Beiträge von Pauley

    Ui, so viele nette Antworten :-)


    Ja, wir haben in jedem der beiden Vermittlungshäuser mit einem Mitarbeiter gesprochen, aber da hat sich nix ergeben und die waren auch nicht sehr motiviert...


    Tja die Kriterien... eigentlich ist uns nur wichtig, dass der Hund in kein Extrem fällt und so mittelgroß ist.
    Also zB kein extremer Jagd- oder Hütetrieb. Wir sind Anfänger in der Hundeerziehung und müssen es uns ja nicht gleich besonders schwer machen ;-) V.a. mein Mann ist gegen "Kampfhunde"; sie gefallen ihm einfach nicht.
    Und natürlich die Katzen. Die waren zuerst da und entscheiden, ob der Hund bleiben darf oder nicht. Das ist mit ein Kriterium, warum uns ein Welpe lieber ist.


    Sind Hunde von 2011 über 10 Jahre alt? Also vielleicht hab ich ein paar Silvester nicht mitbekommen :megagrin:
    Nein, die sind nicht grundsätzlich zu alt, aber bei den uns sympathischen Hunden, waren eben alle zu alt.


    Und mit der Website der Welpennothilfe komm ich nicht klar. ich finde die exrem chaotisch oder bin vllt einfach nur zu blöd dazu :headbash:


    :winken:

    :winken:


    wir haben schon viel gelesen und abgewägt und haben entschieden: es soll ein Welpe aus dem Tierschutz sein. Oder zumindest aus einem "mist, meine Hündin ist trächtig"-Wurf.
    Wir haben nicht grundsätzlich was gegen die Hundezucht, aber für uns passt das momentan nicht. und nein, Geldmangel spielt dabei keine Rolle ;)


    Nun waren wir gestern im Berliner Tierheim mit angeblich knapp 300 Hunden in der Vermittlung und sind ziemlich ernüchtert... :| entweder sind es Staff-Mixe (bestimmt 40% aller Hunde dort) oder steinalt. sofern das mit den Katzen passt, sind wir ja auch bereit, einen erwachsenen Hund aufzunehmen, aber halt keinen über 10 Jahre.


    Die Kleinanzeigen sind auch Mist :/ ich will keinen aus Land xy geretteten Hund!


    Habt ihr Tips, wie wir die Suche noch gestalten können?!?