Beiträge von mimitina10


    Bei uns hat das Geschirr Wunder bewirkt, immer noch besser als unzählige Leinenrucks, die auf den Kehlkopf gehen. Der Hund stoppt einfach, wenn es unter den Achseln spannt. Inzwischen ist es zu klein und wir brauchen es auch nicht mehr.


    Wenn du willst schicke ich es dir gerne zu. Schreib mir einfach eine Nachricht mit deiner Adresse(es ist Grösse M, aber fällt eher klein aus).

    Dass du dich überhaupt traust noch einen neuen Thread aufzumachen, denkst du, hier sind alle blöd????


    Ganz so anonym ist das Internet nun auch wieder nicht! Antworte doch erst mal auf deinen anderen Thread mit dem fiependen Welpen! Ich glaube auch nicht, dass ein 8 Wochen alter Welpe, der noch fiept, schon einen Klicker braucht! Schaff ihm erst mal ein Nest, wo er sich wohlfühlt und verarsch uns hier nicht! Laut deinem anderem Thread hast du den Welpen doch erst seit Heiligabend......Wenn du überhaupt einen hast....

    Zitat


    Anzeigen, weil er ein Troll ist!
    Ein Troll ist jemand der einem die Tasche voll lügt!
    Erst erzählt er uns er wäre 24, dann ist er angeblich 18 dann wieder erst 11 und jetzt hat er Kinder! Gib dir keine Mühe mit Antworten bei dem - der braucht deine Antworten gar nicht! Er verarscht uns!


    In diesem Beitrag kann ich von einem Troll nichts entdecken, gibt es weitere zu anderen Themen? Oder wie kommst du darauf?

    Meine Haftplicht (VHV) hat mich leider nach 23 Jahren auch rausgeschmissen, obwohl ich über die Jahre verteilt nur einige kleine Schäden hatte, aber es waren wohl trotzdem zu viele, aber egal, ich konnte problemlos zur HUK wechseln.


    Also bei kleinen Schäden aufpassen und nicht alles melden, allerdings gehen kleine Schäden bei mir nicht bis 1500 oder 2000 EUR, sondern fangen bereits bei 150 oder 200 EUR an. Dafür zahle ich ich ja schließlich eine Versicherung.....Trotzdem aufpassen, dass man nur wirklich relevante Schäden meldet.

    Tja, sorry, deine Mutter wird es auf jeden Fall versauen, wenn du längere Zeit bei ihr wohnst, meine Mutter schafft es auch, meinen innerhalb von 3 Tagen das Betteln am Tisch beizubringen! Aber "natürlich"!!!! füttert sie niemals am Tisch, auch nicht ihren eigenen Hund, der bettelt, wie ein Geisteskranker! Leider ertappe ich sie nur sehr selten und dann war es immer die einzige "Ausnahme"...Aber ich weiss, dass ihr Hund Toast mit Leberwurst über alles liebt........KOMISCH!!!!


    Aber wieso sich dein Freund nicht um seinen Hund kümmert, habe ich nicht wirklich kapiert....Nur, weil du eine Ausbildung zur Tierpsychologin machst, denkt er vermutlich, du kannst das besser, aber du brauchst erst mal Zeit für deinen eigenen Hund! Solange er jung ist, hast du alle Trümpfe in der Hand, später wird es schwierig, das weiss ich aus eigener Erfahrung, denn wir haben bei unserer ersten hündin, die jetzt schon 4 Jahre alt sit, eine Menge versäumt und es ist wirklich stressig alles nach zuholen.....


    Da musst du mal richtig durchgreifen und den Hund deines Freundes wie Luft behandeln, bis du deinen eigenen selbst im Griff hast. Das Wissen hast du ja durch deine Ausbildung, nur dein Umfeld scheint dir Steine in den Weg zu legen.. Und die mangelnde Freizeit spielt natürlich auch eine grosse Rolle, d.h. die Zeit, die dir bleibt benötigst du ausschießlich für die Erziehung deines eigenen Hundes. Ist zwar die erste Zeit stressig, aber später hast du es auf jeden Fall leichter. Die Zeit solltest du auf jeden Fall investieren, denn sonst hast du in den nächsten Jahren permanenten Stress und das tagtäglich, bei jedem Gassi gehen.......

    Meine Kleine hatte auch die erste Zeit totale Angst, obwohl ja ihre Mutter immer dabei ist, aber seit sie gemerkt hat, dass wir entweder in den Garten oder in den Wald fahren, findet sie es spannend und schaut wie gebannt aus dem Fenster. Bloss im Auto alleine bleiben, wenn ich mal kurz was einkaufen muss, hasst sie, aber inzwischen kann sie das auch ohne Zittern...


    Wie schon das alte Sprichwort treffend sagt:


    Übung macht den Meister......

    Hallo Leidensgenossin,


    so eine habe ich auch (4 Jahre alt), sieht geht zwar noch mit raus, aber sobald es knallt will sie zurück! Da kann ich noch solange "entspannt" weiter laufen, sie will nach Hause, zieht und keucht an der Leine, dass sie sich fast aufhängt! Zu Hause ist es auch nicht viel besser, sobald sie eine Knall hört verkriecht sie sich in der hinterletzten Ecke, hinterm Klo, PC oder sonsigen ungewöhnlichen Orten. In diesem Jahr bekommt sie an Silvester eine Beruhigungspille, danach wollen wir aber daran arbeiten, weil sie sonst gar nicht mehr alltagstauglich ist. Wenn z.B. ein Auspuff knallt oder es donnert reagiert sie genauso.......


    Ein Glück, dass die Kleine (erst ein Jahr alt) total cool ist und gar nicht reagiert, mal sehen, ob sich das Silvester ändert, aber ich denke eher nicht....Eine Hektikerin reicht ja auch!


    Viel Glück für euch.......Und auf jeden Fall in diesem Jahr eine Beruhigungspille....