Danke für die Infos. :)
Ich denke es ist noch Unsicherheit, da sie ja noch sehr jung ist.
Ich glaube, da ich einen Wachhund habe, muss ich einfach damit leben.
Sie kann da einfach nicht anders als zu melden.
Beiträge von Irene08
-
-
Hallo :)
Ich hätte eine kurze Frage.
Wir wohnen in einer Wohnung und ich glaube, dass Suki denkt das Stiegenhaus gehört auch uns.
Wenn wir mit ihr in den Garten oder in die Garage gehen ist sie immer angeleint.
Ab und zu geht wer bei uns vorbei und da bellt sie immer 1,2 Mal, was furchbar nervt...Kann man das irgendwie abstellen? Habt ihr da Tipps?
Futter, Spielzeug etc. ist ihr in dem Moment egal... 1x bellen muss sein für sie.. -
Hört sich gut an.
Da ist er e brav dein Tarek. :) Wenn sie schlafen und entspannen können, wenn sie alleine sind, hat man glaub ich gewonnenIch möchte heute Abend ins Kino gehen und die Kleine alleine zu lassen... (ca. 2,5 Stunden)
Ich hoffe es ist nicht zu früh. Bis jetzt war sie längstens 1,5 Stunden alleine, aber in ihrer Box. Da hat sie gepennt und als ich heimkam, hat sie mich begrüßt und hat sich in ihre Box gelegt und weiter geschlafen...Heute möchte ich sie mal mit offener Box-Tür alleine lassen.
Natürlich wird sie vorher gefüttert und müde gespielt und wenn es finster ist, schläft sie sowieso immer... Bin gespannt was passiert... -
Hallo :)
Also meine schläft in der Box, ansonsten wäre sie auch nicht stubenrein in der Nacht.
Sie hat jetzt auch eine ganze Woche nie reingepinkelt und am Freitag dann doch wieder. Also das wird bestimmt noch dauern.. aber naja Baby-Hund hat Baby-Blase... Und wenn sie mal reinmacht, übersehe ich es einfach denke ich.Ansonsten bekommt sie 2x am Tag im Napf was zu Fressen und 1x bekommt sie ihr Futter aus der Hand, wenn wir trainieren.
Und halt Leckerlies und Kauzeug zwischendurch.
Jetzt muss ich die Menge etwas höher dosieren, weil sie gerade extrem im Wachsen ist. :) -
Ich hab da mal eine andere Frage, die wahrscheinlich jetzt nicht so viel mit "Sex" zu tun hat.
Unsere Junghündin Suki ist jetzt 15 Monate alt. Sie ist vom Charakter her sehr dominant und hat jetzt begonnen meinen Freund am Bein zu umklammern und versucht aufzureiten. Als gestern ein guter Freund von mir bei uns war (den sie kennt), hat sie genau dasselbe gemacht.
Dieses Verhalten hat sie noch nie bei einer Frau gezeigt und ansonsten bekommen wir nicht so viel Besuch von Männern die sie kennt.Was hat das zu bedeuten?
-
Hallo :)
Das hört sich ja ganz super an mit Tarek. :)
Wie geht er mit anderen Hunden um, die ihr beim Spazieren gehen trefft?Aika und ich gehen jetzt auch öfter alleine spazieren, denn sie rennt sonst nur Suki hinterher und das nervt natürlich....
Sie schläft durch und frisst wie eine Verrückte und ist super beim stubenrein werden.
Beim Alleine bleiben hab ich bis jetzt max. 1 Stunde in ihrer Schlaf-Box geübt, während ich mit Suki spazieren gehe. Da kommt sie ganz verschlafen raus (aber ich geb ihr immer was zu Knabbern und ich glaub von der Stunde ist sie mal 45min mit Knabbern beschäftigt :D)
Sie liebt Menschen und will jeden begrüßen, was mir super gefällt...
Und heute besuchen wir eine Freundin mit einer gut sozialisierten 5-Jährigen Aussie-Dame. Bin schon gespannt :) Bis jetzt hat sie großen Respekt vor größeren Hunden, wenn wir spazieren gehen, aber das ist normal denk ich... -
Wow 2 Stunden sind schon sehr brav :) Da kann man dann schon mal was unternehmen, wenn der Hund 2,3 Stunden alleine bleiben kann...
Ich probiere heute, dass ich die Kleine ca. 1 Stunde alleine in ihrer Box lasse, während ich mit der Großen mal wieder so richtig Spazieren gehe... (Mein Freund ist diese Woche nicht da und der geht sonst immer mit ihr laufen jeden Tag. Diese Woche musste sie immer welpentauglich spazieren gehen und jetzt ist sie schon total überdreht :D)
Ich hoffe, dass die Kleine nicht schreit und entspannt bleibt. :)
-
Suki ist immer im Schlafzimmer, wenn sie alleine bleiben muss, da wir bald umziehen und die Möbel dann einfach wegschmeißen (anfangs wollten wir sie verkaufen, aber das spielt es jetzt nicht mehr :D)
Sie hat sich sehr schwer getan mit dem alleine bleiben lernen, hat alle Kästen und das Bett angenagt (aber nur wenn sie alleine war). Wir waren verzweifelt, denn sie hatte was zu Knabbern,ein Spielzeug, wir waren davor spazieren und sie war nur 3 Stunden am Tag alleine... Wir haben die Zeit alleine auch anfangs im 15min Takt ausgedehnt... Jede Woche 15min länger...Irgendwann (so mit 10 Monaten) hat sich das dann von selbst gelegt und jetzt kann sie problemlos alleine bleiben. Zur Not auch mal 6 Stunden. Gott sei Dank
-
Danke für die Antworten. Das mit dem grünen Pansen habe ich auch schon wo gelesen. Ich glaube, dass werde ich mal probieren... Und verboten ist es sowieso, aber wenn man einmal nicht hinsieht oder zu langsam ist.... welpe halt
Meine bekommen auch immer was, wenn sie alleine bleiben müssen oder wenn sie im Auto sind. Ich schaue aber darauf, dass es pro Tag nicht mehr als 2x was gibt.
Je nachdem wie viel sie bekommen, bekommen sie dann mehr oder weniger vom normalen Futter.Meine bekommen Rinderohren, Pansen, Kopfhaut, Schweinenasen,...
-
Ich habe eine Frage an euch:
Mir ist aufgefallen, dass Aika, wenn sie ein Häufchen macht dieses auch gleich wieder fressen möchte... Ich schaue natürlich, dass dies nicht geschieht und rufe sie sofort zu mir, nachdem sie fertig ist, aber das ist für mich keine Dauerlösung. Ich möchte nicht, dass sie es überhaupt fressen möchte.
Ich weiß von meiner Freundin (der Züchterin), dass ihre Mutter das auch ab und zu macht.
Heute habe ich gelesen, dass man dem Hund eine Banane am Tag geben soll und dann frisst er den Kot nicht mehr.
Habt ihr damit Erfahrung? Meint ihr, dass das hilft oder ist das nur blödes Gequatsche?