Hat jemand das Buch "Fred & Otto unterwegs im Chiemgau [...]" und könnte mir die Übersicht über die Touren abfotografieren/ einscannen?
Ich wüsste gern vor dem Kauf, ob da auch Touren in den Nähe der Ferienwohnung (Grassau) dabei sind.
Beiträge von Pauley
-
-
Wie hast du denn das hingebracht ?
Sehr heißes Wasser drüber, in die gewünschte Form biegen und dann festhalten, bis er abgekühlt ist.
ja fast. ich hab den Wasserkocher auf 70°C gestellt, Wasser in eine Schüssel, den Maulkorb reingelegt und dann die mittigen Streben gebogen, wieder ins Wasser, gebogen etc.
-
man kann den Baskerville mit heißem Wasser formen
schon viel besser an der Nase, oder?
(meine Finger sind dran um den Hund zu erinnern, dass man den Kopf auch mal kurz still halten kann) -
Ich hab jetzt im Zoohandel gesehen
weißt du noch, welcher Zooladen das war?
-
Bitte um Beurteilung der Passform
Baskerville Ultra Größe 2
Für längere Tragedauer gedacht, auch zum Rennen etc.
bisschen lang nach vorn, aber stört das?
Tragekomfort scheint ganz gut zu sein. sie hat sich direkt damit bequem hingelegt und ihn mehrfach freiwillig angezogen.
und hier sieht man auch ganz gut, dass das Maul noch schön auf geht -- Hecheln gesichert
joa, wie gesagt: bissken lang nach vorn
wunderschöne Fronteine Größe kleiner ist definitiv zu klein. der passt exakt auf die Schnute und lässt kein Hecheln zu.
-
Ich find's ja sehr niedlich, dass ihr euch über Grasschnitt und Hundehaare ärgern könnt. Bei uns liegt so viel echter Müll (Bauschutt inkl kaputter Toiletten, Plastiksäcke voller Grill- oder Hausmüll, kaputte Kleidung etc.) in den Parks und Wäldern verteilt, dass ich Grasschnitt und Hundehaare dagegen richtig nett finde. Das eine düngt vllt ein bisschen, das andere können vllt Tierchen zum Nestbau hernehmen. also mich darüber aufzuregen, käme mir nicht in den Sinn
-
"Sie sollten Ihre besser an die Leine nehmen"
sagte die HH, deren zwei Spaniel gerade Maja und mir "am Hintern klebten" und nicht abrufbar waren. Maja lief direkt neben meinen Beinen und wir entfernten uns gerade. Keine Ahnung, was genau eine Leine an _meinem_ Hund an der Situation geändert hätte...
Aber ich diskutier nicht gern mit anderen Leuten und bin schweigend meines Weges gegangen. Maja nach wie vor im Gänsemarsch hinter mir. -
Je nach Lust und Laune (also ganz sicher nicht früh morgens ) hätte ich das mit dem Stubenrein-Training noch erzählt. Wenn sie schon länger einhalten könnte, wärst du ja wahrscheinlich einfach zu einer anderen Pipi-Stelle weiter gegangen, wenn du die Yoga-Gruppe auf der Wiese siehst.
Wir hatten mal eine Dame, die uns erzählt hat, Hunde dürften Wiesen von Parkanlagen nicht betreten Nein, es war keine "Betreten verboten"-Wiese und mein Angebot, die Leine dran zu machen, sowie das Zeigen der Kacktüten in meiner Jackentasche, waren ihr pupsegal. Mein Angebot, nachzulesen wie die Regeln für Berliner Grünanlagen sind, wollte sie auch nicht annehmen und ist vor sich hin motzend wieder abgezogen.
-
kramt doch mal euren Humor vor: das meiste davon war witzig gemeint. Smileys sind ein guter Hinweis für sowas
-
Ich möchte bitte im Lotto gewinnen und dann ein riesengroßes Grundstück kaufen. Ich will nicht mehr rausgehen. Da draußen sind so komische Menschen!
bemerkenswerter Absatz, weil ich ihm aus vollstem Herzen zustimme!
Dachte mir gestern, bei dem Regenwetter ist eh keiner draußen - Pustekuchen. Genau das dachten wohl alle Hundehalter der Gegend