Beiträge von Pauley

    "Kram ruhig im Futterschrank rum. Sag Bescheid, wenn was Wichtiges ist. Ich döse derweil weiter."

    :lol: überhaut das "ich döse derweil weiter" kennt Maja leider auch nicht. nur wenn sie weiß, dass ganz sicher nichts spannendes passiert (Frauchen geht ins Bad zB), dann guckt sie nichtmal.


    Was mir noch eingefallen ist:
    -"Oh ein Fischkadaver - wie eklig!"
    -"Nee lass mal, ist heute zu warm zum Jagen."
    -"Ich hab doch keine Angst vorm Tierarzt" (würde sie schon sagen, aber ich weiß, dass es gelogen wäre :D )
    -"Ich liebe diesen alten Mann, der bei uns im gleichen Haus wohnt" (es gibt niemanden, den sie mehr hasst. warum auch immer)


    "Toll, Gewitter/Silvester! Lass uns rausgehen!"

    oh ja :ugly:

    Kennt ihr das auch, dass euer Hund richtig schlechte Laune hat?

    jap. heute zum Beispiel.
    Madame musste zum Tierarzt und den Rest des Tages eine Socke am Fuß mit der Schnittverletzung tragen. Eine Frechheit! :fluchen: und das möchte sie draußen jedem mitteilen :p


    Nach besonders anstrengenden Tagen legt sie sich auch neben meine Tasche im Flur und bewacht diese (alias knurrt jeden an, der dran vorbei geht).

    Hallo,


    meine Schwester (14) ist auf der Suche nach den ersten eigenen Haustieren. Sehr viel Platz hat sie nicht in ihrem Zimmer, aber mit Meeris kann man ganz gut die Bodenfläche, die man ja normal eh zum Laufen in einem Raum hat, nutzen, oder?


    Sie informiert sich auch selbst fleißig, aber mir macht diese Recherche einfach Spaß ;)


    Ich hatte die Idee, meinen alten Kaninchenkäfig mit freiem Zugang (Rampen) hinzustellen und angrenzend einen Teil des Zimmers mit PVC (um die Holzdielen zu schützen) und (Fleece?)Decken auszulegen. Dieses Areal dann mit ca. 40cm hohen Platten vom Rest des Zimmers abgegrenzt, sodass man noch gut laufen kann. Das werden schätzungsweise 3 bis 4m².


    An den Käfig dachte ich vor allem um die Wanne mit Streu füllen zu können. Nutzen Meeris das? Und um im Notfall (Krankheit, Stallputzen u.ä) eine bereits bekannte Einsperrmöglichkeit zu haben.
    Gewöhnen sich die Schweinis daran, dass eine Person regelmäßig durch ihren Stall läuft? Meine Schwester ist mit Hobbys und Schule ganz gut beschäftigt, es wäre also auch viel Zeit, in der sie völlig ungestört rumlaufen könnten.


    Im nächsten Sommer können die Meeris dann auch in den Garten, aber das muss nochmal separat geplant werden.


    Soviel zu meinen Vorstellungen. Wie sieht die Realität aus?


    Was haltet ihr für den Anfang von einer Gruppengröße von drei Damen?



    Disclaimer :D : Es ist bewusst, dass Meeris keine Kuscheltiere sind. Für ungewöhnlich hohe TA-Kosten kommen meine Eltern auf. Urlaubsbetreuung ist vorhanden. Meine Schwester ist gewissenhaft genug für Haustiere.