@whyona Wow er wächst und wächst! Hübscher Bub!
Ich denke auch, dass das bei kleinen Hunderassen einfach schwieriger ist... Kleiner Hund kleine Blase... Eine Freundin von mir hat 4 Chihuahuas, da geht regelmäßig eine Pfütze ins Haus.. Gerade im Winter, da wollen die nicht wirklich raus.
Ich schreib den Tag von gestern weil heute ist noch nicht so viel passiert
Also wir sind um halb 7 aufgestanden. Es ging raus zum Pinkeln, dann gab es Futter (Platinum Chicken) und dann wurde kurz mit Suki gespielt.
Von 8 - 13 war ich in der Arbeit. Davor und danach sind wir 15 min spazieren gegangen. Im Büro hat sie brav geschlafen.
Dann sind wir heimgefahren und Aika hat Suki begrüßt und kurz gespielt und dann gings zum Chillen 2 Stunden ab in die Box.
Am Abend sind wir auf den Hundeplatz gefahren. Dort hat Aika Ana kennengelernt (Mali, 10 Wochen). Mit der sind wir eine Runde gegangen und dann haben sie noch im Welpenbereich Party gemacht bis beide platt waren. Dann hat sie 1,5 Stunden im Auto in ihrer Box geschlafen.
Danach war die Kleine wieder fit und wir haben ca 10 Min. am Hundeplatz trainiert (Futtertreiben, Sitz, Platz, Steh, Hereinrufen) und dann durfte Aika noch etwas beim Schutzdienst zuschauen. Das war vielleicht spannend
Gegen 9 sind wir heimgefahren. Dort gab es noch Futter und danach kurz in den Garten zum Lösen und dann war Nachtruhe
Solche Tage haben wir ca 3x pro Woche und an den anderen Tagen gehen wir 3x ca 20-30 min spazieren und in der Wohnung trainieren wir etwas (während dem Zahnwechsel gerade fast nichts) und sie spielt mit Suki.
Wie ist das bei euch Zweithundebesitzern?
Dürfen eure Hunde immer miteinander spielen und toben?
Bei uns ist das immer so, dass sie zwar spielen dürfen, aber dann kommt die eine mal 2 Stunden in die Box und dann die andere. Ansonsten würde es bei uns den ganzen Tag rund gehen.