Beiträge von MillieTerry

    Zitat

    vllt. trainiert ihr nochmals euer abbruch-signal oder konditioniert ein neues. es könnte ja sein das sich euer entweder nicht richtig verfestigt hatte oder es verbraucht ist?


    ich finde dieses Video toll - ich werd so unsere nochmals festigen


    https://www.youtube.com/watch?v=VavV8QfpCwE


    Das Video sieht klasse aus, klappt bei uns leider nur bedingt, da ich Athos beigebracht habe keine Leckerchen ohne Erlaubnis zu essen. ich müsste sie ihm schon selber in den Mund schieben, ansonsten wartet er brav auf "okay" :ops:


    Heute in der HuSchu meinte die Trainerin zu mir Athos wäre noch viel zu früh um im Zahnwechsel zu sein???
    :???:

    Bei Vermietern o.ä., die keine Hundeerfahrung haben gehe ich wirklich mal davon aus, dass die sich keine weiteren Gedanken machen und denken, großer Hund, braucht viel Platz... Denke auch Angst vor Schäden an der Wohnung ist hier der Hauptgrund.


    Allerdings ist es mir auch bei z.B. Tierschutzvereinen und Züchtern schon aufgefallen, dass bei Vermittlung immer erst gefragt wird, Haus oder Wohnung? Garten?
    Diese Leute müssten es ja eigentlich besser wissen, dass es auch klappen kann auf kleinem Raum.
    Aber, wie schon gesagt finde ich es wirklich schwierig, das klappt denke ich nur mit dem richtigen Management. Könnte mir halt vorstellen, dass diejenigen dann "Angst" haben, dass der HH es doch nicht hinbekommt und den Hund dann wieder abgibt...


    Jemand aus der Fraktion Vermittler/Züchter anwesend? Wie seht ihr das?
    Interessiert mich mittlerweile auch immer mehr, je länger ich darüber nachdenke :)

    Bachblüten habe ich noch nicht ausprobiert, aber bei uns gibt es Globuli für alles für die ganze Familie... natürlich auch für den Hund. Ich finds klasse und bin es nicht anders gewohnt, habe selbst von Kind an von meiner Mutter Globuli bekommen.
    Bachblüten würde ich vielleicht einmal ausprobieren, wenn ich mal Zeit habe mich in das Thema einzulesen.

    Ich würde mal spontan sagen, ja, wenn man es richtig managed ist es auch möglich große (oder auch kleine, egal) Hunde auf kleinem Raum zu halten. Ist aber bestimmt um einiges schwieriger als wenn man viel Platz hat.


    Es ist bestimmt auch Abhängig vom Charakter des Hundes. Ich glaube nicht, dass jeder Hund so drauf ist und in der Wohnung immer nur auf einem Platz liegt.


    Also ich könnte mir nicht vorstellen, mit unserem Bub in einer 80m² Wohnung ohne Garten zu leben... und der ist noch klein...

    Ja, sicher würde ich das sofort unterbinden... bisher war er mit ihr (und ja auch mit uns) vorsichtig... Da er da seit gestern wohl jegliche Beißhemmung verlernt hat, gehe ich eben stark davon aus, dass er sie genauso "beißen" würde wie uns... daher bin ich froh, dass sie nicht da ist, hoffentlich bekommen wir das kurzfristig in den Griff, bzw. legt es sich wieder.


    Ja wir handhaben es auch so wie bisher, obwohl es schon wieder ungewohnt ist und schade das Spiel abzubrechen, da es mittlerweile immer so gut geklappt hatte :(


    Aber wir machen jetzt auch wieder mit AUA und Spiel beenden...

    Hmm okay... könnte das dann eine andere Ursache mit dem Knappen haben? Hatte das sonst schon mal jemand so phasenweise? Hoffentlich ist es kein Rückfall in Sachen Beißhemmung... Ich wüsste aber auch nicht, dass bei uns irgendwas vorgefallen ist, was ihn in der Beziehung beeinflusst haben könnte...
    Ich bin nur froh, dass meine Tochter im Moment bei der Oma ist (Sommerferien), für die könnte es schon gefährlich werden...
    So gebissen, dass es blutet hat er jetzt noch nicht, aber sanft ist was anderes... :(

    Athos tut das auch, mit allen Sachen, die bunt sind, also irgendeine auffällige Farbe, Geld, rot, oder so... Braune, schwarze, weiße oder graue Dinge sind uninteressant, der Rest wird "umsortiert" :)
    Besonders beliebt hier auch Werkzeug, der gelbe Zollstock oder der rote Schraubenzieher sind die Favoriten... :)