Beiträge von geosfera
-
-
Wir sind seit gestern wieder da und es waren traumhafte acht Tage <3 Unsere Route sah so aus:
Nach Nordjütland wollen wir unbedingt nochmal extra. Wir waren zum ersten Mal in Klitmöller und sind total verliebt in "Cold Hawaii", das diesen Namen wirklich zurecht trägt.
-
Das ist mal n blauer Himmel!
-
Hat ein Barfer von euch schon mal Fleisch vor Ort gekauft? Klappt das gut? Ich kann natürlich nichts gefrorenes mitnehmen im Bus. Bisher war das im Ferienhaus ja kein Problem und ich selbst esse kein Fleisch, so dass ich im Supermarkt gar nicht drauf geachtet habe.
-
Aaawwww! Bovbjerg Fyr! So schön!
Wir fahren übernächste Woche los. Mal ganz was neues für uns - mit dem Bus. Wir wollen die Westküste hoch, so weit, wie es für ca eine Woche Sinn macht und jeden Tag woanders stehen. Ich hoffe sehr, dass sich das Wetter bis dahin bessert. Plan B ist ein Last Minute Ferienhaus. Ich freu mich sooooo sehr drauf!
-
Das sähe bei uns genauso aus, wenn mein Mann mich zum TA begleiten und man uns dabei filmen würde.
Bei uns ist das auch so. Zum HD Röntgen habe ich die noch schläfrigen 28kg auch selbst ins Auto getragen. Mein Freund lief leise toddernd nebenher "Mensch, wie sieht denn das aus? Lass mich doch tragen!" Aber nee, das macht Frauchen selbst.
-
Der Letzte hat mich (leider) deutlich später bemerkt als ich ihn. Ich wollte noch nett grüßen und ihn fragen, ob er das nicht zu Hause *erledigen* kann. Aber ihm war es so wohl unangenehm genug.
Leider habe ich einen Hund, der fehlplazierte Dinge in der Natur ungeheuerlich findet und sich dann ewig festguckt und manchmal kaum weitergehen kann. Sowas ist dann eher ungünstig
In meinem Kopf ist die Vorstellung übrigens ganz gruselig, dass der Schoko einen menschlichen Unterarm statt eines Taubenkopfes apportiert und feierlich präsentiert.
Ach ja, ein verletztes Schaf haben wir auch mal gefunden. Mitten im Wald. Nach 20 Uhr ist es echt schwer jemanden zu erreichen, der sich da zuständig fühlt und es war auch nicht in meinem Stammgebiet und so hatte ich keine entsprechenden Telefonnummern der Jäger im Handy. Zum Glück war der junge Jäger gerade ein paar Hunder Meter weiter auf Revierkontrolle. Das arme Tier war beim Weiterzug der Herde zurückgeblieben, er hat dann die Schäferin kontaktiert.
-
Ich finde ständig die verrücktesten Dinge...oder Tiere...oder Menschen
Unser letzter Fund war ein schwarzer XXL Kong, den der Schoko plötzlich aus dem Gebüsch gezogen hat. Er hat ausch schon ein komplettes Brot gebracht, einen Taubenkopf einen ziemlich zerstörten Hasen nachdem der Bauer mit dem Mäher auf der Wiese war. Mein früherer Hund hat mal eine ganze Pizza im Wald gefunden und gebracht.
Ansonsten... ein riesiger geschossener Keiler vor kurzem, Reste von geschossenem Rehwild, mehrere einsame entlaufene Hunde, einmal zig Kilo rohes Fleisch, das jemand verteilt hatte. Das ging dann mit Polizeit und Jägerschaft usw weiter.
Bisher sind mir auch mitten im Wald zwei Kerle "begegnet", die sich gemütlich die Nudel geschrubbt haben. In meinem Lieblingswald. Und unzählige Kackhaufen. Wo Menschen überall hinkacken ist echt widerlich. Mitten auf die Wege teilweise.
Ich habe wirklich Schiss, dass ich mal zu den Hundebesitzern gehöre, die im Radio genannt werden, weil sie eine Leiche gefunden haben
-
Die haben jetzt die Rippen nicht reponiert?
-
Das war ja ganz schön schwierig heute. Vor uns (im video nicht so gut zu sehen am ende des Weges) zwei fremde Hunde, wir laufen direkt auf ihrer Spur. Labbitypisch ist das ja Schwierigkeitsgrad 300. Rechts im Birkenwäldchen (wie immer) Rehwild. Und dann auch noch ein Knochen. Aber Olly hat ihn brav ausgespuckt. Der restliche Spaziergang war dann aber total entspannt.
[Externes Medium: https://youtu.be/0J7zvUHq8VU]