Beiträge von Irene08

    Bis jetzt sieht sie nur Suki als Jagdobjekt.


    Mit anderen Hunden ist sie echt super.. Egal ob 8 Wochen oder 13 Jahre. Bis jetzt war sie immer offen und freundlich.
    Wenn uns beim Spaziergang ein anderer Hund begegnet, hol ich sie zu mir und leine sie an. Dann gehen wir an kurzer Leine vorbei.. Hierbei ist ihr Gehirn aber trotzdem an. Sie schaut mich an, wenn ich mit ihr rede und wir gehen ruhig vorbei...
    Dasselbe bei Vöglen, Katzen oder Wild. Sie findet sie zwar spannend, aber zieht nicht an der Leine...

    @Maanu
    Ja genau. Suki gehört meinem Freund und Aika mir, daher sinds 2 Junghunde. Ich hatte davor eine andere Hündin aber die ist leider im September von uns gegangen :( Da wir beide Hundesport machen und Suki alleine nicht recht glücklich war haben wir jetzt 2 Junghunde (und viel Stress :P)


    Naja wenn ich mit Aika alleine gehe, lernt sie ja durchaus, dass sie nicht ziehen darf und macht das auch recht brav. Also da kann ich immer mit lockerer Leine gehen. Hierbei hat sie das auch verstanden.


    Ich lasse mich natürlich nicht durch die Gegend ziehen (Aika versucht es nur immer), sondern ich stoppe immer oder drehe um (nur dabei komme ich halt keine 500 M bei so einem Spaziergang). Aika ist das auch total egal. Da kann ich schimpfen und zupfen und stehen bleiben, sobald ich wieder locker lasse, rast sie wieder mit Vollgas in die Leine, was ja auch nicht gesund ist.
    Das ist ja meine Frage: Wie kann ich Aika hierbei vermitteln nicht zu ziehen und auf mich zu hören?


    @Tüdeldü
    Da hast du wohl recht. Nur das würde verdammt viele Nerven kosten und ich weiß nicht wie ich so am besten mit Aika das Abrufen trainieren soll. Hast du da einen Tipp?


    @flying-paws
    Ja, genau so ist die Situation :( Hirn aus, Trieb an.

    Hallo :winken:


    Ich habe seit ca 2,5 Monaten eine deutsche Schäferhündin namens Aika. Sie ist jetzt 19 Wochen alt und im Großen und Ganzen sehr brav.


    Ich habe nur ein Problem mit dem Abrufen, sobald mein zweiter Hund beim Spaziergang dabei ist.
    Bis jetzt gehe ich zum Großteil mit Aika und Suki (17 Monate) getrennt spazieren, damit Aika lernt sich dabei an mich zu orientieren. Ich lasse sie auf Feldern gerne mal ohne Leine laufen und der Rückruf funktioniert perfekt. :D
    Wenn ich mit beiden gemeinsam gehe (ca. 2x pro Woche) habe ich Aika an der Schlepp und Suki läuft frei. Suki ist perfekt abrufbar, egal ob Wild, Vögel, Radfahrer oder andere Hunde, sie kommt zuverlässig und sofort.
    Aika hingegen zieht mich nur noch durch die Gegend. Sie will nur zu Suki, nimmt kein Futter von mir, dreht sich nichtmal um, wenn ich ihr rufe und fiebt hysterisch, wenn sie nicht zum Ziel kommt.


    Wie kann ich ihr am besten lernen, dass sie sich hierbei auch auf mich konzentriert?


    Ich würde in späterer Folge gerne beide frei laufen lassen.
    Das hab ich einmal probiert und ich konnte Aika nur einfangen indem ich Suki rief. :roll:

    Echt hübsch der Kerl :cuinlove:
    Also Aika ist ja nur ein paar Tage jünger als Tarek, aber ich finde sie ist noch voll der Welpe vom Verhalten her und auch vom Aussehen her. Witzig ... :D


    Ja es gibt so Tage, da sind die Welpen echt nervig...
    Ich war heute zur Abwechslung mal wieder mit beiden spazieren. Suki lief frei, Aika an der Leine.
    Aber Aika will nur zu Suki. Sie hört nicht, sie zieht ununterbrochen, sie fiebt hysterisch herum....
    Mich macht das noch irre..


    Habt ihr da Tipps für mich? Oder wisst ihr wann das besser wird? So dreh ich durch und ich kann nicht immer getrennt gehen...
    Ca. 2-3x pro Woche müssen beide zusammen gehen...

    Ich denke nicht, dass sie für sowas ein bestimmtes Alter brauchen.
    Solange sie das Kauzeug nicht zu gierig fressen oder versuchen den letzten Rest zu schlucken..
    Bei uns bekamen alle Hunde ab 3,4 Monaten ab und zu ein Schweineohr, getrocknete Rinderpansen, Ochsenziemer etc.


    Aika hat gerade jetzt während dem Zahnen ein sehr großes Kaubedürfnis und ist mit Kopfhaut, Geweih, Kauwurzel,.. perfekt ausgelastet.


    An Pferdekopfhaut habe ich noch nie gedacht. Was ist daran gut bzw. warum ist es deiner Meinung nach besser als Rinderkopfhaut?
    Ich bin immer bemüht, Abwechslung in den Kauspaß meiner Hunde zu bringen :D


    (Ich hätte das gefunden:

    )

    Hallo mal wieder :D


    Wir waren jetzt ein paar Tage in Deutschland auf einem Hunde-Seminar.
    Aika hat sich super gezeigt ;) Bin ganz stolz auf sie!


    Ansonsten ist sie auch sehr brav. Heute war sie schon 4 Stunden alleine. Gab kein Problem. War ganz entspannt, als ich heimkam :D Seit ca 3 Wochen ging nichts mehr in die Wohnung, also ich denke, man kann sie als stubenrein bezeichnen :D


    Sie ist gerade mitten im Zahnen. Vorne unten hat sie überall 2 paar Zähne (die Milch und dahinter kommen schon die Neuen). Die Milchzähne wackeln zwar schon zum großen Teil, aber wenn sie nicht bald ausfallen, werd ich auch zum Tierarzt gehen. Sie hat zwar ganz viele Sachen zum Knabbern (Rinderkopfhaut, Kong, Geweih), mal schaun vielleicht geht es doch noch damit. Bis Freitag geb ich ihr Zeit.
    Mir wurde beim Seminar auch gesagt, dass die sicher von selbst ausfallen, aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht...

    @whyona Wow er wächst und wächst! Hübscher Bub! :D


    Ich denke auch, dass das bei kleinen Hunderassen einfach schwieriger ist... Kleiner Hund kleine Blase... Eine Freundin von mir hat 4 Chihuahuas, da geht regelmäßig eine Pfütze ins Haus.. Gerade im Winter, da wollen die nicht wirklich raus.



    Ich schreib den Tag von gestern weil heute ist noch nicht so viel passiert :D


    Also wir sind um halb 7 aufgestanden. Es ging raus zum Pinkeln, dann gab es Futter (Platinum Chicken) und dann wurde kurz mit Suki gespielt.
    Von 8 - 13 war ich in der Arbeit. Davor und danach sind wir 15 min spazieren gegangen. Im Büro hat sie brav geschlafen.
    Dann sind wir heimgefahren und Aika hat Suki begrüßt und kurz gespielt und dann gings zum Chillen 2 Stunden ab in die Box.
    Am Abend sind wir auf den Hundeplatz gefahren. Dort hat Aika Ana kennengelernt (Mali, 10 Wochen). Mit der sind wir eine Runde gegangen und dann haben sie noch im Welpenbereich Party gemacht bis beide platt waren. Dann hat sie 1,5 Stunden im Auto in ihrer Box geschlafen.
    Danach war die Kleine wieder fit und wir haben ca 10 Min. am Hundeplatz trainiert (Futtertreiben, Sitz, Platz, Steh, Hereinrufen) und dann durfte Aika noch etwas beim Schutzdienst zuschauen. Das war vielleicht spannend ;)
    Gegen 9 sind wir heimgefahren. Dort gab es noch Futter und danach kurz in den Garten zum Lösen und dann war Nachtruhe :D


    Solche Tage haben wir ca 3x pro Woche und an den anderen Tagen gehen wir 3x ca 20-30 min spazieren und in der Wohnung trainieren wir etwas (während dem Zahnwechsel gerade fast nichts) und sie spielt mit Suki.


    Wie ist das bei euch Zweithundebesitzern?
    Dürfen eure Hunde immer miteinander spielen und toben?


    Bei uns ist das immer so, dass sie zwar spielen dürfen, aber dann kommt die eine mal 2 Stunden in die Box und dann die andere. Ansonsten würde es bei uns den ganzen Tag rund gehen.