Beiträge von soitsit

    Hier ist es leicht regnerrisch aber so um die 20 Grad. Wenn der Regen nun noch wegbleibt und vielleicht 2 Grad noch hinzukommen habe wir fast optimales Wetter.
    Alles was mehr als 25 Grad sind finde ich schon wieder fast zuviel.

    Ok, dann würde ich auch erstmal sagen das es auf jeden Fall mit dem Aufregung/Streß zu tun hat.
    Bei unserem Sem ist es auch so das er in Situationen, die für in aufregend sind, bzw. streßig sind, er schnell mal ein Häufchen macht.


    Ich hatte ihn eine Zeitlang auch mit im Büro und an zwei Tagen war er so aufgeregt bzw. gestreßt das er noch im Büro ein Häufchen machen musste. Zum Glück habe ich aber verständnissvolle Kollegen und Chefs, war also kein Problem nachem ich es weggemacht habe. Derzeitig kommt er nicht mehr mit, das hat aber etwas mit seiner Unsicherheit und dem entsprechenden Verhalten zu tun welches er in Form von Bellen und auf die Leute zugehen zeigt. Aber das ist hier OffTopic.


    Wie ist er denn bei dir im Büro "untergebracht"? Hat er eine gute Möglichkeit sich zurückzuziehen, und somit dem "Streß" aus dem weg zu gehen?


    Ich glaube an dieser Stelle nicht mehr das dein Hund ein gesundheitliches Problem hat ;-)

    Irgendwie haben wir das gleiche Problem. Erst wurden Giardien festgestellt und auch mit Panacur behandelt. Das ganze zweimal. Nun sind wir die Biester los, aber der Kot ist immer noch teilweise in einer sehr weichen Wurstform.


    Blutwerte sind laut TA in Ordnung. Als Trockenfutter haben wir nun schon Platinum - Chicken gehabt, Wolfblut - Green Valley. Danach gab es VetConcept als Ausschlußdiat. Leider alles nur mut mäßigen Erfolg. Sprich der erste Kotabsatz morgens war am Anfang noch ok, wurde dann aber schnell wieder sehr weich.


    Zur Darmwiederaufbauung gabe es auch schon diverse Pülverchen und im Moment bekommt er von Hills das i/d Futter in Nass- und Trockenfutter Variante. Zudem noch Tabletten weil wohl die Speicheldrüse nicht 100% arbeiten soll.
    Aber auch hier ist derzeitig das gleiche zu beobachten.


    Keine Ahnung was wir noch machen sollen. Sem ist zwar "erst" 1 1/2 Jahre alt, aber der Kotabsatz sollte doch nicht immer so ungleichmäßig sein.

    Also heute sollen es hier bis zu 30 Grad werden und am Samstag bis 36 Grad. Nach dem morgenentlichen Gang, wo es schon recht warm war, hat sich Sem nun in Schlafzimmer verzogen und liegt dort erstmal in seinem Körbchen.
    Liegt wohl daran das das Schlafzimmer im 2. OG ist und nicht im 3.OG. Außerdem liegt es auf de Schattenseite wo wir bei der Wärme auch die Rolladen nur minimal hochmachen.
    Somit sind in dem Raum angenehme 22 - 23 Grad.


    Der nächste Gang wird dann wohl erst nach 17 Uhr sein, und selbst dann muss er überredet werden. Mal schauen ob es dann Hundewiese oder Wald wird...

    Hier gibt es gar keine Steuermarken und die Tassomarke hängt am Halsband.


    Wenn man nur 1 Marke hat, aber die Ausstattung ständig wechselt, könnte man sie an einen Minikarabiner machen, dann kann man sie ohne Aufwand leicht an das jeweilige Teil ranhängen.

    Richtig, da habe ich dann eben auch mal geschaut und werde wohl mal einen bzw. mehrer Ordern, denn die kleinen bekommt man nicht solo..


    Auch das mit dem Schlüsselbund ist eine gute Idee, aber wenn der Hund von unterschiedlichen Personen ausgeführt wird ( Herrchen und Frauchen ), fällt das auch wieder flach.
    Hinzu kommt noch das ich ein neues Halsband bestellt habe und ich jetzt schon sehe das meine Frau das alte Lederhalsband nehmen wird und ich das neue Textil Hunterhalsband ist das mit dem Karabiner die einzige Möglichkeit die mir einfällt.

    Die Hundemarke hab ich nicht am Hund, das Geklimper macht mich wahnsinnig.Ich hab die Marke oben an der Leine... die hab ich ja eh immer dabei. Also WENN mal eines Tages das OA kommt, hab ich die Marke dabei.

    Ok das würde gehen, nur haben wir 3 Leinen die zum Einsatz kommen. Eine normale 2m Leine die meine Frau fast immer nutzt. Eine 8m Flexileine die ich für die Parkrunden nutze, damit er mehr freilauf hat, und eine Schleppleine. Die Schleppleine wird aber fast nie benutzt.


    Es bleibt also die Frage hinsichtlich der Marke ;)

    Habt ihr alles mehrere Hundesteuermarken oder macht ihr die dann immer gerade daran was ihr einsetzt? Die Steuermarke muss bei uns immer sichtbar am Hund "angebracht" sein, und soweit ich weis gibt es die immer nur einmal.