Beiträge von Mützenmonster

    Oh ja davor graut es mir auch. Unsere sind zwar nur 9Monate auseinander aber nachdem die Maus so viele Krankheiten/ Probleme hat steht zu befürchten dass sie nicht sooo alt wird.
    Und beide sind Zeit ihres lebens zusammen gewesen (sozusagen in guten und in schlechten Zeiten)
    Und die Rasse ist ja sowieso nicht unbedingt für Einzelhaltung (ok gibt auch Ausnahmen und wenn einer immer dabei sein kann wäre es sicher auch ok)...

    Richtig gebissen nicht...auf Grund des extrem dicken Fells insbesondere i Hlas/Nacken/ Brustbereich.
    Aber schon mehrfach massivst angegangen...


    Immer wieder von denselben freilaufenden Rüden ( ein labrador(mix?), 2 Golden Retriever, 1 Setter).
    Ganz toll mit 2 Hunden an der Leine.


    Die kommen von 30 Meter angetobt, sind dann absolut nicht abrufbar und beim Labrador traut sich Frauchen dann auch nicht ran an den Hund :(


    Ergebnis: Unsere (vor allem der Dicke) hasst diese Rassen mittlerweile und führt sich auf wie ein Wilder. Nach den ersten Malen haben wir es hinterher immer wieder ganz gutin den Griff bekommen..mittlerweile keine Chance mehr darauf.


    Meinletzter Goldie 1 als Junghund trotz sofort auf den Rücken legen. Hat er nieeee vergessen ...

    Zitat


    ich habe haargenau dieselbe Kombination wie du. Ole braucht nix und niemanden, schwierig, ihn zur Mitarbeit zu motivieren (wobei ich für ihn das Mantrailing gefunden habe, was ihm sehr Spaß macht und gut tut) und Maggie, die als Labrador sehr viel und gern bei mir ist. Ich geh mit den beiden bis jetzt kaum getrennt, Maggie braucht nur noch ein paar extra Runden, weil wir da noch an der Stubenreinheit arbeiten. Wenn ich dann Mittags von der Arbeit komme, gehen wir kurz raus und spielen ne Runde zusammen, da bleibt Ole drin, danach geh ich mit ihm kurz. Wobei das wirklich sehr kurz ist, weil Maggie ohne ihn noch gar nicht allein bleiben kann, mit ihm geht das allerdings recht problemlos.


    Unsere 2 sind auch recht unterschiedlich...er braucht viel mehr Aufmerksamkeit und Beschäftigung und Bewegung!
    Die Maus wäre die gewitztere ist aber auf Grund ihrer ganzen Probleme eher ruhig. Es ist richtig schönzu sehen wenn es ihr mal richtig gut geht wie die beiden toben.
    Leider viel zu selten. Das vermisst der Dicke dann schon.