Beiträge von soitsit

    Hat jemand Tipps für wirklich wasserfeste Schuhe?


    Also ich suche KEINE Gummistiefel & KEINE Winterstiefel sondern eher Trecking-Schuhe, Laufschuhe . . . also "leichte" Schuhe die man jetzt im Herbst anziehen kann und mit denen man auch mal über die feuchten Wiesen am Morgen laufen kann ohne dass man gleich total nasse Füße hat.

    Das ist doch nun wirklich nicht schwer, jeder Wanderschuh ob Hoch oder nicht mit GoreTex ist Wasser und Winddicht, und außerdem Atmungsaktiv. Im Angebot sollte man schon welche ab 70€ finden, der Normalpreis dürfte hier ab 90€ beginnen.


    Hier mal zwei Beispielschuhe:
    http://www.sportscheck.com/mei…n-p123216-F019/anthrazit/
    http://www.sportscheck.com/mei…damen-p199288-F010/braun/



    Wenn du die auch im er Winter tragen möchtesst würde ich aber vielleicht eher hohe bzw. halbhohe nehmen.

    Also wir haben auch immer genug Kotbeutel dabei, meistens zuviele. Im Park finden wir auch immer wieder Häufchen die nicht weggemacht wurden und ärgern uns auch regelmäßig darüber, weil das die Leute die den Kot wegmachen mit in den "Dreck" zieht. Was noch heftiger ist sind allerdings die Häufchen die direkt auf dem Gehweg liegenbleiben, manche Leute scheinen da echt nicht für zu schämen.
    Das viele es wegmachen sieht man an den Mülleimern im Park, wieviele Kotbeutel da manchmal drinne sind ist schon heftig, aber dafür sind die Mülleimer ja nunmal da.


    Einen Kotbeutel würde ich nur dann in einen Mülleimer einer anderen Person werfen wenn dieser eh zum leeren an der Straße steht (und natürlich noch nicht geleert wurde).


    Das mit der Brotbox mitnehmen finde ich nun aber doch sehr befremdlich. Ich kann den Kot auch genausogut im Beutel zum nächsten Mülleimer befördern.

    In den meisten Rechtsschutzversicherungen ist Mietrecht nicht enthalten. Deshalb sollte man dieses vorher prüfen und sich nicht Stumpf darauf verlassen. Ebenso ist Urheberrecht so gut wie fast immer nicht enthalten.
    Die Erfahrung musste ich schon zweimal machen, und ich bin nicht bei einer "0815 Versicherung". Auch wenn das jetzt OffTopic ist wollte ich darauf hinweisen.

    Wir haben damals ein Schriftstück aufgesetzt wo wir festhalten das wir für alle Schäden, die durch den Hund an/in der Wohnung entstehen haften und diese Schäden beim Auszug entfernen werden, außerdem steht in diesem Schriftstück das der Vermieter der Hundehaltung zusagt. Wir und andere Personen halten dieses für Selbstverständlich, aber wenn der Vermieter ein entsprechendes Schriftstück hat ist er auf jeden Fall beruhigt was das angeht.
    Wir haben dann einen Termin mit unserem Vermieter gemacht wo wir uns getroffen und das ganze besprochen haben. Das Ergebnis war positiv.


    Auch ich würde raten hier ein Persönliches Gespräch zu suchen. Briefe und E-Mails sind hier nicht das optimale Kommunikationsmittel.

    Sponta würde mir da Brandkalk einfallen. Damit machst du auch Bakterien wie Giardien ein Ende. Die Stelle wirst du danach aber trotzdem ohne Pflanzen vorfinden, aber es ist halt kein Feuer.


    Im übrigen scheint hier im moment auch vermehrt Zecken aktiv zu sein. Im moment hat Sem bei jedem zweiten Waldgang eine Zecke, udn das obwohl er EvinnoEx bekommt. Aber vielleicht wären es auch noch mehr Zecken ohne das Mittel....

    Da wir mit unserem Racker noch einmal zur Hundeschule möchten um weiter mit ihm an diversen Dingen zu arbeiten, stellt sich uns die Frage ob es hier Mitglieder gibt die eine entsprechende Empfehlung für Bielefeld und Umgebung geben können.
    Wir waren bisher nur in der aHa Hundeschule, leider passt es aber Zeitlich nicht das wir diese wieder besuchen können.


    Wir sind gespannt auf eure Antworten.

    Nachdem es sich ja nun ebgekühlt hat, und es gestern den ganzen Tag geregnet hat durfte ich gestern eine relativ große, aber noch nicht vollgesaugte, Zecke entfernen. Die Biester scheinen nun wieder rauszukommen.