Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein Problem, dass mich zur Weißglut treibt.
Seit ein paar Tagen kommt unser Kater nur noch unregelmäßig nach Hause. Er hat feste Fresszeiten und ist nachts eigentlich immer daheim. Schnell habe ich den Grund herausgefunden: Unser Nachbar füttert ihn!
Ich habe also unseren Nachbarn gebeten, ihn nicht mehr zu füttern.
Der sieht das gar nicht ein. Er sagt zu mir: Aber der arme Kerl hat Hunger!
Als ich bei ihm war, habe ich sogar gesehen, dass er extra für unseren Kater seine Garage einen Spalt auflässt und ihm sogar ein Katzenkörbchen da rein gestellt hat!!
Der Mann hat selber eine Katze, und ich habe selten ein so verfettetes Vieh gesehen. Die kann kaum noch laufen so kugelrund ist die, und ich übertreibe nicht.
Als ich ihm wiederholt gesagt habe, dass er bitte meinen Kater nicht füttern soll (ich achte auf seine Ernährung, er bekommt nur hochwertiges Futter, seitdem er das stinkende billig Katzenfutter vom Nachbarn frisst, stinkt auch der Kater und er hat keinen schönen Output)
Und er erwiderte nur: Der Kater kann es sich ja selbst aussuchen, wo er hingeht. Wenn er zu ihm in die Garage fressen kommt, dann ist das ja ein Zeichen dafür, dass ich ihn zu wenig füttere!
Der Kater würde immer fressen, wenn er kann. Er neigt zu Übergewicht...
Außerdem sagt er, dass es für den Kater ja viel zu kalt draußen ist. Dass der Kater zu unserem Haus eine Katzenklappe und im Garten zahlreiche wettergeschützte Rückzugsorte hat (sogar ein isoliertes Katzenhaus) interessiert den Nachbarn nicht. "O-Ton: sie sehen ja, dass er lieber zu mir kommt!"
Ich bin so stinke sauer !!! :explode:
Das schlimme ist, ich kann nichts tun... der Typ ist uneinsichtig, den Kater einsperren kann ich nicht. der Pinkelt mir ihn die Bude, und er will raus, ist ja auch schon immer Freigänger...
In erster Linie wollte ich mich mal ausheulen...
aber vielleicht hat ja doch noch einer ne Idee, was ich machen kann?...