Beiträge von MillieTerry

    Nein, bisher habe ich ihn nur zwei mal gebadet, mit trixie welpenshampoo. Einmal als er von der Züchterin kam und gestunken hat wie ein Iltis und einmal hatte er sich in Gülle gewälzt... das geht leider nicht so gut raus nur mit Wasser ;)


    Ich bade ihn sonst auch nicht, aber wenn man doch mal Baden muss würd ichs gern wissen, die Trainerin hat das wirklich so hingestellt, als würde 2-3 mal baden reichen, und du hast das Fell für immer zerstört...

    Hallo zusammen,


    eine Trainerin von meiner Hundeschule hat uns letztens gesagt, dass wir IMMER eine Spülung extra für Hunde verwenden müssen, wenn wir den Hund mit Shampoo gewaschen haben. Um den PH-Wert wiederherzustellen.
    Jetzt suche ich in den mir bekannten Hundeläden vergeblich nach Hunde-Spülung, finde immer nur Shampoo.


    Frage:
    Ist das richtig? muss ich immer Spülung nehmen nach dem Baden?
    Habt ihr da eine Bezugsquelle bzw. Tips welches gut ist?


    Ich bin mir nicht sicher ob ich ihrer Aussage Glauben schenken soll, weil sie nebenher Hundefrisörin ist und dann gleich Werbung machte, man könne es doch bei ihr kaufen, sie bringt uns das nächste mal ein paar Flaschen mit zum abkaufen... :???:

    Wir hatten gestern abend ganz einfach Blattsalat mit Gurken- und Wasser-Melonen Stückchen.
    War super lecker!
    Als Dressing habe ich Essig & Öl mit Kräutern in einer fast leeren Grillsoßen-Flasche von Knorr Knoblauchsoße gemischt. So verwerte ich die Reste dieser Grillsoßen, die immer an den Wänden hängen und nicht mehr herauslaufen.

    Zitat

    wir haben in der HuSchu das Pfui aufgebaut. Jetzt klappt es draussen bei Brot schon und in der Wohnung ohne Ablenkung bei Käse. Arbeiten erst seit 1Wo dran. Idee ist, dem Hund beizubringen DA liegt was was ich haben könnte, aber WENN ich zu Frauchen gucke krieg ich was vieeeeel besseres. Ziva setzt/legt sich jetzt vor das Brot zB und guckt abwechselnd zu mir/zu Brot. Manchmal demonstrativ mit der Pfote anstupsen und dabei zu mir gucken. Dann kriegt sie Party und was ganz ganz tolles (Leber, Herz, Käse, usw)
    Es wird halt fair gesteigert. Von Brot auf Käse, auf Wurst, auf Fleisch, usw. So dass ich immer was noch besseres da hab.


    genau das haben wir als "Futter anzeigen" so trainiert! Das lernen die wirklich super schnell ! =)
    Ablegen und schauen und auf Okay warten, dann darf er mit Party essen.

    Das ist auch gut mit dem Pfui :gut:
    wobei da könnte man ja auch sein Rückrufsignal verwenden ?
    Das mache ich eben auch oft, wenn ich mir nicht sicher bin, ob da was sein könnte, nachdem gerade geschnüffelt wird.


    Zitat

    Laut dem Geschriebenen, klappt es ja
    eben nicht. Aber vllt. habe ich es nur falsch verstanden. Klappt es halt nicht würde ich als Vorsichtsmaßnahme eine Schlepp dran machen, ja. Einfach weil es etwas gefährliches sein könnte.


    Naja, wenn man es so sieht, dann müsste man ja wirklich bis zum Ende der Pubertät immer eine Schleppleine anhaben...


    Egal, brauch man ja nicht weiter diskutieren, ist "Geschmackssache" würde ich sagen =)

    In meiner Familie wurden auch die Haustiere und Kleinkinder immer homöopathisch behandelt. Mit Wirkung. Da gibt es keinen Placebo-Effekt. Die wissen nicht, was das ist, was sie da bekommen...


    Bin ich die Einzige hier auf freiem Felde, die sich mit Homöopathie beschäftigt? :tropf:

    Zitat


    Nein dein Hund ist doch älter. Ich habe dir doch nur geantwortet.
    Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier kann ich Pepper nicht fressen lassen was er will. Da kann gut mal was gefährliches dabei sein.
    Da ist mir egal ob er das in dem Alter können muss oder nicht, sein Leben ist mir da wichtiger


    Richtig, wenn ich sehe, dass Athos irgendwas vom Boden aufnehmen will, dann renne ich wie der Teufel zu ihm. Da guckt er mich schon so verdutzt an, dass er nicht einmal mehr schnuppert.


    dafür haben wir aber auch "Essen anzeigen" bis zum umfallen trainiert. Normalerweise nimmt er nichts ohne Erlaubnis auf bzw. macht Platz davor.


    ABER ein Glück wohnen wir wirklich in einer Gegend, wo ich mir nicht sooo große Sorgen wegen sowas machen muss. Bei uns geht es hier meistens um irgendwelche Abfälle oder Trauben o.ä. im Wingert.

    Ich sehe es auch so, ich fange in diesem Alter noch nicht an zu "strafen" oder mit Konsequenzen.
    Wir können ja nicht erwarten, dass die Kommandos bei den Knirpsen perfekt klappen, die wissen auch manchmal einfach nicht was sie tun. Es sind Kinder.
    Auch bei meiner mittlerweile 7 Jährigen Tochter beobachte ich regelmäßig, wie der Verstand aussetzt und sie Sachen macht, von denen sie sich später selber wundert, warum sie so blöd war, das zu machen... :headbash:


    Training mit Geduld, Verständnis und Liebe, ich bin mir sicher, dann klappt das auch in naher Zukunft ;)

    Zitat

    Wenns als Spiel angesehen wird, stimmt eure Körpersprache und Mimik noch nicht ;)


    Ich glaube auch mein Athos ist da einfach hart im nehmen und reagiert daher nicht sehr viel auf Mimik und gestik... wenn ihr wüsstet wie böse ich gucken kann :veg:


    dafür haben wir das Abbruchsignal aber ganz gut konditioniert und brechen durch ignorieren erfolgreich ab!