hust:


    Hat jemand Erfahrung mit Hoden :lachtot: und weiß ob er den irgendwann klein kriegt, oder soll ich nochmal mit dem Hackebeil dran ? :D

    Ich glaube ein 10 Jähriger wäre z.B. auch nicht in der Lage zu erkennen, ob sein Welpe Angst hat und von einem anderen Hund bedrängt wird o.ä. gerade bei den kleinen Rassen kann man sich da ja schnell viel kaputt machen mit so ein paar doofen Erlebnissen im Welpenalter...