Beiträge von Silbernine90

    Also das sie das suchen und holen nicht gern macht bezweifle ich da sie den dummy liebt und sie ist ein mischling aus golden retriever und westi also denke ich auch das die Rasse mit eine rolle spielt. Werde das mal versuchen ohne Futter aus den dummy und aus der hand geben :)

    Zitat

    Ich würde auch erst das Halten und Tragen eines Gegenstandes üben und da vielleicht schon mit verschiedenen Gegenständen arbeiten. Dann erst mal dem Hund vermitteln, was "Bring" überhaupt genau heißen soll, also erst mal auf kurze Distanz Dir zutragen und ordentlich abgeben.


    Das Werfen oder Verstecken kommt ganz am Ende und am besten ist es, der Hund wartet so lange ab, bis der zu apportierende Gegenstand abgefallen oder von Dir versteckt wurde, Du zurück beim Hund bist und ihn schickst, ihm also überhaupt erst die Erlaubnis gibst.



    Habe ja nicht gesagt das nala nicht sitzen bleiben muss wenn ich den futterbeutel verstecke... Zb auf einer Wiese... Sie soll sitz machen und bleibt auch auf der Stelle. Ich verstecke den Beutel und gehe dann zu ihr zurück und wenn ich sage such rennt sie los und sucht. Und wenn ich den Futterbeutel werfe zb auch auf ner Wiese sage ich ihr Sitz gehe ein Stück weg und werfe den Beutel, wenn ich ihr das Kommando bring sage rennt Sie los und bringt ihn mir.

    Habe am Anfang ihr das Futter immer aus den Beutel gegeben. Dann habe ich angefangen ihn in der Wohnung zu werfen und da ist sie immer hin, hat ihn aber nicht gebracht... habe das dann gut 14 Tage geübt mit ihr und dann klappte es. Mittlerweile verstecke ich ihn auch und sie sucht ihn oder trägt ihn mir hinter her.
    Naja wenn ich einen anderen Gegenstand nehme und z.B. paar Meter von mir weg werfe und ihr das Kommando "Bring" sage, rennt sie hin, schnuppert dran, manchmal nimmt sie ihn auch in die Schnauze aber lässt ihn wieder fallen und kommt ohne zu mir gelaufen.

    Liebe Hundefreunde,


    ich versuche schon seit längerem meiner Hündin das apportieren bei zu bringen. Mit dem Futterdummy klappt das super, auch den zu verstecken und sie muss ihn suchen klappt prima und macht ihr sehr viel spaß. Aber sobald ich das bring auf einen anderen Gegenstand übertragen will klappt es nicht mehr. Könnt ihr mir paar Tipps geben?


    Liebe Grüße Silbernine :)

    Du reagierst überhaupt nicht über ... Wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre hätte ich sofort die Polizei gerufen und der Frau mal den Kopf gewaschen. Und geh bitte schnellstens zum Arzt wurde auch mal von einem fremden hund gebissen und habe heute noch ne narbe davon an Bein nur war es dunkel und der hund frei laufend ohne Besitzer. ....


    Gruß silbernine und gute Besserung

    Zitat

    Vllt wäre es dann auch eine Möglichkeit ihr beizubringen, dass es keine Party für sie ist, wenn jemand kommt. D.h. wenn du nach Hause kommst, ignorierst du sie erstmal komplett bis sie sich beruhigt hat. Du kanbst ja solange andere Sachen machen. Tasche abstellen, Jacke ausziehen, etc. Wenn das gut und immer schneller klappt, dann mit dem Besuch die gleiche Übung. Dann wird es sie bald nicht mehr so interessieren, wenn jemand kommt.



    Wenn ich Heim komm ignoriere ich sie generell da sie sonst pinkelt vor Freude und das klappt auch gut.

    Wenn ich nachhause komme, schnapp ich mir die leine und rufe sie aber mache kein großes theater da sie sonst vor freude pinkelt und wenn sie sich dann auf den rücken schmeißt und zapelt vor freude und einem der urin ins gesicht spritzt ist das nicht so angenehm :D

    Zitat

    Ich habe Amy zu allen Diensten mitgenommen. Wir mussten extra nen Wesenstest machen usw. Die Bewohner haben sich immer über sie gefreut und Nachts war mir wohler wenn sie mit war.



    Aha ok, also ich weiß das Hunde im Heim erlaubt sind, da auch oft Angehörige ihre mitbringen und einmal im Monat das Tierheim zu besuch kommt. Und die Bewohner freuen sich auch immer sehr darüber und besonders die Demenzkranken reagieren sehr positiv :)


    Mit freundlichen Grüßen :)

    Hallöchen,


    Mich würde es sehr interessieren, ob es hier Jemanden gibt der seinen Hund oder Hunde mit auf Arbeit nimmt... Speziell im Altenpflegebereich, da ich selbst in der Pflege arbeite.

    Freue mich über eure Antworten. :)


    Gruß Silbernine :)