Beiträge von soitsit

    Wir kommen aus Bielefeld und sind hier entsprechend in Olderdissen und an der Promenade häufig anzutreffen.


    Laut unseren Informationen soll der Dümmer nicht ganz so optimal sein für Gassi, Hund muss überall angeleint bleiben...oder sind wir da falsch informiert?

    Ist es wirklich nötig solche Chemikalien einsetzen zu müssen ? Ich habe gerade mal wieder was von Koksöl (http://www.wir-lieben-hun.de/h…ge/kokosoel-gegen-zecken/) gelesen, was sich durchaus gut angehört hat, jetzt habe ich aber bei älteren Beiträgen gelesen, dass dies wohl bei manchen gar nicht und bei andern Hunden super wirkt. Woran liegt das ? Ich denke ich werde es schon mal ausprobieren, da ich mir auch mal überlegt hatte meinen zwei Hunden Antizecken Tabletten zu verabreichen, aber dies schlussendlich nicht gemacht habe, da ich denke dass diese pures gift für Hunde sind. :dagegen:
    Würdet ihr mir im allgemeinen vom Koksöl abraten und lieber auf die Chemikalien zurück greifen, damit nun endlich mal Schluss ist mit den ganzen Zeckenbissen ?

    Ich will hier keine Schleichwerbung machen aber EvinnoEx ist durchaus kein Chemisches Mittel wie man hier nachlesen kann:
    http://www.veritasshop.de/d841…linge-bei-haustieren.html


    Auszug:
    EVINNO Ex ist ein natürliches Mittel gegen Flöhe, Läuse, Milben, deren Eier und Larven. Es besteht aus Fettsäure (aus dem Kokosöl), der Decan-säure.

    Bisher hatten wir erst eine Zecke, und das obwohl Vectra3D als SpotOn aktiv war. Nachdem unser Hunde bei der gabe von Vectra3D heftig reagiert hat bekommt er nun EvinnoEx, bisher keine Zecke mehr wieder gehabt.


    In OWL ist wohl aber auch nicht wirklich eine Zeckenhochburg...

    Ich denke wir werden wieder Zuhause bleiben, hat unser Sem das letzte mal eigentlich ganz gut vertragen. Nur das jemand direkt vor unserer Dachterrase ein Bengalische Feuer anmachen müsste mit entsprechenden Leuchtkugeln verschiesen fand er doof. Ansonsten hat er die ganze Sache zwar misstrauisch beobachtet, aber das war es auch schon.


    Noch ist es ja aber nicht soweit....

    Gleich am Anfang hängen eine Menge Schilder mit Don't and Do's. Ich habe es auch erst nicht gesehen, aber meine Frau hat es zum Glück. Vielleicht ist es wirklich neu, wobei so extrem neu sa das Schild nicht aus. Habe aber kein Bild davon gemacht, vielleicht hällt sich aber auch einfach keiner daran?!

    Den Kronensee in 49179 Ostercappeln und den Dümmer in 49459 gibt es auch noch, beide haben einen extra Hundestrand.

    Wir waren heute am Kronensee, sind einmal komplett rumgelaufen was echt schon war. Am Hundestrand müssen die Hunde allerdings angeleint bleiben.


    Sorry, aber dafür muss ich nicht eine Stunde Anfahrt in Kauf nehmen.

    Wildemann sieht schon mal nach dem aus was wir suchen, vielen Dank dafür.

    Der Urlaub soll in Richtung Seele baumeln lassen und wandern gehen. Wenn ein wenig Kultur dabei abfällt sagen wir nicht nein, aber das suchen wir nicht primär.
    Man könnte auch schreiben wir suchen ein wenig die Abgeschiedenheit.


    Welche Region vom Harz ist jetzt eigentlich egal, es sollte vielleicht nicht der östlichste Teil vom Harz sein.... :ka:

    Hallo Community,


    da wir mit Hund in den Herbstferien ein paar Tage aus den eigenen 4 Wänden rauswollen haben wir gedacht der Harz wäre ganz toll :smile:
    Da es hier bestimmt Mitglieder gibt die da schon waren kann uns doch bestimmt jemand Emfpehlungen hinsichtlich Unterkunft geben.


    Gesucht wird eine Ferienwohnung oder noch besser ein Ferienhaus, kein Hotel.


    Ich bin gespannt auf eure Antworten! :D