Beiträge von Mützenmonster

    Zitat


    Ich denke, beim Hund ist es ähnlich, es gibt anstarren/fixieren und es gibt ansehen


    Ich denke genau das ist der Punkt! Erlebe ich jetzt bei unseren 2.
    Normales ansehen und Augenkontakt/-kommunikation ist ok und klar.
    Aber der Dicke hat durchaus immer mal wieder Phasen wo er "austestet"...er fixiert einen und es wird getestet "wer schaut zuerst weg".
    Kann man kaum glauben, kenn ich von meinen ganzen vorherigen Hunden gar nicht!


    Also wenn es wie bei meinem Schwiegereltern wäre, würde ich mir das auch überlegen.
    Da hast du von 06:30 Uhr bis 22 Uhr tlw. bis 24 Uhr extremen Verkehr etc. (deshalb hatte ich nach den Öffnungszeiten gefragt).
    Klar muss man Kompromisse eingehen aber es sollten auch welche sein mit denen man leben kann.
    Und da hat jeder andere Sachen.
    Ich finde es gut wenn man sich vorher Gedanken macht bevor man nach nem halben Jahr feststellt "geht gar nicht" und sich wieder auf die Suche begibt.


    Aber so wie geschildert, sollte es wirklich kein Problem darstellen :-9


    Huhu,


    wichtig wäre: Wie sind die Öffnungszeiten (normal oder bis 22 Uhr oder sogar länger, nur Samstag oder auch Sonntag)? Ist es ein Gewerbegebiet gegenüber oder nur ein Edeka im Wohngebiet (also kann da noch mehr kommen)?
    Natürlich hat man bei 'nem großen Supermarkt ziemlichen Verkehr. Bei normalen Öffnungszeiten wäre dies vlt. zu "verkraften", wenn bei euch 7 Tage die Woche geöffnet sein darf und auch bis in die Nacht nervt es sicher irgendwann.


    Muss man sich halt überlegen! Auch vor dem Hintergrund dass meistens irgendwas ist (Bahnlinie in der Nähe, Autobahn, stark befahrene Straße, viele Lokale mit "Nachtbetrieb", Biergarten usw.). Wenn man nicht total auf dem Land wohnt ist es selten sehr ruhig (und auf dem Land sind es dann die vielen Kirchen rundrum und die Kuhglocken :hust:)


    LG

    Ja SL haben wir auch wenn wir irgendwo in die Pampa fahren wo sie toben können. Sie läuft dann frei und er ist an der SL.
    Können wir auch gut üben.
    Beim normalen Gassi gehen bin ich echt froh dass es FL gibt.
    Mit 2 großen Hunden mit SL Gassi gehen ....geht gar nicht.
    Immer kurze Leine ist auch nicht toll. Mit FL haben sie etwas mehr Bewegungsraum (insbesondere z.B. wenn sich beide mal gleichzeitig "hinhocken"...da bleibt die "Privatsphäre" gewahrt ... :lol: ...oder auch so... die Maus ist oft eher trödelig, der Dicke flotter dafür muss er öfters "schnuffeln"...trotzdem ist man immer vernünftig am laufen).
    Wenn Autos kommen, Leute oder oder habe ich sie schnell kurz und fest im Griff.
    Optimal!

    Zitat


    Finde ich gar nicht. Zwei Häuser weiter wohnt ein Hund, der mit anderen nur sehr bedingt kompatibel ist und der sich auch nicht von anderen abrufen lässt. Ich finde es sehr gut und verantwortungsbewusst, dass sie den Hund immer an der Schlepp hat. Ich würde da weder gerne ne Flexi dran sehen noch gar keine Leine. Nur Spaziergänge an der kurzen Leine wären blöd, genauso wie eingezäunte Hundeauslaufgebiete bei einem solchen Hund natürlich nicht in Frage kommen. Was soll man denn sonst machen, außer Schleppleine?


    Das verstehe ich nicht??? Dir ist ein bedingt kompatibler, nicht abrufbarer Hund an der Schleppleine lieber als an der Flex?
    Kannst du das erklären?
    Ich kann mir das nicht vorstellen...ok mit meinen beiden sowieso nicht aber auch wenn ich nur mit dem Dicken unterwegs bin.
    Mit der Flex nehme ich ihn wenn ich seinen Lieblingsfeind sehe kurz und eingerastet. Dann habe ich ihn kurz und einen ordentlichen Griff um ihn zu halten. Mit der Schlepp kann ich mir nicht vorstellen den Brocken gut zu halten??


    LG

    Also ich würde sagen: kommt drauf an.
    Wir haben "Einzeltermine" gemacht. Da ist es ok den Hund mitzubringen/ mitzunehmen.
    Bei "Massentermin" würde ich ehrlich gesagt drauf verzichten.
    Und wenn noch Mieter drin sind sowieso ohne Hund.
    Also wenn Hundemitnahme auf jeden Fall erstmal im Auto lassen und abhängig von der Situation...wenn also z.B. soweit alles besprochen ist, kein anderer mehr da ist und man "in Frage kommt", anbieten den Hund "vorzustellen.
    Dann würde ich ihn holen nicht mit Vermieter zum Auto gehen.


    Ich fand es immer ganz gut wenn man das Angebot bekam aber erstmal nachfragte und nicht gleich mit den Fellnasen ankam (zur Besichtigung einer vermieteten, bewohnten Wohnung).


    LG

    Hallo Silvia,


    ich war's :-)
    Versteh dich ja...gibt es leider. Manche auch sicher völlig unbegründet....andere auf Grund schlechter Erfahrungen...
    Leider gibt es halt auch die Hundebesitzeer über die sich sicher alle von uns aufregen da sie Schuld daran sind dass man immer negativer gesehen wird als HH!


    Drück dir die Daumen dass es diesmal nicht so eine Vermieterin ist!!!!


    VG