Hallo zusammen,
gestern habe ich vor dem Einkaufszentrum einen schwarzen Golf gesehen, geparkt in der prallen Sonne, mit einem Rottweiler auf dem Rücksitz, nur ein Fenster einen Spalt weit geöffnet.
Wenn ich sowas sehe, kriege ich immer die Krise, denn mein Vermieter hat so vor 3 Jahren seinen Hund verloren, einen Jack Russell.
Er hatte sein Auto im Schatten unter einem Baum geparkt, für einen kurzen Termin. Als er zürückkam, Termin dauerte natürlich länger als erwartet, stand das Auto mittlerweile in der Sonne und sein Hund hatte einen Hitzschlag und ist kurz später beim TA gestorben.
Weil ich das auch im letzten Sommer öfter gesehen habe, dass Leute ihre Hunde im Auto in der Sonne warten lassen, habe ich mir überlegt, mir ein paar Handzettel ins Auto zu legen und denen an die Scheibe zu klemmen. Wollte mal fragen, was ihr dazu meint.
Hatte an folgenden Text gedacht:
"Lieber Hundebesitzer,
Sie haben Ihren Hund in Ihrem PKW in der Sonne stehen lassen - sicherlich nur für einige Minuten, was Ihrem Hund nicht schaden wird.
Bedenken Sie aber bitte, dass - sollte Ihr Einkauf, Termin etc. länger als erwartet dauern - das Auto für Ihren Hund zur tötlichen Falle werden kann. Die Temperaturen im Wageninneren steigen sehr schnell auf über 50° C an, so dass ein Hund bereits nach sehr kurzer Zeit einen Hitzschlag erleiden kann."
Ich finde das ja selbst etwas klugscheißerisch... :bäh: aber ich denke, es gibt wirklich Leute, die sind einfach gedankenlos oder sich gar nicht bewußt, wie gefährlich das ist. Und man denkt, man springt mal eben ins Geschäft und dann wartet man 20 Min. an der Kasse oder die EC-Karte spinnt mal wieder und es dauert und dauert.
Meint Ihr, das ist eine gute Idee oder ist das blöd?
lG
Marion
****************************
Man kann auch ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht...