Beiträge von Juhwie

    Zitat

    Was passiert denn, wenn du "gutes" und "schlechtes" Futter mischt und das Verhältnis langsam änderst, bis du nur das "gute" fütterst? Wäre jetzt meine spontane Herangehensweise gewesen. Häufig zählt nur der Geruch und weniger der Geschmack - du könntest auch ein paar Leckerlies oder Pansen ins Futter legen und dann vor dem Verfüttern rausnehmen. Vielleicht macht es das attraktiver.
    Ansonsten vielleicht mal Nassfutter oder BARF probieren?



    Ja, der Quark oder Auch sonst was Word dann fein säuberlich abgeschleckt, das trickenfutter wird im Mund aussortiert und wieder in den napf gespuckt... Wirklich dreist |)
    Ja, das gart bleiben fällt mir echt schwerer als gedacht... Aber wir haben jetzt schon gutes nassfutter bestellt...

    Habt ihr das abrufen denn mal trainiert? Wenn ja. Wie habt ihr es aufgebaut? Für mich hört es sich gerade so an, dass du erwartest, dass er von alleine weiß, dass er kommen soll, wenn du rufst.
    LG Juhwie

    Okay, erstmal vielen dank für die vielen Tipps!
    Ich hatte niemals gedacht, dass es mir so schwer fällt, aber ich hab dann immer Angst. Dass ihm was fehlt, weil er ja noch im Wachstum ist... Ich werd's nochmal versuchen.
    LG Juhwie

    Ja, ich meinte select Gold ;)
    Er ist aus dem tierheim, du hast sicher recht sweet Emma.
    Ich hab jetztal Hühnerbrühe gekocht, die ich dann mit trofu mischen möchte, das hat am Anfang gut geklappt.
    Ich bin an sich auch nicht für so häufigen futterwechsel. Aber er verträgt die Wechsel gut.

    Ich gebe dir normal Menge bei einem relativ aktiven hund. Ich hab hier auh schon ne Woche hinstellen und Bach 10 Minuten wegnehmen durchgezogen. Er lässt es entweder komplett stehen oder frisst vielleicht so 30 Gramm. In der Zeit hast er ein gutes Kilo abgenommen .... Da er schon eher sportlich ist, ist ein Kilo gar nicht so wenig.
    An sich denke ich mir auch immer, vor nem vollen napf ist noch niemand verhungert, aber bei dem bin ich mir nicht so sicher :mute:

    Hallo!
    Mein 11 Monate älter Husky mix rüde ist ein kleiner junkie, was ungesundes Futter angeht.
    Das ekelige pedigree und frolic zeug, sowie billig dosen vom Discounter frisst er super gut. Aber egal welches bessere Trockenheit ich kaufe, er isst es nicht! Wir haben Scarlett Gold probiert, green Woods, Markus Mühle, Happy dog und wolfsblut! Also normales, exdrudiertes und kaltgepresstes... Ich weiß grad echt nicht mehr weiter. Ich mische das Futter oft mit Quark, oder anderem.
    Meist isst er das Futter die ersten Tage ganz für uns dann lässt er den halben napf stehen.
    Habt ihr ne Idee?!
    Barfen möchte ich nicht.
    LG Juhwie und joschi

    Ansonsten bestätige doch erstmal das anstupsen, damit er weiß, dass das richtig ist. Joschi hat das hinlegen Auch erst später durch "rausklickern" gelernt.
    LG juhwie

    "Oh, der hat ja zwei Augen" - ach was, ist ja was ganz unnormales :p
    Von meiner Oma letztens als er etwas unausgelastet ein familienesLGn aushalten musste "wie willst du den denn jemals bändigen?"
    Und von meinem Papa "der muss auf jeden hören" - finde ich ja mal gar nicht und bin Auch eigentlich ganz froh, dass er es nicht tut :-)
    Lg

    Zitat

    Ich hatt heut eine Begegnung vom Typ "WTF?"
    Früh, auf dem Weg zur Arbeit, im Bus. Eine Jungmutti mit kleinem Kind drängelt sich vor, um als erstes in den Bus zu steigen; direkt hinter der Tür bleibt sie dann stehen und blockiert alles, weil es ja zuviel verlangt ist, das Kind fix auf den Sitz zu heben; nein, das muss allein da draufkrabbeln, egal, wie lang das dauert. Da entfuhr mir dann doch ein leicht entnervter Seufzer (ehrlich, mehr nicht, hab nicht geschubst oder irgendwas) und die rastet völlig aus, brüllt im Bus rum, dass sie sich auch mal aufregen kann, dass sowas mit Kind halt länger dauert, ich soll mich mit meinem hässlichen Köter verpissen, wir könnten ja mal rausgehen und dann bringt sie mir und meinem hässlichen Köter das Fliegen bei... das Gespecker ging noch 5 Minuten so weiter, aber ich hab nicht mehr zugehört.
    Bei manchen Menschen frag ich mich echt, ob deren Vermehrung eine so gute Idee war :muede:


    Wenn dein hund nur eine Sekunde im Wert gestanden hätte im Bus, hättest du dir was anhören dürfen!
    Aber Kinder müssen sich ja frei entfalten...
    Ich hasse das, sehr ein hund fiepst einmal, dann wird man angeguckt alsob man völlig unfähig wäre. Aber wenn ein Kind weint, kriegt die Mama mitleidige blicke, püh! :mute: