Beiträge von soitsit

    Also wir haben beides, allerdings benutzen wir das Geschirr eigentlich nur noch wenn er Autofahren muss, dann wird er am Geschirr befestigt. Sonst ist immer Halsband angesagt. Er ist einfach besser zu kontrollieren und da er schon eine Tendenz zum Staubsauger hat, was das Fressen von der Straße angeht, ist die Wahl eigentlich einfach ;)

    @TrueType
    Da gebe ich dir Recht. Sie selber muss da noch an sich arbeiten, und sofern ich das einschätzen kann wird diese Arbeit nicht ohne Hilfe erfolgreich sein. Vielleicht ändert sich das aber auch mit zunehmenden Alter. Sie ist ja "erst" 16.
    Aber ich denke wenn ich hier nun weiter schreiber wird das OffTopic....

    Ende gut alles gut.
    Ich denke letztendlich hast du dich der Problematik gestellt und die richtige Entscheidung getroffen, nun sind alle betroffenen Glücklich und das Leben geht weiter ;)

    Hat jemand schon Erfahrungen mit Hunden aus dem Ausland gemacht? Ein Freund hat mir über die Tierhilfe Korfu erzählt und meinte, ich solle mir da einen Hund holen. Dort gibt es momentan sehr viele, die Hilfe benötigen. Von Jung bis alt.. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es durch die meist schlimme Vorgeschichte zu Problemen führen könnte.

    Wir haben unseren aus Rumänien. Er war allerdings schon 2 Monate in Deutschland auf einer Pflegestelle. Wir hatten auch geplant das er mit mir ins Büro kommt.
    Wir haben ihn kennengelernt als freundlicher Junghund mit 6 Monaten. Haben uns sofort verliebt und nach einigen Besuchen und gesprächen dann zu uns geholt. Er ist nun fast schon ein Jahr bei uns und zeigt nun Territorialverhalten, was zum einen gut ist aber Besuch bei uns Zuhause ist im moment nicht drinne. Auch im Büro ist er total unentspannt, sprich ich kann nicht arbeiten wenn er dort ist.
    Er lässt sich dann auch nicht auf sein Kissen schicken, da ist er dann stur und in seiner Welt. Aber wir arbeiten intensiv mit einem Hundetrainer daran, denn eigentlich sollte er uns fast überall hin begleiten, und die Hoffnung haben wir noch nicht aufgegeben.


    Was bei ihm alles an Rasse enthalten ist kann leider keiner so genau sagen, nur eines ist sicher Beagle, das zeigt seine aussehen. Ist schon witzig ihn neben einen normalen Beagle zu sehen, denn er ist doppelt so groß ;)

    Aufgeleckt? Wieso aufgeleckt? Das darf auf keinen Fall irgendwo hin, wo der Hund es auflecken kann.Spot-ons enthalten Gift für drei Monate. Es gibt einen Grund, warum Kinder die Hunde nach dem Auftragen mehrere Tage lang nicht anfassen dürfen.
    Das Zeug schlägt auf's Nervensystem und die Leber - deswegen probieren wir uns alle ja durch diesen ganzen Naturheilkram.


    Ich hab mal länger recherchiert und stiess auf Seresto als eins der am niedrigsten dosierten Halsbänder, wo das Gift über Monate in Minidosen freigesetzt wird und auch auf Fettfilm der Haut bleibt und nicht in den Blutkreislauf dringt.
    Aber Gift ist es trotzdem (und dazu teuer und hässlich)

    Das mit dem auflecken ist nur eine Vermutung, weil das mittel ja zuletzt auf die Schwanzwurzel kommt und da sollte er noch rankommen, zumindest theoretisch. Aber sein Verhalten ist nun wiederr normal, und er bekommt nun kein Vectra3D mehr.

    Dich wird keiner verurteilen weil du gemerkt hast das das der Zeitpunkt ungünstig ist und du dem kleinen nicht das Zuhause geben kannst welches du geben wolltest.


    Als wir Sem mit 6 Monaten bekommen haben ging es mir auch richtig schlecht, aber das hing noch mit was anderen zusammen. Mitterweile geht es mir wieder besser und ich freue mich wenn ich unseren nun großen Racker freudig auf mich zukommen sehe, oder wenn er sich an mich ankuschelt wenn wir es uns gemütlich machen.

    Nachdem wir unseren "kleinen" gestern Abend noch gebadet haben scheint er so langsam runter zu kommen. Er läuft nicht mehr ganz so hektisch und nervös durch die Gegend. Aber ich befürchte das es noch 1-2 Tage dauern wird bis sich alles wieder normalisiert hat. Das SpotOn Mittel muss ja nun auch erstmal abklingen und das was er eventuell, bzw. vermutlich davon aufgeleckt hat, muss auch erstmal wieder aus dem Körper.


    Wir werden nun vermutlich mal Evinno EX ausprobieren, das soll ja ohne Chemie sein und in so einer richtigen Zeckenhochburg wohnen wir eigentlich nicht.


    Das mit dem Kokusöl bleibt mal im Hinterkopf, so ganz kann sich meine Frau und ich noch nicht damit anfreunden....


    Vectra3D bekommt er jedenfalls nicht mehr!

    @soitsit : ich reibe 4 kleine Hunde in 5 Minuten inkl. Kokosölschlabbern (zur Belohnung) ab. Für einen Hund brauche ich dementsprechend ca. 1 Minute. Die Zeit hast du nicht? Für einen großen Hund würde ich 2 Minuten brauchen (wenn er gelernt hat stillzuhalten). Das wäre mir immer noch lieber als Reaktionen auf chemische Keulen. ;)
    Ihr werdet euren Hund doch sicher auch mal streicheln, oder? Dann kannst du das Öl auch auftragen. Man muss es mEn nicht vor jedem Spaziergang auftragen. Ich mache das nur deswegen, weil es mir immer genau dann einfällt. ;)

    hm...1 min für Hund einreiben...würde ich dann wohl auch vor dem Waldgang machen, das sollte wohl wirklich drinn sein. Aber wenn ich den Hund nun "einöle", dann ist doch jede Stelle wo er sich hinlegt auch eingeölt. Da unser Hund immer auf der Rückbank mitfährt, müsste wir diese dann komplett abdecken (derzeitig ist das Rückenteil nicht abgedeckt) oder sehe ich das falsch?

    @soitsit


    Ich hab grad gesehen das Vectra3D Dinotefuran, Pyriproxifen und Permethrin enthält.
    Gibts eigentlich ne Grund dafür das du ein Spot on mit gleich drei Insektiziden gewählt hast?
    Es gibt ja auch Spot ons oder Halsbänder mit anderem oder/und nur einem Wirkstoff.

    Das beruht auf eine Empfehlung von 2 unterschiedlichen Tierärzten. Da wir eh zu einem anderen Tierarzt noch gegangen sind hatte ich gefragt was er als Zeckenmittel empfielt, und er sagte auch Vectra3D. Dabei wusste er zu dem Zeitpunkt nicht das unser erster TA das auch schon emfpfohlen hat und Sem das auch bekommt.
    Er hat allerdings in der Vergangenheut noch nie so darauf reagiert wie jetzt....