Beiträge von MillieTerry

    Ja genauso machen wir es auch, habe auch kein wirkliches Problem mit ziehen an der leine, habe es nur gesehen und mich gefragt ob es was bringt, sieht für mich so ähnlich aus wie Zugstop und in den Rezensionen schreiben auch alle, dass es eben komplett locker sitzt wenn es keinen Zug gibt.


    Wir haben so ein bisschen Geschirr Probleme, Athos mag die einfach überhaupt nicht gerne und irgendwie sitzen die auch meistens schlecht und rutschen, egal wie viel Geld ich für ausgebe ;( da bin ich auf Geschirrsuche drauf gestoßen...
    Normales Halsband möchte ich für den Spaziergang noch nicht benutzen weil er dann doch manchmal extrem reinrennt wenn was ist und er direkt das Kotzen anfängt ;(



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sorry ganz vergessen :) :


    Wollte mal eure Meinung zu folgendem Geschirr hören, bringt das was? Könnte ich das überhaupt beim Junghund einsetzen oder macht das keinen Sinn? Hab ich jetzt noch nie irgendwo gesehen bisher... Bin mir nicht sicher wie extrem das auf den Hund einwirkt, stell ich mir aber eher nicht so angenehm vor, oder macht den Hunden das dort nicht so viel aus?


    http://www.fressnapf.de/shop/trainingsgeschirr-side-by-side

    Ich bin gerade Mega stolz auf meinen Jungspund!!!


    Seit Montag auf Dienstag Nacht liege ich mit einer Grippe im Bett, wirklich , kann mich nicht erinnern jemals so schlimm krank gewesen zu sein! Mein Mann musste arbeiten und somit war ich alleine mit dem Rabauken aber siehe da, er ist soo brav!!! Von Dienstag bis heute waren wir kein einziges mal Gassi, ich habe es gerade so geschafft ihn zum lösen die Hintertür zum Garten zu öffnen und auch sonst konnte ich nichts, gar nichts, mit ihm machen. (Wirklich, ich lag da mit Fieber und Schüttelfrost vom Feinsten, konnte keinen Schritt vor die Tür machen) aber der Bub war so rücksichtsvoll, er hat die ganzen zeit an meiner Seite gewacht und geschlafen und mich warm gehalten <3
    Heute konnte ich endlich wieder mit ihn raus zum nächsten Feld :)


    Da sieht man aber mal, dass auch die kleinsten schon genau merken was abgeht und so rücksichtsvoll sein können <3




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kurze Frage, ich koche immer nen großen Topf vor, das reicht dann so knapp 2 Tage, kann ich das das Öl schon vorab in den Topf machen oder ist es besser das später "frisch" erst der fertigen Portion hinzuzufügen ?


    Heute Abend gab es eine Schüssel von unserer zucchini-Petersilie-Suppe für Athos, er hat sie weginhaliert :D (sonst mäkelt er immer wie sonst was)


    Morgen auf den Speiseplan:


    Hühnchen gewolft roh
    Mit Salz und Petersilie gekochte Karotten
    Spaghetti :) (mag doch jeder oder ;)? )


    Zwischendurch wird's wohl noch nen Joghurt mit Mirabelle geben!




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    mir werden jetzt sicher alle hier postenten den kopf abreißen - aber ganz ehrlich - was da an hundemenüs aufgetischt wird empfinde ich als dekadent.
    ich liebe meine Hunde auch über alles und denke , sie gut zu ernähren. aber wenn der Hund dann fleisch von der bayrischen babyziege an auberginen-ingwer-Tomaten Ragout mit feinem entenjus und babykartöffelchen bekommt , zum nachtisch angedünstete Nektarinen - selbstverständlich enthäutet und mit einem hauch akazienhonig und kleingehackten pinien kernen....... irgendwie feht da bloß noch ein guter schluck wein :headbash:
    ist das langeweile oder müssen sich die hundebesitzer in ihren hundemenüs gegenseitig übertreffen ?
    ich meine - das fernsehen erzieht einen ja zu solch einem verhalten.


    So ein bisschen Schlechtes Gewissen hab ich ja auch manchmal, da ich recht einfach koche. Hier gibt es meist "gewöhnliches" Fleisch und dazu eine Sorte an Gemüse und noch ne Beilage, vielleicht nen Nachtisch, eigentlich genauso wie ich auch für mich und meine Familie koche. Das ist auch nicht besonders exotisch... Das liegt zum einen wie bereits erwähnt daran, dass ich das Glück Habe hier keinen Allergiker zu haben, zum anderen würde mir das zu sehr ins Geld gehen...
    ABER Hey wer sich's leisten kann und Zeit und Lust hat, der Solls doch machen! (Wir schon erwähnt, manche müssen es auch) Und ich finde es toll hier mitzulesen und mal auf neue Ideen zu kommen.
    AUßERDEM hat hier noch nie irgendwer zu jemanden gesagt: äh, was du da fütterst ist aber nicht schick/exotisch/toll genug...
    Solange so etwas nicht passiert ist doch alles in Ordnung
    DAHER fällt mir eigentlich kein Grund ein, sich darüber auslassen oder beschweren zu müssen, dass halt manche auch ziemlich aufwendig und "Dekadent" für ihre Hunde kochen, außer Neid?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Oh Mann, die Tochter hat soeben einen Gold-lackstift unter den Tisch liegen lassen... Athos hat ihn sich geschnappt und aufgekaut... So wie es aussieht, hat er nichts davon gefressen, jedenfalls keine farbspuren im Maul, ich beobachte das...
    Allerdings sind seine Vorderpfoten und beine voll von diesen Lack, ich habe ihn direkt in die Wanne gesteckt und mit hundeshampoo die Stellen gewaschen, aber es geht nicht ab :(( jemand eine Idee wie ich diesen Lack aus den Fell bekomme ??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk