Hallo ich wollte mal fragen ob es hier noch andere Am Bulldogs gibt?
Also mein Caspar ist 16 Monate super lieb nur das laufen an der Leine da hapert es. Vieleicht kann man ja mal ein paar Erfahrungen austauschen.
Beiträge von Badboy
-
-
Bei unbekannten Hunden sollte man seinen Kindern generell vorsicht beibringen. Mir ist es letztens Passiert als ich mit meiner Omi Joy gassi war das ein Kind schreiend mit ausgebreiteten Armen auf Joy zurannte, Joy fühlte sich sichtlich unwohl, danach sagte ich der Mutter sie soll ihrer Tochter doch bitte beibringen die Besitzer vorher zu fragen und sich einem Hund langsam zu nähern, da manche Hunde sich sonst Bedroht fühlen und auch mal schnappen können. Da sagt die dusselige Kuh zu mir ich soll mich um mein Hund kümmern und die erziehung ihrer Tochter mal ihr überlassen. Da war ich so wütend das ich zu ihr sagte mir wäre es egal wenn ein Hund ihr Kind zerpflückt das ich nur kein Bock habe wieder eine horror Geschichte über beissende Hunde in der Zeitung zu lesen. Hab ich nicht wirklich so gemeint aber war Stocksauer.
Der kleine Dackel Mix meiner Schwester schnappt auch nach Kindern weil sie ihn nerven, für meine bisherigen Hunde konnte ich die Hand ins Feuer legen weil ich einfach viel Wert auf eine gute Sozialisierung gelegt habe. Sie haben auch nie gebissen weder Menschen noch andere Hunde. -
@ Schäferwuff
So haben wir das mit Caspar auch gemacht wir haben ihm Fleischwurst hingehalten und immer AUS als er sich für die FW nichtmehr interessierte haben wir ihn mit Gouda belohnt, da man uns in der Huschu gesagt hat man sollte etwas Anderes als Belohnung nehmen. Draussen haben wir es auch so gehalten immer ein kleines Tütchen mit Käse, Tütchen damit die Tasche nich fettig wird, wenn er was gefunden hat AUS wenn er es ausgespuckt hat zur Belohnung ein stückchen Käse, damit er sieht wenn ich den Müll ausspucke bekomme ich was Besseres. Hat ca. 2Wochen gedauert und Caspar war egal was da am Boden rumlag, fals er doch mal was nimmt AUS selbst auf 10- 15 Metern zack wirds ausgespuckt. -
Zitat
Hallo,
aufreiten hat nicht immer mit Sexualität zu tun, sondern ist auch eine Dominanzgeste. Vielleicht versucht sie ja jetzt schon mal ein bißchen Grenzen auszutesten. Ich würde sie einfach weg ziehen und scharf nein zu ihr sagen.
Viel Spaß mit dem Hundebaby.Genau so ist es wenn meine Hündin meint dem Rüden mal wieder zeigen zu müssen wer der Boss ist wird auch aufgeritten.
-
Zitat
Dieses Video hat mich tief bewegt.
Ich habe auch Angst vor AmStaff´s oder Pitbulls oder vor ihren Besitzern...
Aber das haben diese Tiere nicht verdient!
Genau da ist der Hase begraben, niemand brauch Angst vor den Hunden Haben sondern vor den Besitzern. Fakt ist ich kann jeden Hund agresiv machen nur bei Fußhupen sind die folgen nicht so Dramatisch. Und allen die dennoch Angst vor diesen Hunden haben sei gesagt das die Statistik der Beissunfälle in Deutschland so aussieht das seit mehr als 7 Jahren, also auch schon vor den Hundegesetzen, das die sogenanten Kampfhunde zusammen gefasst bei etwa 0,3 % liegen und die Rasse die ein gewisser Adolf H. als arische Rasse bezeichnete die Statistik seit dem selben Zeitraum mit etwa 17-20% anführt. Weshalb ich Persönlich trozdem keine Angst vor den Hunden habe und die Rasse auch mag. Finde es nur sehr Ungerecht das diese Rasse aufgrund einer großen Lobby und Arbeit im Staatsdienst nichtmal in Liste 2 auftaucht. Will hier aber kein Feuer schüren weil ich nie Hunde sondern immer nur Besitzer verurteilen würde und ich Denke das hier ALLE verantwortungsvoll mit ihren Tieren umgehen.
Persönlich hatte ich bisher einen Bullterrier eine Staff Dame und ein Pitbull Mix und keiner von den 3 war Agressiv weder zu 2 noch zu 4 Beinern.
-
Dank euch allen für die netten Worte.
Können nicht alle Hundehalter so Tolerant sein? Man sollte sich auch mal vor Augen führen, wenn diese Rassen nach Zuchtverbot in einigen Bundesländern augerottet sind und es werden weiter Beissunfälle passieren, mit welchen Rassen wird dann weiter gemacht. Denn dumme Menschen die ihre Hunde missbrauchen, falsch Halten oder falsch Erziehen wird es leider immer geben.Ja die TH`s quellen leider über und es wird einem nicht grade leicht gemacht so einen armen Hund da raus zu holen. Bevor wir uns entschlossen haben Caspar zu holen wollten wir ein Tierheim Hund, einen Listenhund (blödes Wort aber immer noch besser als Kampfhund oder Hund gefärlicher Rassen Amtsdeutsch)weil leider kaum jemand bereit ist die Aufladen zu erfüllen und die Hunde kaum eine Chance haben dort raus zu kommen. Als wir den für uns perfekten Hund gefunden hatten, einen Rednose Pitt 11 Jahre alt absolut Menschen freundlich Katzen und Hunde verträglich. Ich ganz Euphorisch zum Ortnungsamt lege all meine Unterlagen vor da sagt die Olle zu mir "so einfach ist das nicht weil der aus einem TH einer anderen Statd wäre", darauf ich "ist doch egal NRW is NRW". Nee is nich egal wietere Auflagen unter anderem ein Überprüfung und was weiss ich vom Vorbesitzer, tja daran ist es gescheitert.
Was soll ich sagen der Arme Hund ist nach weiteren 10 Monten TH gestorben und wenn er nach der Zeit auch bei mir gestorben wäre egal aber er hätte vor seinem Tod noch schöne 10 Monate gehabt -
@ Jimmy Jazz,
der Richter war wohl auch son Hundehasser, der Sack hatte mich von Anfang an aufm kiker. Der hat auch Sprüche abgefahren wo ich ihm draussen eine Nasen korektur für gegeben hätte.@ all, früher ist es mir auch nicht so leicht gefallen Ruhig zu bleiben, Gott sei Dank hat sich das geändert. Hab dem Typ nur gesagt er soll sich die Beisstatistik der letzte 7 Jahre anschauen wenn 1 Am Bulldog findet geb ich ihm 2000€ damit er sich einen Hund kaufen kann der die Statistik nicht seit mehr als 7 Jahren zwischen17 und 20% anführt und nicht so hysterisch Klefft wenn er an meinem Mr. cool vorbei geht.
-
@ Jimmy Jazz, kost nix ist Gut, als ich noch mein Pitt Bull hatte habe ich jemandem nach einen Blöden Spruch mal gezeigt das er mehr Angst vor mir haben muß als vor meinem Hund. Das Ende vom Lied Gerichtskosten, Anwalt und Schmezensgeld knapp 14000 DM und ich hätte beinahe keinen Listenhund mehr haben dürfen weil du in NRW ein Führungszeugnis für die Erlaubnis vom Ordnungsamt brauchst.Ausserdem heißt es dann von 1000 Seiten wieder das die Halter genauso Agresiv sind wie ihre Hunde, durfte ich mir vom Richter anhören, hätte ihm amliebsten auch die Nase grade gerückt.
Diese scheiss Medien, Danke an RTL und Bildzeitung für die Horror berichte, jeder Hund der irgendwo mal gbissen hat war Plötzlich ein Kampfhund und wenn man Bilder gesehen hat waren es zum Teil irgendwelche Feld, Wald und Wiesen Mischungen.
Ausserdem gibt es meiner Meinung nach keine Kampfhunde sondern nur arme Geschöpfe die von Perversen Menschen zu ihrer Erheiterung missbraucht wurden und werden. Jedenfalls waren meine Hunde immer lieb sowohl zu Menschen als zu Tieren.
-
Also Caspar ist ein Clown über ihn könnte ich Bücher schreiben. Aber meine Omi Joy ist die Krönung, wenn Caspar sie nervt dann nimmt sie sich ihn so richtig zur Brust. Gestern Caspar frech ohne Ende hat meine Finger geknabert und geleckt wie ein Baby. Nach 5 mal aus hatte ich die Faxen dicke hab mir seine schlabber Backen geschnapt, nur locker gehalten das er nicht weg kann, hab ihm in die Augen geschaut und geschimpft. Sofort war Joy da und hat mir ganz Zart und Beschwichtigend das Kinn geleckt, so nach dem Motto ach komm der macht das betimmt nicht nochmal.
-
Bei Joy kommt das so 1-2 mal in der Woche vor, sieht mich leident und flehend an aber klemmt den Schwanz ein wenn ich ihn dann hochheben will um dran zu kommen wird sie zickig nach dem Motto las mich Fühl mich grad nich so Gut. Naja was tut man nicht alles für seine Süßen.