Beiträge von Badboy

    Aber, aber meine Damen…
    Es gibt auch die anderen Männer.
    Als Singelmann mit Hund hat man(n) es auch nicht immer so einfach, ich habe schon Aussagen gehört wie – ich mag Tiere, aber nicht in der Wohnung, die machen Dreck. :shocked:
    Jep und Menschen machen auch Dreck, bleib also besser allein mit Deinem Putzlappen. :headbash:
    Die nächste frag doch tatsächlich würdest Du Deinen Hund für eine Frau mit Katze aufgeben…nee weder für Frau noch für Katze…warum auch, keine Frau liebt mich so bedingungslos wie mein Hund und mit Katzen hat Lina kein Problem sie lebt mit zwei Katzen zusammen. Aber die Frage allein schreckt mich ab und ich hab kein Bock mehr irgendwas zu Erklären. Bei der nächsten hat das Kind eine Tierhaarallergie…tut mir ja wahnsinnig leid aber trotzdem geht mein Hund nie wieder in TH zurück.


    LG Olli ;)

    Zitat

    es war eine kappelei, MEHR nicht.......kein beissen............!!


    Trotzdem ist es verständlich, grade wenn ein Hund deutlich größer ist, das Menschen in Angst und Schrecken geraten, vor Allem bei älteren Herrschaften.
    Habe ja geschrieben das ich auch schon mal getreten habe, Heute würde mir das nicht mehr passieren. Bin viel Abgeklärter geworden, außerdem habe ich aus meinen und den Fehlern Anderer gelernt. Obwohl ich mich auf meinen Hund konzentriere schaffe ich es meine Umwelt besser im Blick zu behalten. Die Fehler Anderer einzuplanen und immer auf der Hut zu sein um keine plötzliche Überraschung zu erleben sondern im Vorfeld mitbekommen das es brenzlich werden kann.
    Achte aber auch immer darauf ob ein HH mit angeleinten Hund auftaucht, lenke meinen Hund entsprechend ab, halte ihn bei mir oder leine ihn an.

    Wenn Hunde an der Leine sind hat das fast immer einen Grund. Ich habe auch schon mal einen Hund getreten, wusste mir in dem Moment nicht anders zu helfen. Hatte erst 2 Wochen meinen Pit Rüden (aus schlechter Haltung), er hatte ziemlich Probleme mit anderen Rüden, also war er an der Leine. Ein anderer Rüde kam angestürmt und meiner wurde mächtig Aggro. Ich habe nicht feste zu getreten aber ich habe getreten, war der festen Überzeugung das es für den anderen Rüden die schmerzfreiere Variante war…na ja und Lust das mein Hund als aggressiver Hund im TH landet hatte ich auch keine.
    Fazit: ist mein Hund nicht zu 100% abrufbar ist er sofort an der Leine wenn ein angeleinter Hund auftaucht.
    Man sollte immer erst vor der eingenen Tür kehren ;)

    Zitat

    Da frage ich mich, warum du dein gutes Geld für diesen, nach meiner Definition, Müll ausgibst.
    Hast du mal auf die Zusammensetzung geschaut, was du deinem Hund mit diesem Futter zumutest, anscheinend nicht :/



    Stellt sich mir die Frage, was du ausser Pedigree schon gefüttert hast. :???:
    Das gehört leider auch in Kategorie, zu teuer, und sollte man nicht füttern, wegen schlechter Qualität.


    :reib:
    Hab mir auch gedacht der :zensur: ist Geschekt noch zu Teuer.
    Aber Anette wir werden es nicht ändern können.


    LG Olli

    Ich fütter seit Jahren Köber`s, kein K3, hoher Fleischanteil und ein realistischer Preis.


    Joy, meine Staff Hündin, ist 13,5 Jahre geworden, ob es viel mit dem Futter zu tun hat weiß ich nicht aber ganz verkehrt kann es ja nicht gewesen sein. Sie war Fit wie ein Turnschuh und wäre sie nicht an Krebs erkrankt denke ich das sie noch ein bisschen Zeit gehabt hätte.


    Caspar, American Bulldog, nach persönlicher Beratung und Futterzusammenstellung bei Köber haben sich seine Allergieprobleme nahezu in Luft aufgelöst.


    Lina, Jagdhund Mix, kam aus den TH mit stumpfen Fell, nach 3 Tagen Köber Supermix war ihr Fell super glänzend.

    Ich halte es da eher mit asterix99!
    Als ich bei Joy gespürt habe das ihre Lebensqualität nicht mehr gegeben war habe ich den TA zu uns kommen lassen. Sie war immer ein fröhlicher Hund mit Taten- und Bewegungsdrang, all dass war weg, ich habe ihr angemerkt das es nicht das Leben ist das sie sich wünscht. Natürlich war es eine schwere Entscheidung, habe Wochenlang geweint, wusste aber dass sie hinter der Regenbogenbrücke wieder toben kann wie ein junger Hund. Mann sollte abwägen ob die paar Wochen / Monate die man es hinauszögern kann wirklich eine schöne Zeit für den Hund darstellen. Das kann allerdings nur der Halter denn er weiß wie der Hund sich im gesunden Zustand gezeigt hat, wobei er sich wohl gefühlt hat. Ich wusste dass es Joy immer zu Langweilig war wenn sie nicht ihre Bewegungsfreiheit ausleben konnte, durfte.


    Schweren Herzens Olli

    Irgendwie kommt mir der Sinn dieser Frage immer mehr abhanden, Alina verwickelt sich in Widersprüche. Eigentlich könnte man doch auch gleich fragen >warum soll ich mein Kind erziehen, wenn es machen kann was es will ist es glücklicher<.
    Was ich meinem Hund in meiner Wohnung durchgehen lass ist doch meine Sache, mir ist nur wichtig das andere Menschen sich frei bewegen dürfen ohne sich durch mich oder meinen Hund gestört fühlen zu müssen.

    [/quote]




    Ist mir doch egal, wenn sie damit nicht umgehen können?
    So eine "nach-mir-die-Sintflut-Einstellung " ist zutiefst unsozial.


    [/quote]
    Außerdem gibt es schon genug Hundehasser auf der Welt, muss ich das Feuer denn noch schüren dadurch das mein Hund andere Menschen belästigt und nervt? :headbash:

    Eigentlich bis Du der einzige Mensch der die Gründe kennen kann. Von uns war ja keiner Anwesend. Wie Rodaneze schon geschrieben hat können die Gründe sehr vielfältig sein. Lass den Moment doch mal Revue passieren, irgendwas wovor Dein Hund sich erschrocken haben könnte, Rascheln im Gebüsch wo man mal nachsehen muss. Klar läufige Hündin riechst Du nicht aber eben Dein Hund. Es gibt im DF aber viele gute Anregungen wie man sich für seinen Hund interessant macht, benutze mal die Suche.


    LG Olli ;)