Beiträge von Kristallsalz

    Gestern Abend: Rinderleber, Basmatireis, Zucchini, Apfel, Oregano, Salz, Rapsöl, Knochenmehl


    Die Leber hab ich in Butter angebraten, ihr könnt euch sicher vorstellen wie der Herd und die Pfanne bewacht wurden :roll:


    Heute morgen gabs die Reste davon + zermatschte Banane, Honig, Kokosraspel


    Ich dachte wegen des Kalziums und der Abwechslung wären Milchprodukte nicht schlecht :ka:
    Vielleicht probiere ich mal Hüttenkäse....


    Kuhmilchkäse, Joghurt, Schafmilchjoghurt, Quark wurde nicht vertragen...

    Ich glaube Alma verträgt keine Milchprodukte :???:


    Zuerst dachte ich es liegt an der Kuhmilch und bin auf Schaf-, Ziegenkäse bzw. -joghurt umgestiegen. Eingefroren im KONG kein Problem, aber als ich es ihr abends mit der Banane gab, gabs am nächsten Tag Durchfall :dead:


    Schön langsam gehen mir die Ideen aus...


    Heute gab's: Hühnerherzen, Zucchini, Birne, Fenchel, Nudeln, Oregano, Butterschmalz, Knochenmehl

    Ich bin Single mit Hund und habe mir den kleinen Welpen geholt, nachdem ich verlassen wurde und eine Hundekompatible Wohnung gefunden hatte. Seit diesem Tag ist sie mein Ein und Alles und viele bezeichnen mich als verrückt, aber für mich ist sie wie mein kleines Kind.


    Sie hat mir damals viel über den Trennungsschmerz hinweg geholfen (auch über die Trennung des von mir sehr geliebten Hundes vom Ex) und ich bin ihr unendlich dankbar dafür. Ich sehe es als meine Pflicht, dem Hund so gut es geht zu versorgen und mich um sie zu kümmern und ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.


    Ein potenzieller Partner der sich in irgendeiner Form komisch ihr gegenüber verhält, fällt da ganz schnell durch. (Hat es auch schon gegeben)


    Sie ist nicht mein Hobby, das ist mein Pferd und das Reiten, sie ist mein Begleiter.
    So oft es geht ist sie deshalb auch bei mir dabei und Gott sei Dank haben viele meiner Freunde ebenfalls Hunde, aber ich kann es auch akzeptieren wenn sie nicht erwünscht ist.
    Ich habe auch eine gute Freundin die zB Angst vor Hunden hat und ich habe da kein Problem damit, obwohl sie sich sehr bemüht und Alma auch schon mal vor einem Absturz gerettet hat :D


    Ich kann es verstehen wenn jemand meine Liebe zum Hund nicht nachvollziehen kann, aber ich erwarte auch von den anderen, dass sie meine Liebe zum Hund respektieren und auch wenn ich mal nicht Zeit habe oder der Hund mal vorgeht.

    Am liebsten lasse ich sie den Dummy oder Leckerlis suchen.


    Denn, ganz ehrlich, nutze ich unsere Spaziergänge auch sehr oft um selbst zu entspannen :hust:
    Deswegen ist es mir zu anstrengend ständig UO zu machen, mal 1-2 Übungen und das wars.


    Dummy verstecken und suchen zu lassen ist da wesentlich entspannender und dem Wauzl macht's Spaß :D


    Wenn wir mit ihrer Freundin unterwegs ist lassen wir die Beiden zwischendurch Tricks machen, wie zB auf Parkbänke hüpfen und nebeneinander setzen, einfach nur zu lustig die Beiden! Während meine völlig hektisch sämtliche Tricks in kürzester Zeitspanne abruft, setzt sich ihre Freundin mal gaaaaaaanz langsam hin :lachtot:


    Und auch wenn ich mal kein Bespaßungsprogramm mache stört das Alma recht wenig, sie liebt es die Gegend zu erkunden und Gerüchen nach zu gehen.
    Entspannung für uns Beide also, trainieren tu ich sowieso lieber zuhause bzw am Hundeplatz.

    Bei uns gabs heute morgen: Tomaten, Zucchini, Apfel in Butterschmalz gedünstet und ein paar Haferflocken, dazu Rührei mit Eierschale und Oregano


    Als Nachtisch: Schafmilchjoghurt, mit zermatschter Banane, Honig und Kokosflocken


    Für am Abend taut gerade ein fettes Rinderherz auf... Da freut sich doch der Gourmet-Hund von heute ;)

    Bei uns dauert es noch bis die Hundeschule wieder losgeht :/


    Wir haben nämlich eine Schönwetter-HuSchu und das nervt mich tierisch ...


    Bei uns gibt es keinen Wettbewerb, wir arbeiten in unserem Team alle zusammen und helfen uns auch gegenseitig, da wird auch gemeinsam gelacht und gescherzt nach der Stunde und einen trifft es immer, dessen Hund mal nicht so einen tollen Tag hatte.
    Dann bauen wir uns gegenseitig auf!