Beiträge von MillieTerry

    Ach weißt du was, ich hatte gerade schon einen schönen langen Text verfasst, aber ehrlich gesagt lohnt es sich gar nicht auf so einen blödsinn zu antworten. Ich muss mich wegen sowas nicht rechtfertigen. Danke für die konstruktive Hilfe und den netten Ratschlag



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja, unsere Haustüren liegen sich gegenüber, die Garagentür befindet sich direkt daneben. Dazwischen ist unser Hof. Die gehen über unseren Hof drüber um in ihr Haus zu kommen, räumlich trennen ist da wie gesagt recht schwierig. Wenn ich nun das Spray allerdings vor seiner Garage verteile, habe ich auch nichts verbotenes getan, ist ja mein Grundstück:D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich würde da nicht weiter eingreifen, die Absperrung ist ja quasi schon das unterbrechen des jagens... Wenn es geht würde ich bevor sie ansetzt auf die katze zuzuspringen "Nein " sagen. Sollte sie es dann tatsächlich irgendwann mal lassen eine Riesen Party feiern und loben .
    Denke aber es brauch einfach seine Zeit, bis sie kapier hat, dass es sich nicht lohnt die Katze zu jagen, wenn sie im Laufgitter ist, da sie ja eh nicht weit kommt. Das versteht die aber bestimmt bald :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gerade habe ich einen Gedankenblitz, was haltet ihr davon?: ich werde die Schwelle zu seiner Garage mit so einem Katzen fernhaltespray einsprühen !! Die grenzt nämlich an unser Grundstück. Seine eigene katze geht hinten am Haus rum, die habe ich auch noch nie an der Garage gesehen, die wird es also nicht stören ! Meint ihr das könnte funktionieren ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich kann es einfach nicht fassen, dass es solche Leute gibt. Ich bin einfach so sauer!
    Jeder weiß doch, dass man fremde Tiere nicht füttert! Und schon gar keine Freigänger-Katzen!
    Aber dann auch noch stur bleiben, wenn man bittet, das zu lassen.... das hört sich richtig nach Vorwurf an, man würde sich nicht richtig um seine Tiere kümmert!
    Zu meinem Hund kommt auch regelmäßig der Kommentar, was ich für ein Tierquäler bin, der seinen Hund so lange alleine lässt (4 1/2 Stunden am Tag)...


    Ich dachte auch schon darüber nach, ihm einfach den Impfpass in die Hand zu drücken und zu sagen: "Hier, dann können Sie ihn gleich übernehmen und auch die restlichen Kosten tragen!"
    Habe aber dann doch Angst, dass der am Ende Ja sagt :(


    Ich werde das mit der Allergie mal versuchen, ist jetzt allerdings bisschen schwierig, das hätte ich ja schon längst ansprechen können, das klingt jetzt bestimmt richtig ausgedacht :D

    Ich sehe das ganz einfach: Es gibt Dinge, die darf der Hund tun, und Dinge, die darf er eben nicht tun. Mitunter kann es natürlich ein wenig dauern, bis der Hund verstanden hat, dass es dieses und jenes gerade nicht darf.
    Wenn er unerwünschtes Verhalten zeigt (Ablecken), ein Nein, das Verhalten unterbinden. Irgendwann wird er es verstehen...


    Ich sehe das jetzt nicht so extrem, ich denke nicht, dass der Hund dir gegenüber keinen Respekt hat. Wie bereits erwähnt, er ist jung, er muss erst lernen was okay ist, und was nicht.

    Hallo zusammen,


    ich habe derzeit ein Problem, dass mich zur Weißglut treibt.


    Seit ein paar Tagen kommt unser Kater nur noch unregelmäßig nach Hause. Er hat feste Fresszeiten und ist nachts eigentlich immer daheim. Schnell habe ich den Grund herausgefunden: Unser Nachbar füttert ihn!
    Ich habe also unseren Nachbarn gebeten, ihn nicht mehr zu füttern.
    Der sieht das gar nicht ein. Er sagt zu mir: Aber der arme Kerl hat Hunger!
    Als ich bei ihm war, habe ich sogar gesehen, dass er extra für unseren Kater seine Garage einen Spalt auflässt und ihm sogar ein Katzenkörbchen da rein gestellt hat!!


    Der Mann hat selber eine Katze, und ich habe selten ein so verfettetes Vieh gesehen. Die kann kaum noch laufen so kugelrund ist die, und ich übertreibe nicht.


    Als ich ihm wiederholt gesagt habe, dass er bitte meinen Kater nicht füttern soll (ich achte auf seine Ernährung, er bekommt nur hochwertiges Futter, seitdem er das stinkende billig Katzenfutter vom Nachbarn frisst, stinkt auch der Kater und er hat keinen schönen Output)
    Und er erwiderte nur: Der Kater kann es sich ja selbst aussuchen, wo er hingeht. Wenn er zu ihm in die Garage fressen kommt, dann ist das ja ein Zeichen dafür, dass ich ihn zu wenig füttere!
    Der Kater würde immer fressen, wenn er kann. Er neigt zu Übergewicht...
    Außerdem sagt er, dass es für den Kater ja viel zu kalt draußen ist. Dass der Kater zu unserem Haus eine Katzenklappe und im Garten zahlreiche wettergeschützte Rückzugsorte hat (sogar ein isoliertes Katzenhaus) interessiert den Nachbarn nicht. "O-Ton: sie sehen ja, dass er lieber zu mir kommt!"


    Ich bin so stinke sauer !!! :explode:


    Das schlimme ist, ich kann nichts tun... der Typ ist uneinsichtig, den Kater einsperren kann ich nicht. der Pinkelt mir ihn die Bude, und er will raus, ist ja auch schon immer Freigänger...


    In erster Linie wollte ich mich mal ausheulen... :(
    aber vielleicht hat ja doch noch einer ne Idee, was ich machen kann?...