clickern finde ich prinzipiell bei sensiblen hunden toll. macht ihr das schon? würde nur nen leisen (mit button) empfehlen, wenn Ares so empfindlich ist.
ich finde diesen kanal ganz schön:
https://www.youtube.com/channel/UCFX4vTy28M-1tELmI4JwBtg
ich mag ihre herangehensweise und die hunde sind niedlich :)
ich hoffe, ihr findet ne lösung wegen dem geld... wäre echt schade.
und fürs nächste mal weißt du, dass du vorher nen probetraining machst...
lg juhwie
Beiträge von Juhwie
-
-
Zitat
...wenn du deinen Hund mal eine Nacht und einen halben Tag nicht um dich hast und du ihn sooo sehr vermisst'
Sent from my iPhone using Tapatalk
Oh ja, das kenne ich so gut! Ich hasse es eine Nacht ohne ihn schlafen zu müssen!
-
Oh man. Ich bin sicher nicht zimperlich, aber das geht gar nicht! Eine dreiviertel Stunde spielen und dann noch konzentriert zuhören? Von einem hund, der an einem völlig fremden Ort zu verlangen und das bei einer fremden Person?!
Was ist das denn für eine Herangehensweise? Klar sie ist Expertin für einen hund, den sie 45 Minuten kennt und du hast keienen Plan?
Hat sie sich vorher nicht mal angeschaut, wie ihr zusammen harmoniert? Außerdem kenne ich das so, dass zu Beginn der hund ähm beten nur von einer Person erzogen wird. Weil das viel leichter für ihn ist. Ich finde das auch am sinnvollsten. Wie ist es mir ner Krankheit? Kannst du da zurücktreten? Falls ja, Rede mal mit dem ta.
Wäre schade, wenn dein hund den Platz und arbeiten mit was doofen verknüpft.
Du hast auf jeden Fall mit Recht das komische Gefühl!
LG und viel Kraft, juhwie und joshi -
Wenn es joschi besonders gut geschmeckt hat, bringt er mir seinen napf, frei nach dem motto: "nachfüllen bitte" :-)
-
Ich habe Auch nicht gesagt, dass ich richtig reagiert habe. Obwohl ich schon der Meinung bin, dass der andere hund böse wurde und ich hatte Angst, dass die Situation kippt. Ich habe ja erst versucht joschi aus der situation zu holen. Er ist ja Auch zu mir gekommen und der andere hund hat ihn verfolgt.
Und klar war die auch überfordert. Aber das ist für mich kein Grund unfreundlich zu werden, wenn ich sie drauf anspreche und ich finde es Auch sebstverständlich erstens nicht sitzen zu bleiben und zweitens nicht mal zu fragen, ob mit dem hundballes in Ordnung ist und nen Datenaustausch anzubieten.
Die Rechtsfragen ist ohnehin hinfällig, da ich keine Daten habe. Ich glaube Auch nicht, dass es Folgeschäden gibt. Mir geht es darum, wie sie sich verhalten hat und dass mich das einfach sehr schockiert hat.
LG juhwie -
Ich habs jetzt ordentlich desinfiziert,mit so zeug aufs der Apotheke (hat mein Freund geholt, der hat wohl die größten schuldgefühle. Weil er nicht eingegriffen hat.)
Ich beobachte es, sobald es rot, dick oder heiß wird bin ich beim Arzt.
Erstmal finde ich es beruhigend, dass ich nicht schuld bin. Danke für die lieben antworten.
Joschi war da leider nicht mehr angeleint und ich habe nichts von ihr... -
Hallo, ich war gerade mit joschi und meinen Freund auf dem hundeauslauf, wo wir fast täglich sind.
Es waren schon zwei Hunde da und ich bin wie immer mit Leine am hund rein und habe freundlich gegrüßt. Die zwei besitzerinnen haben kurz zurück gegrüßt, da kam schon einer der beiden Hunde auf joschi zu und einen kurzen Moment später biss er ihn. Joschi ist weggerannt und er hinterher, dann ist joschi in meine Richtung, war dann annmeinen Beinen und der hund hat wieder gebissen, ich hab erst nur geschrien und dann wohl mit der Leine nach ihm gehauen (kann mich nur halb erinnern, hat mein Freund mir erzählt). Ich hab dann versucht joschi weg zu bekommen und nach ihm gegriffen. Dabei hat mich der andere hund an der Hand erwischt. Dann endlich kam die Besitzerin, die davor seelenruhig auf der Bank saß und ihren hund nur gerufen hat und hat ihn weggenommen. Ich hab joschi abgesucht und meine Hand gehalten. Die andere hh meinte nur, ist was mir der Hand, dann meinte ich, dass sie schon etwas wehtut. Kurz danach hat sie ihren hund angeleint und ist mit der anderen hh abgezischt. Ich hab ihr dann nen schönen Tag gewünscht und gesagt, dass ich es ziemlich feige finde. Daraufhin fragte sie, was ich jetzt von ihr wolle. Hab gesagt, dass ich es unmöglich finde, dass sie einfach geht und nichtmal darauf reagiert, dass ihr hund mir in die hand gebissen hat. Beim gehen fragte sie meinen Freund nur, ob joschi kastriert sei, er verneinte und sie sagt wohl nur Achso. (Ihrer war kastriert).
Ich bin immernoch total schockiert, wie sie reagiert hat und Auch, dass sie wenn sie weiß, dass er so ist das nicht gleich abfragt, wenn ich auf den Platz komme mit angeleitem hund (genau aus dem Grund mache ich das ja).
Oder findet ihr, dass ich da jetzt überreagiert?
Bei joschi ist zum Glück alles in Ordnung. Nur an meiner Hand sind zwei Löcher uns die eine sehne hat er erwischt. Da wo der fangzahn gelandet ist war richtig ne kühle, die gleich blau-Schwarz war.
War es mein Fehler, weil ich dazwischen bin?
LG, die aufgebrachte juhwie -
Also ich schaue ihn öfters mal (wenn ich Zeit und Lust habe) und finde seine Methoden nicht komplett schrecklich. Ich denke, dass es wichtig ist das passenden füR sich und seinen hund rauszuziehen.
Denn ich bin der festen Überzeugung, dass die Methode alleine nicht der Schlüssel ist. Ich denke, dass es ungeheuer wichtig ist, dass der Mensch der mit dem hund zu tun hat, sich im klaren darüber ist, Wor es sein soll und hinter seiner Methode steht. Denn dann wendet er sie mit vollkommender Überzeugung an und der hund merkt das.
Ich bin nicht dafür, einen hund zu treten, oder zu prügeln, aber wenn joschi andere Hunde sieht und auf mein ansprechen nicht regiert, dann stupse ich ihn Auch an der lende an (mit Hand oder Fuß). Dann habe ich Aufmerksamkeit und es gibt ein lecker. Finde ich deutlich besser, als an der Leine zu ziehen, oder immer mehr zu versuchen. Meiner Meinung nach lernt er dann, dass man die Ansprache Aach ignorieren kann und zweitens sehe ich da die Gefahr, dass ich emotional hochfahre und konflikte provoziere, die nicht nötig gewesen wären...
Das ist meine Meinung. Ich denke man sollte so "Gurus" immer mit Vorsicht und reflektiert betrachten dann hat sicher jeder etwas dabei, das einem hilfreich ist.
Lg juhwie -
Ja, sein lieblingsplatz ist eh der Balkon und dort wird auch fleißig Erde aus den rippen aufm Boden gegessen. Ist vue Bio Erde, deswegen geht das. :)
-
das interessiert mich auch! besonders interessiert mich, ob es auch bundesländer gibt, wo die einsätze bezahlt werden?