Beiträge von Irene08

    @miamaus2013 Ja mein Freund lernt den Hunden immer so einen Blödsinn, aber ich muss gestehen, dass ich es auch witzig finde, wenn Pitt mit mir tanzt :hust:
    Pitt freut sich zum Glück - seitdem er seine Brumm/Schnapp-Phase überwunden hat - auch total über die Menschen und klettert da gerne rauf, wenn er darf. Er "fragt" da eigentlich immer und springt nicht einfach so rauf. Bei den Hundefreunden ist das auch kein Problem, denn die lieben ihn alle. :smile:


    Mein Freund macht ja meist Home-office und Suki (27kg) und Pitt (29kg) klettern da immer abwechselnd auf seinen Schoß. Wir finden das eben auch süß. :ka: :ops: :herzen1:


    Pitt mit 3 Monaten :headbash:

    Im (eingezäunten!) Garten habe ich die Welpen nie an der Leine, da sind sie frei und dürfen machen was sie wollen.
    Ansonsten mache ich es immer so, dass die kurze Leine (1m) ans Halsband kommt und da wird dann gezielt Leinenführigkeit geübt. Aber bei einem Welpen immer nur ein paar Minuten und nicht den ganzen Spaziergang.
    Zusätzlich haben die Welpen bei mir immer ein Geschirr an mit Flexileine (8m) - ich kann mit Schleppleinen nicht umgehen - und da dürfen sie sich frei bewegen und laufen wie sie wollen.
    Das ein Welpe mit vollem Karacho ins Geschirr rennt versuche ich zu vermeiden. Das sollte gar nicht vorkommen.


    Ich finde auch, wie @Angel21 schon geschrieben hat: Wichtig ist, dass ihr euch einig seid und, dass ihr den Hund nicht verwirrt.

    Ich muss mal kurz meinen kleinen Mann loben.
    Er ist einfach sooo brav :herzen1: :herzen1:


    Am Wochenende hatten wir Freitag und Samstag Abend ziemlich viele Gäste (lauter Hundemenschen :D ).
    Die Hunde sind das eigentlich nicht gewohnt, denn wenn viele Gäste kommen, dann meist meine Verwandten (da sperre ich die Hunde immer weg, weil da kleine Kinder dabei sind) oder es kommen nur 1,2 Besucher.
    Beim Eintrudeln waren die Hunde in einem anderen Zimmer verstaut und als sich alle gesetzt haben, durften sie rein.
    Keiner hat gebellt und alle haben sich nach ein paar Minuten hingelegt und entspannt gedöst.
    Pitt hat sich von jedem streicheln lassen und das auch sichtlich genossen. Ich musste mir kein einziges Mal Sorgen machen, dass er brummen oder schnappen könnte (war ja als Baby sein Problem, wenn es ihm zu viel wurde).
    Dieses Mal hat man wunderbar gesehen, dass er sich einfach umdreht und geht, wenn er nicht mehr mag. :dafuer:
    Als es später wurde, stand er nicht mal mehr auf, wenn die Gäste direkt an ihm vorbei aufs WC gingen und gegen Mitternacht verzog er sich beide Male ins Schlafzimmer und ließ sich nicht mehr blicken. Hätte nicht besser laufen können, ich bin echt zufrieden. :applaus: :applaus: :applaus:


    Und noch was: Heute war ich mit Aika und Pitt im Wald. Irgendwann trafen wir einen freilaufenden Labrador. Pitt freute sich total und lief in vollem Speed auf ihn zu. Auf mein "Pitt - zu mir" drehte er sich jedoch sofort um und kam sofort zu mir :hurra: :hurra:
    Ich hab ihn dann angeleint, der Labrador wurde auch angeleint und wir gingen ruhig aneinander vorbei.


    Mein toller Bub - ich hoffe es geht so weiter :herzen1:

    @Brizo Uff das hört sich ja schrecklich an :omg: Der arme Dash....


    Wir sind natürlich auch wieder im Thread dabei =)
    Pitt wird mit seinen 8,5 Monaten langsam ein Mann und kommt in die Pubertät.
    Er markiert ab und an (immer auf 4 Beinen) und ist gerade kaum abrufbar, wenn wir mit allen 3 gemeinsam gehen, weil er ständig zu Suki will - daher ist er da jetzt an der Leine.
    Im Haus ist er ein Traum. Völlig entspannt, schläft viel, kuschelt gern,.... :herzen1:
    Heute war ich mit Aika und Pitt mal vormittags im Wald. Normalerweise treffen wir hier kaum jemanden, weil ich da meist abends nach der Arbeit gehe. Heute habe ich festgestellt, dass alle "Tut-Nix" Hunde gegen 9 Gassi gehen.
    Zuerst hab ich einen alten Mann mit 2 Jagdhunden getroffen, beide frei. Ich hab meine dann auch abgeleint.
    Wenn fremde Hunde auf uns zustürmen, was soll man anderes machen? Und ich hab auch grad nur eine Hand, da geht sowas nix anderes.
    Die 4 Hunde haben dann gespielt und als ich weiter wollte, sind Aika und Pitt sofort gekommen - so eine Situation hatten wir bis jetzt erst 1x, daher: :dafuer: :applaus:
    Danach haben wir zum ersten Mal ein Eichhörnchen getroffen. Hunde waren frei, Tierchen lief über den Weg. Beide starrten fasziniert nach. Ich rief - beide kamen :bindafür:
    Dann gabs noch ein paar Begegnungen mit angeleinten Hunden, das funktioniert auch toll.
    Und dann sind wir noch einer 10 Monate alten Labbi-Hündin begegnet, die in vollem Karacho auf uns zugesprintet ist.
    Aika wollte der gleich zeigen, dass sie hier der Chef ist (sie kann da eine Zicke sein :roll: ) und ich hab sie gleich zu mir gerufen und Pitt mit der Hündin spielen lassen.
    Ja... die beiden hatten einen riiiießen Spaß. Leider bekam ich ihn aus dem Spiel absolut nicht abgerufen - die Situation hatte ich noch nie und hab sie auch nie wo geübt außer mit Suki (was e nicht so toll funktioniert) und Aika...
    Auch als Aika und ich in die andere Richtung gingen, war Pitt das völlig egal. Der Besitzer vom Labbi hatte auch so seine Probleme, konnte seine Hündin aber irgendwann einfangen. Erst als die Hündin an der Leine war, ist Pitt aus seinem Wahn erwacht und kam zu mir.... Grrrrr.... :fluchen:
    Dann haben wir noch einen großen Ridgeback Rüden getroffen (von dem weiß ich, dass er andere Rüden hasst). Pitt hat das wohl auch gemerkt und geknurrt als er vorbei ging, das hatten wir eigentlich durch :ka:




    Der kleine große Mann ist übrigens 62cm hoch bei 28,5kg.