Beiträge von Badboy

    Es ist grade mal etwas schwer für mich…ich weiß nicht so recht wie ich mich Ausdrrücken soll um Niemanden auf die Füße zu treten. :???:


    Ich persönlich finde solche Unterhaltungen fehl am Platz und unsinng, so hat es mit den Kampfhunden auch mal angefangen. Die Menschen haben sich unterhalten was ihnen für schreckliche Situationen wiederfahren sind und irgendwann haben andere bemerkt das es ein Thema ist auf das die Öffentlichkeit anspringt, mit dem man Auflagen steigern kann. Ich will den Teufel nicht an die Wand mahlen aber ich habe auch keinerlei Intresse daran irgendeine Hunderasse in verruf zu bringen denn am Ende könnte es wiedermal genauso auf die Rasse zurückfallen die ich bevorzuge. :shocked:
    Ich glaube solange solche Themen unter uns Hundekennern und Freunden bleiben ist in dieser Hinsicht nichts zu befürchten, nur nach außen sollten sie nicht dringen! :gott:
    Man sollte den Fokus lieber auf die Menschen legen. In letzter Zeit hat sich bei uns in der Gegend die Zahl der Schoko-Labies sehr erhöht und die Meisten davon sind komisch drauf. Was eigentlich daran liegt das die Menschen bei den Nachbarn ein Hund sehen und glauben sie bräuchten jetzt auch einen und das ohne zu wissen was für Ansprüche grade diese Rasse an ihre Halter stellt.


    Nachdenkliche Grüße Olli ;)


    Weil es dein Hund ist und du Sorge zu tragen hast das von ihm keine Gefahr für Andere ausgehen kann. Wir können doch auch nix für die Gesetze in Deutschland aber sie sin nunmal so.


    LG Olli ;)

    Zitat

    ja, da kann ich doch mal schnell spontan aushelfen. bei uns war der goldi der kampfhund. :lachtot: die narben hat meine hündin.


    gruß marion


    Caspar auch,...obwohl eher vo der Besitzerin des Goldies weil die dusselige Kuh ihrer verantwortung nicht nachgekommen ist...so! :motz:
    Um der Wahrheit gerecht zu werden wurde er auch schon von BX, JRT, und Feld -Wald und Wiesen Mischung gebissen und ich werde ein Teufel tun diese Hunde zu verteufeln oder auch nur einen dieser Vorfälle auf die Rasse zu übertragen.


    LG Olli ;)

    Zitat

    Das haben wir ihr auch schon vorgeschlagen.


    Wir denken auch nicht das sie angezeigt wird.


    Aber traurig macht das einen schon. Man möchte helfen, macht sich noch strafbar und der arme Hundi muss in "fremden" Armen einschlafen.


    Die wahrscheinlich liebevoller sind als die vertrauten Arme!


    LG Olli :/

    Mein Herz gehört den Rassen der Listenhunde, ich glaube diese armen Hunde brauchen Menschen die ihnen ihr Herz schenken mit am nötigsten. :herzen1:
    No gos…tja was sind no gos, Nackthunde finde ich bah :kotz: und sonst sind es die Qualzuchten die ich mir nicht freiwillig anschaffen würde. Hunde die zurecht gemacht sind wie kleine Püppchen mag ich auch nicht so gerne…obwohl wie bei meinen anderen no gos auch können die Tiere da am allerwenigsten zu. :roll:


    LG Olli ;)

    Na den würde ich auch gerne mal Köpfen :pal:
    Wenn ich meinen Hund von der Leine lasse habe ich ihm IMMER im Auge!


    LG Olli mit Mordgedanken :motz:

    @ michaamstaff
    Ich weiß nicht ob du vielleicht so gefrustet warst das du mein Posting erst gar nicht gelesen hast, also hier versuche ich es dann noch mal.
    Die Hundegesetze sind völlig bekloppt und überflüssig aber leider gibt es sie nun mal und wenn man sich nicht daran hält hat man mit Konsequenzen zu leben. Die Konsequenz bei solch einem vergehen k würde sein: Beschlagnahmung des Hundes / Geldstrafe bis 10000€ / und Vorstrafe wegen Betrug
    Da du denkst mit Kritik an anderen Forumsmitgliedern nicht sparen zu müssen nehme ich mir das Recht auch mal heraus.
    Wie :zensur: muss man sein eine Straftat die man begehen möchte vorher öffentlich anzukündigen. Ich kenne mich etwas mit den Arbeitsmethoden des Ordnungsamtes aus und weiß aus sicherer Quelle das es Internet Scouts gibt die nix anderes tun als nach solchen Beiträgen zu suchen. Weißt du ob es hier Spione gibt?


    LG Olli ;)

    Schweres Thema…zum Glück gibt es in Bochum diese dämlige „Kampfhundsteuer“ nicht.
    Kann durchaus Verstehen das du ihn als Mix anmelden möchtest um Steuer zu sparen, das würde ich mir aber 5 Mal überlegen. Ich halte einen American Bulldog (Liste 2) und arbeite im TH Bochum und kenne daher auch das Ordnungsamt und seine Arbeitsweise. Hier ist es so das wenn der Verdacht besteht das es ein „Listenhund“ sein könnte du dem Ordnungsamt offenlegen musst woher der Hund stammt. Stellt sich im Nachhinein heraus dass man bei der Anmeldung des Hundes geschummelt hat läuft man Gefahr dass einem die Fähigkeit zum Halten „eines Hundes gefährlicher Rassen“ aberkannt wird. Dieses würde bedeuten dass der Hund im TH landet und man nie wieder die Möglichkeit hat offiziell einen „Listenhund“ zu halten. Ist das dieses Risiko wert? :???:


    LG Olli ;)