Kann es sein, dass einzelne Personen mehr Stress bei einem Hund auslösen als eine Gruppe von Menschen. Habe manchmal das Gefühl, dass für unseren Marley einzelne Personen ein größeres gefahrenpotential darstellen wie kleine Gruppen?
ja, für Maja absolut.
ich kann mit ihr problemlos ins Einkaufszentrum oder über den vollen Weihnachtsmarkt gehen. sie ist ein bisschen aufgeregt, hat je nach Menschendichte einen Maulkorb auf, aber die Menschenmassen stören sie nicht.
Einzelne Menschen, insbesondere wenn sie unerwartet auftauchen, sind viel blöder.
Gestern war ein doofer Tag.
Keine Ahnung ob sich einfach nur blöde Situationen summiert haben, oder ob zusätzlich noch Löffel wegen der vorgestrigen Fremdbetreuung (eine Freundin, die wir nicht so oft sehen) fehlten...
Aber eine nette Begegnung hatten wir: Am U-Bahnhof sind zwei Skateboarder losgefahren (Feinde!! und dann hallt das noch so doll am Bahnhof), Maja ausgedroppt an der kurzen Leine und eine Frau bleibt ihn ausreichendem Abstand stehen, schaut interessiert freundlich zu und meint "Ach, Skateboards, ja?" Ich hab ihr das kurz erklärt und sie meinte noch verständnisvoll "ja, die fahren aber auch manchmal echt rücksichtslos"
sowas find ich super keine Vorurteile vom schlecht erzogenen Hund, kein Gekeife der Hund sei gefährlich